Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 1000 PS hat gerade ein Video zur Chinesen Zontes hochgeladen.
moro

moro

Modell
R1200 GSA 2014, dann Yamaha Tenere 700, jetzt R1250GS 2021
Umfangreiche Ausstattung wiegt nun mal.
(Hauptständer, großer Motorschutz, el. Windschild, 3 Zyl. Motor, großer Tank und weitere kleinere Ausstattungen).

Wirklich ernst zu nehmen ist das Ding in einer weiteren Ausbaustufe.
Mit 850-900ccm, elektronischem Gas, feiner Motor Abstimmung, aktuellen Bremsen und 19" Vorderrad.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Zum letzten Satz: heute ist Wohlstand halt anders definiert, ich arbeite lieber in Teilzeit als mir ein teures Auto und Motorrad zu leasen, verbringe Zeit mit der Familie und gebe Geld für Urlaube und Essen aus. Vielen aus meinem Freundeskreis und meiner Generation (sog. Millenials) geht es da ähnlich. Heute geht es vielen nicht mehr um teuere Gegenstände und ich finde die Entwicklung gar nicht so schlecht, aber bin zum Glück auch kein Motorradhändler
Die hochgelobte Work-Life-Balance.. Freut mich wenn das bei Dir funktioniert und ist ja vom Grundsatz her auch richtig. Allerdings lässt sich mit freizeitorientierten Teilzeitjobbern leider auf Dauer keine funktionierender soziale Marktwirtschaft aufrecht erhalten.

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Die hochgelobte Work-Life-Balance.. Freut mich wenn das bei Dir funktioniert und ist ja vom Grundsatz her auch richtig. Allerdings lässt sich mit freizeitorientierten Teilzeitjobbern leider auf Dauer keine funktionierender soziale Marktwirtschaft aufrecht erhalten.
ich denke wir haben da ganz andere Baustellen und bin davon überzeugt, dass z.B. mit einer Vier-Tage-Woche immer noch alles zu handeln wäre aber lass uns nicht weiter abschweifen von den Motorrad-News.

Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Modell
G 310 GS
Der Motorradmarkt schwächelt in 2025 bisher. Rückgänge beim Verkauf für alle Marken im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2024.
Die Marken sind unterschiedlich stark betroffen.
Bei BMW sind es -26,7 %. Triumph und Kawasaki liegen noch im einstelligen Bereich. Suzuki und H-D haben Rückgänge von mehr als 50 %. Yamaha und Aprilia liegen um - 40 %.

TOURENFAHRER
In diese Statistik fließen auch die Leichtkrafträder/-roller mit rein. Ich habe mich für meinen Filius mal wegen des zugehörigen Führerscheins die Woche bei diversen Fahrschulen erkundigt. Mal im Ernst.....wer soll das denn bezahlen?:eekek:
Und dann im Anschluss noch ein neues Mopped finanzieren? Mich wundern da die Rückläufe nicht wirklich.

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich habe mich in letzter Zeit verstärkt auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen, und dementsprechend auf Kleinanzeigen und Mobile verschiedenste Mopeds geparkt. Was auffällt, gute Angebote sind meistens schnell weg, teilweise innerhalb von Stunden. Auch diverse R9T und XR 1000 sind oft schnell verkauft, ebenso hochpreisige Ducati. Auch gute Euro 5 Tageszulassungen verschwinden sehr flott wieder. Andere stehen allerdings auch ewig drin.

Wobei es auch Anbieter gibt, die drei Jahre alte Gebrauchte über dem Preis des gleichen Modells als Tageszulassung verkaufen wollen.....

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
MRD-Interview mit Markus Flasch, BMW-Motorrad-Chef

mein pers. 'Highlight': Kardanwechsel bei 40 tkm weil die 12 G/S wg. Purismus keine Anti-Hopping-Kupplung bekommen hat... 😂
Das liegt nicht am Purismus, sondern daran, dass sie die Antriebseinheit der 1200‘er TÜ übernommen haben. Durch die Trockenkupplung ist das Umsetzen einer Antihoppingkupplung nicht ganz so einfach.
Das Tauschen der Kardanwelle bei 40.000km halte ich für Schwachsinn.
Ich habe meine Kardanwelle bei 80.000km raus gezogen und die sah aus, wie neu aus dem Lager.
Hat jetzt 155.000km runter und funzt nach wie vor ohne jegliche Geräusche.

