Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Vorlieben. Ist ja auch gut so, immer wieder nur auf GSn an den Pässen zu treffen, ist auf Dauer...
G

Gast 30990

Gast
Hatte eine übers We
hat aber nicht den ” Haben wollen Effekt gehabt ”
Egal , sogar Geld gespart und anders investiert 😉
Andere Mütter haben auch potente Töchter ..
Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Vorlieben. Ist ja auch gut so, immer wieder nur auf GSn an den Pässen zu treffen, ist auf Dauer echt langweilig.
Ich würde mir eben hingegen immer wieder eine Multi kaufen. Keine andere konnte mich so in ihren Bann ziehen. Weil ich derzeit vorwiegend Offroad unterwegs bin, ist es momentan leider eben keine mehr.

@Q_Treiber_Josef am Preis wird sich garantiert nichts ändern, mit dem Radarsystem kommt ja eben auch neue Technik ins Bike. Ansonsten sparst du doch nun ordentlich bei den Servicekosten, theoretisch. :wink:
Das der Motor nun einiges kompakter und gar 1,2kg leichter geworden ist, gefällt mir sehr gut. Wäre schön, wenn sie am Rest auch noch bisschen was abspecken konnten.
Dann wäre es doch für die ehemalige gebückte Fraktion eine geile Reiseenduro.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also, meine R100GS-HPN1043 behalte ich. 1988 neu gekauft.
Mit Sportfederung/Kartuschen vorne ausgerüstet, WP-Federbein, Scheffer-Nocke, Kennfeld-DZ, 400W Lima, Doppelscheibenbremse etc.

Für die "meine bleibt original R100GS" Fans: verständlich, dass man gerne alles lässt wie es ist.
Aber ich habe mich damals anders entschieden und es nicht bereut.
Für 2-Personen war das original Fahrzeug zu sehr schaukelnd, zu schwache Bremse, zu wenig Leistung/Drehmoment. Jetzt hab ich auch noch 2x 19W CREE LEDs mit 2x2000Lumen effektiv montiert, das H4-Grablicht der KTMLC4 an meiner R100GS ist in der Dunkelheit allenfalls was für Schleichfahrt oder als Hilfe beim Zeltaufbau zu gebrauchen.

Die Pantah behalte ich auch, der 600ccm Desmo-2-Ventiler-2V mit den Conti-Tüten und offenen Dellortos macht auch mit 50PS ein Grinsen unter dem Helm.
Der Sound einer 80er Jahre Ducati ist unverkennlich. Sogar geeignet für Hahntennjoch etc. Der Fzg.Schein sagt 86p für das Standgeräusch.

Die Monster S4 wird aber was neuem weichen, so wie die 748 durch die S4 abgelöst wurde. Die 748 hatte ich 5 Jahre.

20 gute Jahre Monster S4, alle 3 Jahre Zahnriemen vom Renault Clio kaufen und einbauen (1h Arbeit) und ab und an die Ventile kontrollieren (16 zu messende Ventilspiele, es dauert). Keine Auffälligkeiten. Ja, morgens Karte zeigen, da sonst nicht mega-willig in die Kurven einlenkend, aber sie heisst ja auch Monster und nicht "leicht-zähmbare".
Bin mal gespannt, was eine 20 Jahre alte S4 in dem Zustand noch für einen Preis erzielt, werde berichten. serienmässig Carbonteile, echter Blechtank, analoge Instrumente (Tachowelle!) , leichte, geschiedete Marchesini-Räder, kurzes Heck, Rohrlenker, Rizoma-Fussrastenanlage.
(Die Guss-Räder der Pantah haben einen hohen Bleianteil?, zumindest waren die beim Reifenwechsel auffällig schwer, es gab damals noch keine Berechnung der finiten Elemente, also galt dem Ingenieur "viel hilft viel").

MultiV4:
Mir gefällt das 60.000km Intervall des neuen Trockensumpf-V4 der MultiStrada V4, keine Zahnriemen mehr. Kurbelwelle gegenläufig und es gibt wohl Speichenräder und Gussräder. Mal sehen was die aufrufen für das Motorrad und wie schwer sie fahrfertig ist.
Der Produktmanager von Ducati hat mir zur V4 geschrieben, er meint "fahr sie probe, wir sind sicher, du wirst begeistert sein".

Drehmomentkurve und Leistung sind besser, als alles, was ich bisher hatte. Sogar meine R1 RN012 war schwachbrüstiger.

Mit der V4 das erste mal ein ABS-Motorrad im Stall. Nach der geliehenen Multi1200S, die ich in 2011 gerne 1200km fahren durfte, jetzt Appetit auf einen Wechsel.

Ein paar Bilder des Fuhrparks aber auch von dem, was Ducati von der neuen V4 präsentiert hat.

