Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Neue V-Strom 1050 DE für 2023: Suzuki V-Strom 1050 DE Modelljahr 2023 | MOTORRADonline.de Auch da gibt es jetzt zusätzlich zu 19 Zoll VR auch...
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.443
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Neue V-Strom 1050 DE für 2023:

Suzuki V-Strom 1050 DE Modelljahr 2023 | MOTORRADonline.de

Auch da gibt es jetzt zusätzlich zu 19 Zoll VR auch eine Version mit 21 Zoll VR. Denke so langsam dass an einer M1300 GS oder wie auch immer die dann heißen wird, schon was dran sein könnte. Normale R1300 GS wie gehabt mit 19/17, Adventure oder auch R1400 GS (wie auch immer) mit großem Tank und 19/17 und eben eine 21/18 Zoll Version "M" die auf Expedition/Off Road Reisen getrimmt ist, wahlweise in Versionen mit kleinem oder großem Tank wie bei der Triumph.

Gruß Guido
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Also wenn man dem bisherigen BMW-Marketing glauben darf, dann ist ja die ADV bereits auf "Expedition/Off Road" getrimmt... oder etwa nicht?

Ich sehe eine M1300GS eher als Mischung aus GS und Megamoto.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.782
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Die Niken ist aber noch tausend Mal besser/hübscher als die Johammer J1.
Ok, vollkommen anderes Zielpublikum und Einsatzzweck, aber dennoch..
 
G

Gast 32829

Gast
Yo. Alles Geschmacksache, und darüber kann man nicht streiten. Muss man über meine persönliche Meinung auch nicht. Die lautet zur Diavel, zum Vorgänger wie zu dem Erlkönig: ein adipöser Klumpen auf Steroiden. Viel hässlicher kann ein Motorrad nicht sein.
Doch eine V Max.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Also wenn man dem bisherigen BMW-Marketing glauben darf, dann ist ja die ADV bereits auf "Expedition/Off Road" getrimmt... oder etwa nicht?

Ich sehe eine M1300GS eher als Mischung aus GS und Megamoto.
In meiner sehr persönlichen :playfull: sehe ich eine um einiges leichtere GS kommen.
Ich hoffe die haben sich in der Entwicklungsabteilung wieder einen vollen 20 oder 25 Liter Kanister mitten in den Raum gestellt als Zielvorgabe, in etwa so wie damals bei der Entwicklung der R 1200 GS 2004.


Josef
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
In meiner sehr persönlichen :playfull: sehe ich eine um einiges leichtere GS kommen.
Ich hoffe die haben sich in der Entwicklungsabteilung wieder einen vollen 20 oder 25 Liter Kanister mitten in den Raum gestellt als Zielvorgabe, in etwa so wie damals bei der Entwicklung der R 1200 GS 2004.


Josef
Soll mir recht sein. Die LC war mir schon immer zu adipös. Die K25 sieht daneben aus, wie eine Sportenduro.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Tolles bike für die quartermile....
Für alles andere ?
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
674
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Für alles andere hatte ich die GS, aktuell die Multi :o, erstaunlicherweise ist die Vmax aber gar nicht so unhandlich, trotz ihrer 310 kg. Und sie wirkt beim Fahren entschleunigend. Ich brummel damit meistens tiefenentspannt durch die Gegend.

Selbst mit der kleinen 500'er Suzi meiner Gattin bin ich flotter unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Für das, was sie sein will, sieht die Vmax schon ziemlich perfekt aus. "Schön" ist ja immer subjektiv.
 
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Einzig der Vmax typisch kleine Tank wäre nervig. Ich hatte eine Ur Vmax als Gespann. Klasse Motor und im sanften Betrieb auch recht sparsam gewesen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
100 PS für eine R 80 ?
Ich glaube da reicht 1 Paar Anführungszeichen nicht mehr um das Wort downsize. :D

Gruß Thomas
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
599
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Nach der gaußschen Normverteilung müsste es unter den jetzigen Bedingungen zu einer abgespeckten Variante kommen. Und alle werden sie wieder feiern, weil so vernünftig und praktisch
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben