Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Der Boxermotor wurde auf Laufruhe und Geräuscharmut abgestimmt " Das haben wir doch schon :bounce::bounce:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Rieju bringt die 307 Enduro mit 33 Ps und einem Preis um die 5000€

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Friendly reminder bzgl der Quelle zu dieser Aussage. Danke :)
Es war hier im Forum zu lesen, ein Blindbesteller hat gecancelt, im Bekanntenkreis ebenso, der hat am Montag nach Bekanntgabe des Preises zurück gezogen und der betreffende SuzukiHändler sagte nur "das hab ich mir schon gedacht".
Dann schau ich in Mobile, da sind sage und schreibe 50 Stück gelistet, die ersten bereits mit "Hauspreis" und tatsächlich auch schon welche unter 9000€ zum Abholen.
Klares Zeichen, dass Suzuki zu hoch gepokert hat.die gehen nicht weg, obwohl sehnlichst erwartet.

https://suchen.mobile.de/motorrad/s...93-dd2f5acc6def&s=Motorbike&sb=p&vc=Motorbike

Screenshot_20251110-072006_Fennec_1.png

rob239

rob239

Modell
R 1200 GS K25 TÜ Triple Black
Naja ganz ehrlich, vor 15-20 Jahren haben die japanischen Hersteller das straßentaugliche Supermoto-Feld komplett an Italiener (Husqvarna war ja damals MV Agusta), Österreicher (KTM) und Schweden (Husaberg) überlassen. Die japanischen Alternativen waren eh nie wirklich toll. Die alte DR-Z hatte zu wenig Leistung und Hubraum im Vergleich zur Konkurrenz, A2-tauglich war sie damals (34 PS Grenze) auch wieder nicht. Die Honda FMX 650 hatte zwar Hubraum, aber auch nur 38 PS und war viel zu schwer.
Jetzt nach zwei Jahrzehnten wieder mit so einer 400 ccm-Möhre anzukommen und zu denken, die Leute geben dafür lieber 3-4k mehr aus als bei den mittlerweile doch sehr bewährten KTM, ist schon ziemlich naiv von den Suzuki-Leuten.

Naja, Husqvarna war damals auch Schrott, hatte mal eine SM 610 S aus der MV Agusta Zeit, hat zwar mega Spaß gemacht, aber es war dauernd irgendwas dran...

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Suzuki steht sich da gewaltig selbst im Weg. Ich kann den Suzi-Händler bildlich vor mir sehen, bei der Bekanntgabe des Preises.
Er sitzt am Schreibtisch, liest die Mail, atmet ganz tief ein und Daumen und Zeigefinger gehen zur Nasenwurzel und versuchen den Druck zu lindern...

Es gibt Alternativen aus Italien, wie die Fantic Caballero Rally, mit 45 PS, 6 Gang Getriebe, 160kg vollgetankt, Made in Italy für 7700€

Es gibt die KTM 390 R für 6500€

Mittlerweile drücken ein halbes Dutzend Chinesen mit Ein- und Zweizylindern in der Klasse auf den Markt.

Unverständlich, wer berät Suzuki?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Klares Zeichen, dass Suzuki zu hoch gepokert hat.die gehen nicht weg, obwohl sehnlichst erwartet.
...
War wirklich das erwartet, was Suzuki da liefert?
Der Gerät ist mMn keine neue DR-Z sondern eine aufgehübschte Alte.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Ich kann den Suzi-Händler bildlich vor mir sehen, bei der Bekanntgabe des Preises.
Er sitzt am Schreibtisch, liest die Mail, atmet ganz tief ein und Daumen und Zeigefinger gehen zur Nasenwurzel und versuchen den Druck zu lindern...
... da er sich in Erwartung des grossen Hypes schon ein halbes Dutzend auf Lager gelegt hat.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Honda CRF 300 L
Suzuki steht sich da gewaltig selbst im Weg. Ich kann den Suzi-Händler bildlich vor mir sehen, bei der Bekanntgabe des Preises.

Es gibt Alternativen aus Italien, wie die Fantic Caballero Rally, mit 45 PS, 6 Gang Getriebe, 160kg vollgetankt, Made in Italy für 7700€

Mittlerweile drücken ein halbes Dutzend Chinesen mit Ein- und Zweizylindern in der Klasse auf den Markt.

Ja, nicht nur mich hat der Preis der neuen DR-Z 4S kalt erwischt, sondern auch meinen Händler.
Er meine dann nach meiner Entscheidung auf den Kauf zu verzichten, dass ich nicht der Einzige bin der sich nun gegen die DR-Z entschieden hat.
Aufgrund der jahrelang guten Erfahrungen mit der DRZ 400 S hätte ich bei einem Preis von ca. 7.500 € zugeschlagen.
So ist es jetzt aber eine Honda CRF 300 L geworden und wenn die KTM Enduro 390 R nach einer genauen Begutachtung und Probefahrt passt, dann switche ich halt nochmal um.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
War wirklich das erwartet, was Suzuki da liefert?
Der Gerät ist mMn keine neue DR-Z sondern eine aufgehübschte Alte.
Erwartet wurde was neues Geiles, gekommen ist ne aufgehübschte Alte zum Preis eines Technologievorzeigemopeds.
Das kann nix werden, auch im Vergleich zum Wettbewerb 2000€ zu teuer.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV

Danke dir. Ich dachte es gäbe einen offiziellen Artikel oder sowas. Aber klingt plausibel.

