Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir würde eine R 80 GS Basic im Originalzustand reichen, auch ohne den großen Tank, da bin ich bescheiden.. 😁
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Mir würde eine R 80 GS Basic im Originalzustand reichen, auch ohne den großen Tank, da bin ich bescheiden.. 😁
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mir würde eine R 80 GS Basic im Originalzustand reichen, auch ohne den großen Tank, da bin ich bescheiden.. 😁
Verwöhnt von der "Macht" und Souveränität einer 1200er wäre mir das akruell zu wenig. Wahrscheinlich fehlt mir dazu noch die Reife.
Anhand meines Benzinverbrauchs merke ich aber auch, dass ich zunehmend gemütlicher unterwegs bin.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Unter 200 Kg, das wird teuer !Josef
Josef
Da sagt eine Yamaha Tenere was anderes. 204 fahrfertig und mit Abstand die günstigste in ihrer Klasse. Anderer Auspuff, Ne Lithium und du knackst die <200kg für unter 12.000€

was du teuer bezahlen musst, sind die Dinge, die man haben will, aber nicht unbedingt braucht. Boxer, Kardan, EndlosAusstattung und Gimmicks

warte mal ab, was BMW als Nachfolger der der Ninette Urban bringt.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
200 KG halte ich fuer unwahrscheinlich aber ein wenig leichter wird sie hoffentlich sein.
Hoffe das diese Weiterentwicklung mehr zu bieten hat als zusaetzliche PS und mehr Connectivty Optionen
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
200 KG halte ich fuer unwahrscheinlich aber ein wenig leichter wird sie hoffentlich sein.
Hoffe das diese Weiterentwicklung mehr zu bieten hat als zusaetzliche PS und mehr Connectivty Optionen
Richtig, der Erfolg der T700 zeigt den anderen eigentlich, was der Markt in größerer Menge haben will.
Leichter, weniger Brimborium, gute Geländetauglichkeit, günstiger
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Richtig, der Erfolg der T700 zeigt den anderen eigentlich, was der Markt in größerer Menge haben will.
Leichter, weniger Brimborium, gute Geländetauglichkeit, günstiger
Nur nebenbei, die GS verkauft sich besser. Höher Weiter Schneller ist zur Zeit noch vorn.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur nebenbei, die GS verkauft sich besser. Höher Weiter Schneller ist zur Zeit noch vorn.
Ja und? Hat ja niemand bestritten. Auf dem grössten Haufen hocken die meisten Fliegen.

Aber Yamaha hatte einen komplett anderen Ansatz und seit Erscheinen tummelt sie auch weit oben in der Statistik, während die MittelklasseModelle von BMW und KTM weit abgeschlagen dahinter rangieren. Dort war die Lücke, dort wo die GS ist, ist keine Lücke, da tummeln sich x Mitbewerber.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ja und? Hat ja niemand bestritten. Auf dem grössten Haufen hocken die meisten Fliegen.

Aber Yamaha hatte einen komplett anderen Ansatz und seit Erscheinen tummelt sie auch weit oben in der Statistik, während die MittelklasseModelle von BMW und KTM weit abgeschlagen dahinter rangieren. Dort war die Lücke, dort wo die GS ist, ist keine Lücke, da tummeln sich x Mitbewerber.
Jetzt verstehe ich dich, Stimmt die Mitbewerber in dieser Klasse juckt das Konzept der Tenere nicht. Der Wendepunkt könnte mit der neuen Transalp kommen, preiswert und nur das nötigste.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die wird aber eher eine Allrounderin wie früher, so Richtung V-Strom, und die wird ein anderes Publikum ansprechen als die T7.

Vielleicht kommt ja auch noch eine kleine Africa Twin, leicht, ohne Schnickschnack und mit Geländekompetenz.
 
G

Gast 32829

Gast
Die wird aber eher eine Allrounderin wie früher, so Richtung V-Strom, und die wird ein anderes Publikum ansprechen als die T7.

Vielleicht kommt ja auch noch eine kleine Africa Twin, leicht, ohne Schnickschnack und mit Geländekompetenz.
Frsnk, ich fürchte für beides von Honda (vor allem die light) wird es keinen, oder nur einen zu kleinen Markt geben.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Viel gelobt und doch kein Verkaufsschlager ?

Top 50 Motorrad-Neuzulassungen Deutschland 2021

PlatzModellZulassungen 2021
1BMW R 1250 GS9.377
2Kawasaki Z 9003.989
3Kawasaki Z 6502.779
4Yamaha MT-072.356
5Honda CRF 1100 L Africa Twin2.348
6Honda CB 650 R Neo Sports Cafe2.328
7Yamaha Ténéré 7001.888

Halterstatistik

Mich würde mal interesssieren, wer hier nicht nur jubelt, sondern auch kauft...

BMW GS / Yamaha Tenere unterscheiden sich massiv im Preis - GS ca das Doppelte.
Ebenso in Leistung und Drehmoment.

Ein erfolgreicher Hersteller schaut, was gewünscht und! gekauft wird.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Deine Statistik zeigt gut, dass sie GS eben immer noch keine Konkurrenz hat. Dazu ist die Tenere nicht gedacht, ebenso wenig die Africa Twin.

die aktuelle Statistik aus August zeigt deutlich, dass die Tenere auf Platz 4 und die Africa Twin auf Platz 5 sich deutlich besser verkaufen, als alle KTM Adventure zusammen (1290 auf Platz 42 und 890 auf Platz 50)
Die Guzzi V85 verkauft sich besser als die BMW Modelle in der Klasse, Platz 37 vor der F750 auf 40, die 850er GS taucht nicht mehr auf.
Die neue Tiger 1200 verkauft sich besser als die KTM Superadipös , liegt einen Platz davor. Die Harley auf Platz 44

BMW hatte schon mal 5 Modelle in den ersten 15, jetzt sind es zwei. GS auf 1 und die S1000R auf 15, das kann nicht zufrieden stellen

Die hier bei jeder Gelegenheit erwähnte 690er KTM findet sich nicht in der Statistik, ebenso wie die 701 Enduro.

Quelle ivm August 22

1B4465F0-EEB0-4EB0-BC88-477B020F0C1D.jpeg
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
598
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ich würde mir einen kleinen Boxer mit 750-1000 ccm wünschen, sparsam ausgestattet und schlanker als die 1250er, wohl wissend, dass es das nicht geben wird.

Wo mein Moped in der Bestsellerliste steht ist für mich absolut irrelevant. Ich habe mir das Motorrad gekauft, das mir gefällt, in meinem Fall die sich nur mäßig verkaufende F750 GS, die übrigens weniger kostet als die T700.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das war mal...oder? BMW ist ordentlich teuer gewordenun die Preise für die T7 sind auch nicht mehr unter 10 K Euro.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann ist die Frage ,was man will. Bei der BMW gerne mit allen Paketen, = ordentlich teurer als der Grundpreis.
Bei der T7 für die harten Geländerritter möglichst leicht mit wenig Schnickschnack, dann aber auch mit den fast 11 K auch nicht günstig! :cool:

Also zahlen doch beide ordentlich viel! :bounce:
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben