Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dein Beitrag erscheint auf den ersten Blick etwas voreingenommen. Lese ich deinen, diesen Satz.... ...... so vermute ich, du ärgerst dich mehr...
G

Gast43993

Gast
damit meine ich ein Fahrzeug einer chinesischen Firma, von der bislang noch niemand etwas gehört hat. Fahrzeuge, die mit normalen europäischen und japanischen Qualitätsmaßstäben nicht mithalten können, über kaum Servicestützpunkte oder Händler verfügen und die eine relativ überschaubare Anfaßqualität haben. Fahrzeuge die nur über den Preis in den Markt gedrückt werden.
Dein Beitrag erscheint auf den ersten Blick etwas voreingenommen. Lese ich deinen, diesen Satz....
BMW sollte noch mehr Knowhow dorthin transportieren, dann werden die schon noch besser.
...... so vermute ich, du ärgerst dich mehr über die Dummheit deutscher Konzerne, die bedenkenlos ihr Knowhow mit chinesischen Firmen teilen. Da bin ich voll bei dir.

In meiner Nähe gibt es ein Werk eines großen Automobilzulieferers für maßgebliche und wichtige Motorenteile. Wer dort als Mitarbeiter Fotos mit seinem Handy schießt wird fristlos gekündigt, egal wie harmlos die Fotos sind oder ob es nur ein Selfie mit Arbeitskollegen ist.
Selbst dabei war ich schon, als Besuch aus China eine extratolle Betriebsführung durch die Fertigung erhielt und alle diese chinesischen "Ingenieuere" ununterbrochen mit ihren Kameras und Handys Bilder und Videosequenzen aus sämtlichen Fertigungsabläufen und allen einsehbaren Unterlagen aufnahmen. Gezielte Fragen wurden detailliert und bereitwillig beantwortet. Das Ganze Gehabe der Besuchergruppe wirkte auf mich durchorganisiert. Einer von denen filmte die gesamte Führungsdauer quasi als Zusammenfassung, während Andere Details filmten oder fotografierten.

Naivität und Dummheit bis in Führungsebenen.

[/QUOTE] als Markenname wird der Fa. Guangdong Tayo Motorcycle zugeschrieben
[/QUOTE]

Meine XCo hat einen Chinaböller-Motor und die 310 GS wird in Indien gefertigt. Viele andere Dinge des täglichen Lebens sind sowieso chinesischer Produktion. Die Einen besser die Anderen schlechter.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
In meiner Nähe gibt es ein Werk eines großen Automobilzulieferers für maßgebliche und wichtige Motorenteile. Wer dort als Mitarbeiter Fotos mit seinem Handy schießt wird fristlos gekündigt, egal wie harmlos die Fotos sind oder ob es nur ein Selfie mit Arbeitskollegen ist.
Selbst dabei war ich schon, als Besuch aus China eine extratolle Betriebsführung durch die Fertigung erhielt und alle diese chinesischen "Ingenieuere" ununterbrochen mit ihren Kameras und Handys Bilder und Videosequenzen aus sämtlichen Fertigungsabläufen und allen einsehbaren Unterlagen aufnahmen. Gezielte Fragen wurden detailliert und bereitwillig beantwortet. Das Ganze Gehabe der Besuchergruppe wirkte auf mich durchorganisiert. Einer von denen filmte die gesamte Führungsdauer quasi als Zusammenfassung, während Andere Details filmten oder fotografierten.

Naivität und Dummheit bis in Führungsebenen.
Wer weis, vielleicht gehört der Laden schon den Chinesen, oder wird ihnen demnächst verkauft.

Gruß Thomas
 
G

Gast 41871

Gast
...
In meiner Nähe gibt es ein Werk eines großen Automobilzulieferers für maßgebliche und wichtige Motorenteile. Wer dort als Mitarbeiter Fotos mit seinem Handy schießt wird fristlos gekündigt, egal wie harmlos die Fotos sind oder ob es nur ein Selfie mit Arbeitskollegen ist.
Selbst dabei war ich schon, als Besuch aus China eine extratolle Betriebsführung durch die Fertigung erhielt und alle diese chinesischen "Ingenieuere" ununterbrochen mit ihren Kameras und Handys Bilder und Videosequenzen aus sämtlichen Fertigungsabläufen und allen einsehbaren Unterlagen aufnahmen. Gezielte Fragen wurden detailliert und bereitwillig beantwortet. Das Ganze Gehabe der Besuchergruppe wirkte auf mich durchorganisiert. Einer von denen filmte die gesamte Führungsdauer quasi als Zusammenfassung, während Andere Details filmten oder fotografierten.
...
Hallo,