Ducati-Monster.jpg
Pantah1.jpg
V4-Multi-TFT-Navi.JPG
Multi-TFL2.jpg
R100GS.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die kommt evtl. dann schon 2021.
Wird wohl Tuareg heißen, den Namen kennen die Älteren unter uns ja noch. Da hatte Aprilia mal ne ganze Modellpalette zwischen 50ccm über 250, 350 und 600 ccm.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Es werden kommende Saison wohl einige neue kleine und mittelgroße Enduros kommen, der Erfolg der T7 hat sich herumgesprochen.
Ich freue mich drauf.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Erfolg der Guzzi auch Frank. mehr verkaufte Einheiten als BMW F 850 !!! noch zufrieden?
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
der Erfolg der T7 hat sich herumgesprochen.
Erfolg sieht eigentlich etwas anders aus ..
ich habe seit letztem Jahr ab Verkaufsbeginn ( Auslieferung ) bis erst nun kürzlich eine einzige T7 real gesehen .
Auf der Straße keine einzige und erst jetzt nur die erste und einzige bei einer Enduro Runde nahe Dänemark .
Sind also weder In Kroatien , Österreich , Italien quer durch Deutschland und Polen zu sehen gewesen ....
Die anderen Erfolgsmodelle Tenere 660 ect von Yamaha schon deutlich öfter ..
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich weis ja nicht wo du unterwegs warst, aber ich bin 15.000 km in Deutschland, Frankreich, Schweiz und Italien gefahren, da sind mir einige T7 begegnet. Gefühlt sicher mehr als KTM 790 oder GS 850 ! Von der V85TT sind auch einige unterwegs und dann natürlich AT.
Jetzt kurz noch einen rausgehauen: Im Vergleich zu den GSen ist das aber noch sehr ausbaufähig !

Gruß Georg
 
G

Gast 30990

Gast
In freier Wildbahn ist mir auch noch keine T7 begegnet. Hmm... Ist aber auch nicht schlimm. Interessante Motorräder gibt es genug, vielleicht werden auch bald weiter vorgestellt. Wie die Desert X, das wäre ein Träumchen. ;)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...mir sind letztens gleich drei auf der Landstraße entgegengekommen und eine habe ich in einem Endurogelände in Aktion gesehen - es gibt sie wirklich! ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Erfolg sieht eigentlich etwas anders aus ..
so sieht Erfolg aus, nach der GS ist die Tenere die meistverkaufte (1854) Mehrzylinderenduro in D ein Drittel mehr verkauft wie KTM von der 790 (1219) und noch vor der Africa Twin mit 1555 ( was nebenbei bemerkt ein richtiger Erfolg ist)

Kawasaki hat von der Z 900 sage und schreibe 3500 Stck abgesetzt , BMW von der S1000r im Vergleich nur 644 Stck.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
der Erfolg der Guzzi auch Frank. mehr verkaufte Einheiten als BMW F 850 !!! noch zufrieden?
Ja, ich bin mit der V85 TT immer noch zufrieden, ich bin heute eine schöne Runde mit meiner Tochter als Sozia gefahren, ein prima Tourenmopped, super bequem und ja, ich finde sie sieht klasse aus. Und sie entspannt mich beim Fahren total,
und wenn ich sie zuhause abstelle knistert sie so schön wie es nur eine luftgekühlte kann...
Allerdings bleibe ich bei meinem Vorhaben, eine T7 dazuzustellen, meiner Meinung nach die ideale Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
immer dort wo die Hardcore Werbevideos dafür aufgenommen werden können ....
Der T 7 Truck Ist aber nicht dort ......
Also, hier im Forum ist schon bekannt, dass neben Chris Birch, du die einzige Offroad-Koryphäe auf dem Planeten bist. Kannst langsam ne andere Platte auflegen ;-)

Dazu noch ein kleines Zitat: Die erbarmungsloseste Waffe ist die gelassene Darlegung der Fakten.
Wie man schön an Tigers Beitrag sehen kann. Ich glaube wenn du dich langsam damit abfindest, dass die Mehrzeit der Leute sich lieber ne Yamsel in die Garage stellt als eine KTM, dann schläfst du am Ende besser.
 
G

Gast 30990

Gast
Also, hier im Forum ist schon bekannt, dass neben Chris Birch, du die einzige Offroad-Koryphäe auf dem Planeten bist. Kannst langsam ne andere Platte auflegen ;-)

Dazu noch ein kleines Zitat: Die erbarmungsloseste Waffe ist die gelassene Darlegung der Fakten.
Wie man schön an Tigers Beitrag sehen kann. Ich glaube wenn du dich langsam damit abfindest, dass die Mehrzeit der Leute sich lieber ne Yamsel in die Garage stellt als eine KTM, dann schläfst du am Ende besser.
Junge, setzt mal die Maske ab und atme mal ordentlich durch. Ich glaube, du halluzinierst bereits. ;)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
neben Chris Birch, du die einzige Offroad-Koryphäe auf dem Planeten bist.
Immer wieder erfrischend deine Beiträge zu lesen .
wissen und meinen jaja 😂
Selbst in diesem Beitrag und in anderen Bereichen vom GS Forum gibts genug Leute die auch so fahren .
Also Augen auf beim Lesen
Fakten
Das ” Bislang immer mit Truck in der Nähe gesehen ” ist nichts negatives . Wie sonst kommen auf einmal etliche hintereinander angefahren .
Gibt s bei den Ktm Events auch so
Und damit auch du gut schläfst und deine Yamaha Brille nicht weiter beschlägt .
Ich habe in der Garage auch eine Yamaha stehen :preis:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Junge, setzt mal die Maske ab und atme mal ordentlich durch. Ich glaube, du halluzinierst bereits. ;)
Sein großer Traum eine 790 R zu fahren wird halt nicht real
und mangels was auch immer sollte es ne 700 er werden .
Nun ist es ne 250L geworden und er übt noch die Skills so lange bis am Ende der Strecke noch so viel Tag übrig bleibt um ganz gelassen ein Feierabend Bierchen zu Trinken 😉
Und dann rollt er uns alle von hinten auf .....
Ich hab da nix gegen 👍
Solche Mitfahrer nehm ich dann gern auf den Reisen mit
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ihr habt mich erwischt. Aus meinem Traum wird leider nix. Die Dinger fahren ja auch nicht, sie stehen beim Händler, zur Mängebeseitigung :D
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • BMW Motorrad Navigator 5 (V) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Oben