Gruß,
maxquer

Zuletzt bearbeitet:
M

Marual

Das liegt nicht am Purismus, sondern daran, dass sie die Antriebseinheit der 1200‘er TÜ übernommen haben. Durch die Trockenkupplung ist das Umsetzen einer Antihoppingkupplung nicht ganz so einfach.
Das Tauschen der Kardanwelle bei 40.000km halte ich für Schwachsinn.
Ich habe meine Kardanwelle bei 80.000km raus gezogen und die sah aus, wie neu aus dem Lager.
Hat jetzt 155.000km runter und funzt nach wie vor ohne jegliche Geräusche.

Gruß,
maxquer
Das sind die neuen Wege um mehr Geld zu verdienen. Entwicklungskosten reduzieren weil man l
ich denke wir haben da ganz andere Baustellen und bin davon überzeugt, dass z.B. mit einer Vier-Tage-Woche immer noch alles zu handeln wäre aber lass uns nicht weiter abschweifen von den Motorrad-News.
Wenn uns das Geldsystem nicht jeden Produktivitätsgewinn wieder auffräße, könnten wir längst alle zusammen weniger arbeiten 🙄

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Top 5 der Alltags-Wertung bei MOTORRAD

Top 5 der Alltags-Wertung bei MOTORRAD: "Alltag" = Komfort / Ausstattung / Gewicht 1. BMW R 1250 GS (205/250) 2. Ducati Multistrada V4 S (200/250) 3. BMW R 1250 GSA (199/250) 3...
  • Motorrad aus den Niederlanden kaufen

Motorrad aus den Niederlanden kaufen: Hallo, ich habe in den Niederlanden ein Motorradgespann gefunden, dass ich mir vielleicht mal anschauen möchte. Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf...
  • Experte für Ergonomie auf dem Motorrad

Experte für Ergonomie auf dem Motorrad: Hallo zusammen, in einem Video von einer Messe wurde ein Experte für Ergonomie auf dem Motorrad interviewt. Er hat das wohl als Dienstleistung...
  • Erledigt BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß *NEUWERTIG*

BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß *NEUWERTIG*: Verkauft wird eine große BMW Hecktasche aus der "Black Collection" mit einem Volumen von 50–60 Litern. Die Tasche wurde nur einmal für eine kurze...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose GS Biete Rallye GTX Herren Khaki Gr.52

BMW Motorrad Hose GS Biete Rallye GTX Herren Khaki Gr.52: Verkaufe neue BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Herren Khaki in der Größe 52 mit Rechnung. Listenpreis 700 € Die optimal belüftete Hose GS Rallye...
  • BMW Motorrad Hose GS Biete Rallye GTX Herren Khaki Gr.52 - Ähnliche Themen

• Top 5 der Alltags-Wertung bei MOTORRAD

Top 5 der Alltags-Wertung bei MOTORRAD: "Alltag" = Komfort / Ausstattung / Gewicht 1. BMW R 1250 GS (205/250) 2. Ducati Multistrada V4 S (200/250) 3. BMW R 1250 GSA (199/250) 3...
  • Motorrad aus den Niederlanden kaufen

Motorrad aus den Niederlanden kaufen: Hallo, ich habe in den Niederlanden ein Motorradgespann gefunden, dass ich mir vielleicht mal anschauen möchte. Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf...
  • Experte für Ergonomie auf dem Motorrad

Experte für Ergonomie auf dem Motorrad: Hallo zusammen, in einem Video von einer Messe wurde ein Experte für Ergonomie auf dem Motorrad interviewt. Er hat das wohl als Dienstleistung...
  • Erledigt BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß *NEUWERTIG*

BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß *NEUWERTIG*: Verkauft wird eine große BMW Hecktasche aus der "Black Collection" mit einem Volumen von 50–60 Litern. Die Tasche wurde nur einmal für eine kurze...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose GS Biete Rallye GTX Herren Khaki Gr.52

BMW Motorrad Hose GS Biete Rallye GTX Herren Khaki Gr.52: Verkaufe neue BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Herren Khaki in der Größe 52 mit Rechnung. Listenpreis 700 € Die optimal belüftete Hose GS Rallye...
  • Oben