Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mach vor die PS-Angabe noch eine 1. Dann passt die Leistung der neuen 13er GS (oder auch nicht). ;) CU Jonni
qhornpacker

qhornpacker

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Ich hab eben eine Email von Mosko Moto erhalten
Backcountry Offset Pannier Kit (V2.1) No Pockets is available now from Mosko Moto EU

Das Kit mit der 35L Tasche und der 25L Tasche für die Auspuffseite ist wieder lieferbar.
Was das mit den Anbautaschen auf sich hat ist mir nicht klar, laut der Website sind sie bestellbar???

Die 25L Tasche ist 5 Zentimeter schmäler damit die Auspuffseite
symmetrisch mit der anderen Seite ist.
Ob das nötig ist sei jedem selber überlassen, ich hab 2 x 35L und finde es gut so.

Chris
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
In dieser höher weiter schneller Welt werden neue Modelle eben über noch mehr Leistung verkauft als die Vorgänger. Wirklich brauchen werden das die wenigsten.

Oder hätten sich die jetzigen 1250er-Besitzer mit der Leistung der 1200er begnügt ?

Noch dazu wenn die Konkurrenz ebenfalls aufrüstet.

Gruß Gerhard
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Der gute alte Rotax-Motor. Ich hatte damals ne F 650, da gabs null Probleme damit. Das einzig nervige war das Kettenschlagen, der Einzylinder wollte gedreht werden. Das dürfte jedoch bei der neuen Voge kein Thema mehr sein. Quasi die bessere kleine 650er BMW :smiley:

Wundert mich eh das BMW den Motor samt Modell eingestellt hat. Vermutlich zu wenig Verkaufszahlen ?

Gruß Gerhard
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.168
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Motorradzeitung scheibt sehr viele üble Vibrationen und wenig Leistung für 220 kg. Das ist trotz billigem Preis dann nicht gut.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Den billigen Preis muss man wo merken, in dem Fall beim Gewicht. Die selige BMW mit dem gleichen Motor wog gute 20 kg weniger.
Der alte Rotax vibriert schon ein wenig, aber wenig Leistung ? 48 ps sind halt nicht die Welt.

Gruß Gerhard
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.438
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Es ist zwar keine Nachricht zu einem neuen Motorrad, aber dieses Erlebnis war schon speziell. Ein alter Kumpel kam heute mit seiner neuen Tourenmaschine vorbei.

Na ja Tourenmaschine. War eine Ninja H2 SX SE+. Na klar musste ich mal fahren. Alter Schwede na das war ja ein Ding. Rauf bei Düsseldorf auf die AB. Zuvor im Stadtverkehr und auf dem Zubringer verhalten gefahren. Ja wie ein Moped das Mopped. Vollkommen ziviel bis 4.000 gefahren. Schaflammfromm. Dann in der hunderter Zone auch alles kommod. Klasse Straßenlage, läuft wie auf Schienen.

Dann wo es ging auf den Weg ins Bergische auf der AB mal Suppe gelöffelt. 6.000 Touren und es knurrte, 7.000 Touren und ein pfeifendes Summen des Kompressors war zu vernehmen. Und dann Feuer gegeben. Meine Güte meine GS verschwand mitsamt meinem Kumpel im Rückspiegel. 200, 220, 240, 260, 280…hört das denn nie auf???

Das geradezu groteske war das selbst bei 285 man keinerlei Unruhe spürte. Alles flog vorbei aber es machte auf der dreispurigen nicht ansatzweise Angst. Alles blieb kontrollierbar und stoische Ruhe war unter dir.

Bergisches Land, Landstrassen 3 ter und noch niedriger Ordnung. Jetzt dachte ich wird dieser Autobahnbock seine Probleme bekommen. Pustekuchen, das Ding lässt sich auch da klasse bewegen. Allerdings kommt sie da nicht an die GS ran. Aber viel besser als ich es erwartet hätte. Auch viel besser als eine K1300S die ich auch mal im Bergischen bewegt habe. Da ist die Kawa agiler und lässt sich überraschend behende durch die Kurven bewegen.

Nein das wird keine GS Ablöserin, ich plane ja nächstes Jahr auch Schotter im Piemont. Aber für reine Tourenfahrer auf der Straße die auch noch lange Anreisen selber gestalten über AB ein absolutes Gerät.

Würde ich mir aus Spaß glatt neben die GS stellen. Die Motorpower ist fantastisch und die Elastizität ein Gummiband mit Schnalzer ab 7.000.

Besonders war wirklich AB. An dem Punkt wo die VMax der GS liegt hat man das Gefühl man fährt mit der GS 130 oder vielleicht 140. 220 sind nix auf der H2.

Dazu ist die H2 selbst für mich 1.93 er richtig bequem. Klar engerer Kniewinkel als auf einer Reiseenduro aber vollkommen erträglich. (Höhere Sitzbank war montiert denn Kumpel ist auch 1.90) Und der Soziusplatz wirkt auch kommod. Alles in allem ein sehr gelungener Supersporttourer.

Optisch natürlich sehr eigenwillig, aber na ja da ist die GS auch nicht gerade das Schönheitswunder. Ist halt was ganz anderes.

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schöner Bericht... :daumen-hoch:.
Was mich allerdings erstaunt, wie hoch sich Kawasaki dieses "Vergnügen" bezahlen läst.....
Ohne Zubehör ist man schon bei 25k€:facepalm:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.438
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Schöner Bericht... :daumen-hoch:.
Was mich allerdings erstaunt, wie hoch sich Kawasaki dieses "Vergnügen" bezahlen läst.....
Ohne Zubehör ist man schon bei 25k€:facepalm:
Na ja die SE+ ist ja schon weitgehend „komplett“. Da gibt es nicht mehr soooo viel zum Nachrüsten. Aber teuer isse schon.

@Q4me : Es war einfach eine andere Erfahrung. Man muss schon sagen das die Laufruhe wirklich beeindruckend ist, wie eben auch die Leistung. Auch wenn ich der richtig die Sporen gegeben habe so ist es nicht generell ein Motorrad was permanent zum Schnellfahren verleitet.

Aber auch wenn ich schreibe die würde ich mir neben die GS stellen, so ist das eher rhetorischer Natur.

Mit Riesengarage und Goldesel hätte ich wohl so einige Motorräder. 😂

Warhscheinlich auch noch so eine wie du da gezeigt hast.😉

Gruß Guido
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben