Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das mag für Deutschland und evtl. auch für den Rest Europas zutreffend sein. Weltweit betrachtet sieht das anders aus. Aber darüber philosophieren...
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye, Harley Road King M8
Ich denke, im Grunde zeichnen solche Boliden nur den schleichenden Niedergang an den Horizont. Solange es noch oldschool-Petrolheads und Verbrennersozialisierte, begüterte Boomer gibt.
Ob uns Alten das schmeckt oder nicht, eine wie auch immer gestaltete Verkehrswende wird kommen und die nicht vernetzten, nicht in das allgemeine Verkehrsgeschehen integrierten und dazu noch lärmenden Supercars und Superbikes werden gehen. Vielleicht kommen stattdessen immer mehr Elektroroller, wer weiß.
Vorangetrieben schon heute von CEO's, Politikern, Ingenieuren und Entwicklern im selbst fortgeschrittenem Alter.
Bis das soweit ist, schöpft man das wohlwollende und wohlhabende Klientel noch mit immer teureren und groteskeren Fahrzeugen, die mehr auf Teppichen stehen als fahren werden, ab.
Das mag für Deutschland und evtl. auch für den Rest Europas zutreffend sein. Weltweit betrachtet sieht das anders aus. Aber darüber philosophieren bringt nix, einfach fahren woran man Spaß hat und was man bezahlen kann und gespannt schauen was noch so kommen wird.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye, Harley Road King M8
Und beide sind immer noch richtig gute Motorräder. 👍
Die XE 1200 hatte ich mal und ich fand die einfach nur scheiße. Eines der ganz wenigen Motorräder denen ich keine Träne nachweine.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Und ich habe kein schlechteres ABS als bei der 1300FJR kennengelernt. Das Fahrwerk bedurfte dringenst einer Zubehöraufbesserung.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart

Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Motorradwelt und fahre seit Kurzem eine BMW F 750 GS 🏍️. Da ich mein Motorrad nicht nur fahren, sondern...
  • Suche Buch: OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren

Buch: OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren: Hat evtl. jemand das Buch und benötigt es nicht mehr? Danke und Gruß Jules OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren 9783939997177
  • Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern

Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern: Ich fühle mich bei der NL Stuttgart wirklich gut aufgehoben, mein zuständiger Verkäufer Christian ist klasse und immer da, wenn nicht gerade ein...
  • Biete Sonstiges Verleih eines Anhängers Drehschemel 6x 2,5m max.9 Motorräder

Verleih eines Anhängers Drehschemel 6x 2,5m max.9 Motorräder: 2 Wochen ca. 100€ Selbstkostenpreis zum Beispiel Papier sammeln :smoke: Drehschemel max. 3,5 to. eventuell Verleih mit Zugmaschine 3,5 to + 3...
  • MOTORRAD: BMW R 1250 GS im Dauertest über 100.000 km

MOTORRAD: BMW R 1250 GS im Dauertest über 100.000 km: bis auf die Klassiker wie eine (vorsorglich) getauschte Kardanwelle (Rost nach Riss Faltenbalg) und SOS Notrufsystem (Taster/Mikro) noch ein...
  • MOTORRAD: BMW R 1250 GS im Dauertest über 100.000 km - Ähnliche Themen

• Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart

Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Motorradwelt und fahre seit Kurzem eine BMW F 750 GS 🏍️. Da ich mein Motorrad nicht nur fahren, sondern...
  • Suche Buch: OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren

Buch: OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren: Hat evtl. jemand das Buch und benötigt es nicht mehr? Danke und Gruß Jules OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren 9783939997177
  • Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern

Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern: Ich fühle mich bei der NL Stuttgart wirklich gut aufgehoben, mein zuständiger Verkäufer Christian ist klasse und immer da, wenn nicht gerade ein...
  • Biete Sonstiges Verleih eines Anhängers Drehschemel 6x 2,5m max.9 Motorräder

Verleih eines Anhängers Drehschemel 6x 2,5m max.9 Motorräder: 2 Wochen ca. 100€ Selbstkostenpreis zum Beispiel Papier sammeln :smoke: Drehschemel max. 3,5 to. eventuell Verleih mit Zugmaschine 3,5 to + 3...
  • MOTORRAD: BMW R 1250 GS im Dauertest über 100.000 km

MOTORRAD: BMW R 1250 GS im Dauertest über 100.000 km: bis auf die Klassiker wie eine (vorsorglich) getauschte Kardanwelle (Rost nach Riss Faltenbalg) und SOS Notrufsystem (Taster/Mikro) noch ein...
  • Oben