Zum Thema Japaner: Ich habe beruflich viel zu tun mit Japanern. Lass mich dir eins sagen. Immer wenn du denkst du weißt wie sie ticken, machen sie das komplette Gegenteil. Die Kollegen sind heute immer noch sehr durch Ehre und Stolz getrieben. Wenn man einmal etwas angetoßen hat, dann kann man das sehr schwer wieder einkassieren. Hier vermutlich der Preis. Auf der Arbeit ist es regelmäßig so, dass die Japaner einen Verlust in Kauf nehmen, weil man mir etwas zugesagt hat (Gentlemans Agreement, wo die Kollegen auch wieder rauskommen würden und ich würde es sogar verstehen)und der Markt sich doch anders entwickelt.
Machse nix.
Was mich am Ende nur sehr wundert ist: All die Studien, all die Influencer, die ich mittlerweile sehr kritisch sehe und bis heute hat kaum ein Hersteller verstanden was wir wirklich wollen oder sie wollen es nicht bauen, um deren Premiumprodukte nicht obsolet zu machen. Am ehesten noch China mit der 450 MT, für einen unschlagbaren Preis.
Bin auf die BMW gespannt. Aber dahingehend auch ernüchtert, wenn ich knapp 10 k hinlegen muss für ein A2 Bike, welcher doch eher Straße als Gelände ist.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
fassen wir mal zusammen, wieviele chinesische Marken sich auf der Eicma gefunden haben.

QJMotor
Kayo
Benda
Macbor
CFMoto
HJMoto
Kove
TVS
Hero
ZXMoto
Letbe
Voge
Loncin

und das sind keine Pocketbikes oder 50er Rutscherl

dann noch die Marken, die von den Chinesen übernommen wurden

Mondial
Morbidelli
Benelli,
SWM
Moto Morini
BSA

Cloudy

Cloudy

Rieju bringt die 307 Enduro mit 33 Ps und einem Preis um die 5000€
In Austria verlangen Händler zwischen 4.999,- und 5.299,- Euro.
Mir sagt die Kleine sehr zu. Habe aber noch keinen Überblick wo es Händler in NRW gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Mir ist die 307 zu hoch. Etwas zum Enduro-wandern mit Sitzhöhe 840mm, 50 PS, 200mm Federweg und Gewicht um die 160kg, das wäre was. Diese ganzen Pseudo-Crosser für die Straße sind für mich nichts.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
fassen wir mal zusammen, wieviele chinesische Marken sich auf der Eicma gefunden haben.

QJMotor
Kayo
Benda
Macbor
CFMoto
HJMoto
Kove
TVS
Hero
ZXMoto
Letbe
Voge
Loncin

und das sind keine Pocketbikes oder 50er Rutscherl

dann noch die Marken, die von den Chinesen übernommen wurden

Mondial
Morbidelli
Benelli,
SWM
Moto Morini
BSA
Ist BSA nicht von Indern übernommen worden?

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30

Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30: Ich hab eine nagelneue und ungenutzte Motorrad-Kevlar-Jeans der Marke Riderdenim in 28/30. Die Jeans ist sehr hochwertig und aus schwerem...
  • 6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick

6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick: Auch in diesem Jahr fanden Ende August wieder die Motorrad Reisefilm Tage auf dem Tannenhof in Schaafheim statt. Es war wieder eine tolle von...
  • Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus

Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus: Hallo, wir planen im nächsten Jahr zwei Übernachtungen in Edinburgh und möchten die Motorräder in ein NCP-Parkhaus gegenüber vom Holiday Inn...
  • Erledigt BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL

BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL: Verkaufe eine fast neuwertige und ganz selten getragene BMW Softshelljacke GS in der Größe XXL. Auszug aus der BMW Beschreibung : Beschreibung...
  • Jordanien individuell mit dem Motorrad?

Jordanien individuell mit dem Motorrad?: Meine Frau und ich überlegen nächstes Jahr im Herbst nach Jordanien zu reisen; Hotels -- Mietwagen alles kein Problem! Jetzt habe ich plötzlich...
  • Jordanien individuell mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30

Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30: Ich hab eine nagelneue und ungenutzte Motorrad-Kevlar-Jeans der Marke Riderdenim in 28/30. Die Jeans ist sehr hochwertig und aus schwerem...
  • 6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick

6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick: Auch in diesem Jahr fanden Ende August wieder die Motorrad Reisefilm Tage auf dem Tannenhof in Schaafheim statt. Es war wieder eine tolle von...
  • Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus

Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus: Hallo, wir planen im nächsten Jahr zwei Übernachtungen in Edinburgh und möchten die Motorräder in ein NCP-Parkhaus gegenüber vom Holiday Inn...
  • Erledigt BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL

BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL: Verkaufe eine fast neuwertige und ganz selten getragene BMW Softshelljacke GS in der Größe XXL. Auszug aus der BMW Beschreibung : Beschreibung...
  • Jordanien individuell mit dem Motorrad?

Jordanien individuell mit dem Motorrad?: Meine Frau und ich überlegen nächstes Jahr im Herbst nach Jordanien zu reisen; Hotels -- Mietwagen alles kein Problem! Jetzt habe ich plötzlich...
  • Oben