
GS-Dirgi
1000 PS hat gerade ein Video zur Chinesen Zontes hochgeladen.
Die hochgelobte Work-Life-Balance.. Freut mich wenn das bei Dir funktioniert und ist ja vom Grundsatz her auch richtig. Allerdings lässt sich mit freizeitorientierten Teilzeitjobbern leider auf Dauer keine funktionierender soziale Marktwirtschaft aufrecht erhalten.Zum letzten Satz: heute ist Wohlstand halt anders definiert, ich arbeite lieber in Teilzeit als mir ein teures Auto und Motorrad zu leasen, verbringe Zeit mit der Familie und gebe Geld für Urlaube und Essen aus. Vielen aus meinem Freundeskreis und meiner Generation (sog. Millenials) geht es da ähnlich. Heute geht es vielen nicht mehr um teuere Gegenstände und ich finde die Entwicklung gar nicht so schlecht, aber bin zum Glück auch kein Motorradhändler
ich denke wir haben da ganz andere Baustellen und bin davon überzeugt, dass z.B. mit einer Vier-Tage-Woche immer noch alles zu handeln wäre aber lass uns nicht weiter abschweifen von den Motorrad-News.Die hochgelobte Work-Life-Balance.. Freut mich wenn das bei Dir funktioniert und ist ja vom Grundsatz her auch richtig. Allerdings lässt sich mit freizeitorientierten Teilzeitjobbern leider auf Dauer keine funktionierender soziale Marktwirtschaft aufrecht erhalten.
In diese Statistik fließen auch die Leichtkrafträder/-roller mit rein. Ich habe mich für meinen Filius mal wegen des zugehörigen Führerscheins die Woche bei diversen Fahrschulen erkundigt. Mal im Ernst.....wer soll das denn bezahlen?Der Motorradmarkt schwächelt in 2025 bisher. Rückgänge beim Verkauf für alle Marken im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2024.
Die Marken sind unterschiedlich stark betroffen.
Bei BMW sind es -26,7 %. Triumph und Kawasaki liegen noch im einstelligen Bereich. Suzuki und H-D haben Rückgänge von mehr als 50 %. Yamaha und Aprilia liegen um - 40 %.
TOURENFAHRER
Das liegt nicht am Purismus, sondern daran, dass sie die Antriebseinheit der 1200‘er TÜ übernommen haben. Durch die Trockenkupplung ist das Umsetzen einer Antihoppingkupplung nicht ganz so einfach.MRD-Interview mit Markus Flasch, BMW-Motorrad-Chef
mein pers. 'Highlight': Kardanwechsel bei 40 tkm weil die 12 G/S wg. Purismus keine Anti-Hopping-Kupplung bekommen hat...![]()
und die, die nicht verkauft wurden, wurden sicher vielfach noch als Tageszulassung in 2024 zugelassen - die fehlen natürlich jetztLiegt wohl daran, dass sich Käufer massiv noch mit günstigen Euro 5 eingedeckt haben
Das sind die neuen Wege um mehr Geld zu verdienen. Entwicklungskosten reduzieren weil man lDas liegt nicht am Purismus, sondern daran, dass sie die Antriebseinheit der 1200‘er TÜ übernommen haben. Durch die Trockenkupplung ist das Umsetzen einer Antihoppingkupplung nicht ganz so einfach.
Das Tauschen der Kardanwelle bei 40.000km halte ich für Schwachsinn.
Ich habe meine Kardanwelle bei 80.000km raus gezogen und die sah aus, wie neu aus dem Lager.
Hat jetzt 155.000km runter und funzt nach wie vor ohne jegliche Geräusche.
Gruß,
maxquer
Wenn uns das Geldsystem nicht jeden Produktivitätsgewinn wieder auffräße, könnten wir längst alle zusammen weniger arbeitenich denke wir haben da ganz andere Baustellen und bin davon überzeugt, dass z.B. mit einer Vier-Tage-Woche immer noch alles zu handeln wäre aber lass uns nicht weiter abschweifen von den Motorrad-News.