ich habe gelegentlich bei einem mitteldeutschen PKW-Montagewerk eines süddeutschen Premiumherstellers zu tun. Genau dieses Verhalten wird dort auch gepflegt: Mitarbeitern und Besuchern wird jegliche Nutzung eines Handys untersagt. Besucher aus Fernost, die mit Entwicklungsträgern wie wild auf dem Firmengelände umher düsen, betreiben ihre Blitzlichter im Dauerfeuer... Darauf angesprochen schauen Werkschutz und Sicherheit diskret weg.

MfG Gärtner
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Besucher aus Fernost, die mit Entwicklungsträgern wie wild auf dem Firmengelände umher düsen, betreiben ihre Blitzlichter im Dauerfeuer... Darauf angesprochen schauen Werkschutz und Sicherheit diskret weg.
Die Verantwortlichen des Werkes haben sicher ein paar Fehler einbauen lassen :cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Zwei Disclaimer:

1. Bei Ducati arbeiten bessere Designer als bei Toyota
2. Eigentlich ist das kein Zweirad, aber näher wird Toyota dem Thema wohl nicht mehr kommen:

64947-05-i-road-lightbox.jpg


Von dem Hobel drehen wohl derzeit in Berlin ein paar Testrunden. Reichweite 50 km, Neigetechnik, damit's nicht umfällt, Platz für zwei.

Mehr weiß Golem: Mobilität: Dreirädriges Elektroauto Toyota i-Road fährt in Berlin - Golem.de
 
G

Gast 32829

Gast
Zwei Disclaimer:

1. Bei Ducati arbeiten bessere Designer als bei Toyota
2. Eigentlich ist das kein Zweirad, aber näher wird Toyota dem Thema wohl nicht mehr kommen:

Anhang anzeigen 327739

Von dem Hobel drehen wohl derzeit in Berlin ein paar Testrunden. Reichweite 50 km, Neigetechnik, damit's nicht umfällt, Platz für zwei.

Mehr weiß Golem: Mobilität: Dreirädriges Elektroauto Toyota i-Road fährt in Berlin - Golem.de
Platz für zwei, aber nicht zu stämmige Personen, ist wohl eher etwas früher schmälere Typen,
also jetzt nicht gerade so Forums geeignet.
Grundsätzlich könnte das ein Ansatz sein, aber 50 Km Reichweite, und was bleibt davon im Winter übrig ?

Das hier habe ich gerade auf der Toyota HP gefunden:

CleverShuttle und Toyota mit H2-Meilenstein | Toyota DE

In die Richtung müsste es gehen, dann wäre auch das Stromproblem gelöst !

Josef
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
KTM 390 Adventure


Sieht eher nach made for India aus, wahrscheinlich das selbe billigzeug dran wie an der 390er Duke. Habe eher auf ein EXC Modell mit dem 390er Motor gehofft 😁
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
KTM 390 Adventure


Sieht eher nach made for India aus, wahrscheinlich das selbe billigzeug dran wie an der 390er Duke. Habe eher auf ein EXC Modell mit dem 390er Motor gehofft 😁
Verstehe ich nicht. 350 EXC-F gibt es doch.
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
324
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Weil man, wie bei 1:47 erkennbar ist, den seitlich von rechts kommenden Verkehr im Spiegel beobachten kann.
Gabs bei der 350 EXC-F noch nicht
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich weiß nicht ob es jemand schon mal gebracht hat, aber die Rally Pro gefällt mit außerordentlich gut:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Entwicklunsgleiter der Honda Afrika Twin hat im Modellprogramm eine Lücke zwischen der 250/450 CRF und der Afrika Twin 1100 ausgemacht und ein Modell mit 790ccm angedacht, optional soll auch ein DCT erhältlich sein. .... in Yamaha Zeitrechnung dauert es noch 5 Jahre und 17 Teaser, bis wir wissen, wie sie aussieht
 
G

Gast 41871

Gast
Warum entwickelt man die NC750X nicht konsequent weiter? Etwas abspecken, das geniale Helmfach unbedingt so lassen und die Motorcharakteristik auch. Vielleicht etwas mehr an Hubraum, Newtonmeter und PS...

MfG Gärtner
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Motorrad Versicherungen 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Oben