Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Salü Honda-Patentanmeldung für neuen Motor: Neuer Antrieb für NC-Modelle mit 850 cm³ Josef
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ich hatte ja auch die NC700X und war von dem Konzept völlig überzeugt.
Die NC mit um die 70PS würde evtl noch mehr ansprechen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hat sicher wieder so ne langweilige 270°-KW, wetten?!

Gruß
Serpel
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber da dieser Thread ohnehin eingeschlafen war und das entfernt hier rein passt:

Durch Zufall bin ich auf dieses Kinderbuch gestoßen, das bald erscheinen wird. Vielleicht hat ja der ein- oder andere GSler Kinder (oder eher Enkel :giggle: ) im Alter der Zielgruppe? Jedenfalls finde ich den Ansatz, Kindern solche "Vorbilder" zu vermitteln wirklich top. Mut machen, Selbstvertrauen schaffen und Neugier wecken im Zusammenhang mit einer Motorradreisenden verdient imho einen :daumen-hoch:

Das Mädchen auf dem Motorrad

Erfrischend finde ich zudem den Gedanken, dass das Buch sich nicht um die omnipräsente Klimadiskussion schert, was heute selbst bei den kleinsten nicht mehr selbstverständlich ist.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nix "Chinakracher"a.k.a. "asiatische" Konkurrenz.
Brixton werden in Österreich entwickelt (KSR-Group), sind mit namhaften Teilen ausgestattet (Kayaba Federungselemente z.B., Bosch ABS, haben serienmäßig LED Scheinwerfer, Pirelli Bereifung, usf.), werden allerdings, wie nicht wenige BMW-Modelle ;), in Asien gefertigt. Trifft ja aber wohl auf viele Triumph-Modelle ebenso zu. Eine 125er habe ich vor zwei Wochen in natura anschauen können, die machte verarbeitungsmäßig einen sehr guten Eindruck. Die gerade vorgestellte 500er Crossfire (48PS, also gut zum A2 passend, breiter Drehmomentbereich) dürfte, bei gleicher Wertigkeit/Ausstattung, mit ca. 5800.-€€, bzw. knapp 6200.-€ (500X) preislich schwer zu schlagen sein.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
299
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Den alten Honda radial 4V mag ich sehr. Ich wollte schon über die 17 Zöller lästern, dann habe ich das hier gelesen:

"Freuen wir uns also auch auf die echte Enduro mit 18/21-Zoll-Bereifung, die Mash im Frühjahr 2021 bringen will. Und zwar mit einstellbarem Fahrwerk."

Bin gespannt und bezweifle aber, dass der Motor mit Einspritzung so geschmeidig wie damals mit Vergasern läuft...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Erst fahren, dann meckern.
Mir ist eine Einspritzung mit ordentlichem Mapping, auch für die Alpen, allemal lieber, als ein rotzender Vergaser in der Höhe.

Gruss,
maxquer
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
299
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Tja, ist halt die Frage wie viele km man im Jahr auf über 2000 Höhenmetern unterwegs ist. Mir ist ein sauber ansprechender Motor ohne KFR oder Lastwechselreaktionen wichtiger.

Bei den Ösis (1000PS) ist in den Tests immer alles leiwand, die Motorrad ist bei Berichten ähnlich unkritisch. Wenn ich dann lese: "Der Vierventiler mit Ölkühler zugunsten eines gesunden Thermohaushalts wird im dritten Gang ab 2.500 Umdrehungen lebendig. Im finalen fünften Gang hackt es unter 3.000 Touren." passt das nicht zu meinen Erfahrungen mit dem Dominator Motor.

Entweder haben sie die Schwungmasse reduziert (unwahrscheinlich) oder wohl eher für die Euro4 Abstimmung eine Einspritzanlage drauf geklempnert und die Feinabstimmung nicht hinbekommen...
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.407
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ist ne schöne Photoshop Montage von der 700 er Basis .
die Gabel mit Laufrad, der Auspuff samt Halterung usw....
Ähnlichkeiten natürlich rein zufällig 😉

26FEB2F2-A991-4016-9987-78252E09CF5B.jpeg
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Was testen die da eigentlich so lange bei Husky? Das ist doch sowieso nur eine KTM, mit anderer Verkleidung. Im Gaming nennt man das einfach "Skin" :D
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.407
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Abwarten , Tee trinken und wem der Kopf bei 120 Km/h an der 790 er abgerissen wird rüstet dann die Husky Verkleidung nach.
schon hat er ne neue 790 Norden 😉
 
G

Gast 30990

Gast
Die Aprilia ist ja mal ein tolles Fakefoto. :giggle: Hatte mich schon gefreut, hier mal endlich die Echte zu sehen.
Am Ende ist nur Corona Schuld, oder eben viel mehr, was drauß gemacht wird, dass eben entsprechende Modelle, wie auch die Norden 901 nicht schon präsentiert wurden. Werbewirksame Motorradmessen sind für dieses Jahr abgesagt und somit entfällt eine spektakuläre Präsentation.
Beide Fahrzeuge, die Aprillia und Husky, werden schon lange fertig sein. Nur macht es jetzt wohl wirtschaftlich weniger Sinn, diese auch jetzt schon auf den Markt zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
andere Aprilia, gleicher Motor, um die 100 PS und trocken 169kg

 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Erst fahren, dann meckern.
Mir ist eine Einspritzung mit ordentlichem Mapping, auch für die Alpen, allemal lieber, als ein rotzender Vergaser in der Höhe.

Gruss,
maxquer
Kann ich nur bestätigen.

Ich höre oft Vorbehalte gegenüber Einspritzern, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, das ich Probleme immer nur mit Vergasern hatte ( und nicht zu knapp ) und Einspritzer selbst auf 4.700 Metern Höhe ordentlich laufen.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Motorrad Versicherungen 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Oben