Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke aber die XCountry und ich werden in diesem Leben nicht mehr warm miteinander
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Ich werfe mal die DR 650 SE SP46 ins Rennen - die habe ich auch lange gesucht, dann die DR-Z 4S blind bestellt, dann nach Preisbekanntgabe wieder abbestellt, dann eine DR 350 S gekauft. Fürs Endurowandern perfekt.

G

glitch_oz

Ich werfe mal die DR 650 SE SP46 ins Rennen - die habe ich auch lange gesucht....
Auch hier werden die 650er duenne, die letzten gingen 2020 ueber die Theke.
Heute 2.hand teuerer als die letzten neuen beim Haendler.

Gerade retour von 'ner Fruehsommer-Runde letzte Woche.
1800km ex Melbourne...einschl. 220km Asphalt :happy::jubel:

No-GS

No-GS

Naja, ich hatte eine...mit diesen kettengetriebenen Ausgleichswellen im Motor..... :rolleyes:

Weder von den Vibs noch vom Rest wünsche ich sie mir zurück. Teuer war sie nicht, der übliche Suzukirost, der Rest so lala.

G

glitch_oz

Yo, nix fuern Euro-Markt.
Im Rest der Welt zaehlen aber eben andere Werte, drum auch die Neuauflage in den US (und anderswo, leider nicht hier).

No-GS

No-GS

Die Welt hat sich weiterentwickelt. Ein Einspritzer startet besser und verbraucht weniger. Vibrationen haben heutige Konzepte deutlich besser im Griff. Mit dem Rest könnte ich leben.
Meine 390er KTM Adv hat genau so viel PS, verbraucht aber die Hälfte und vibriert quasi null.
Hat dafür eine Aluschwinge, ein voll einstellbares FW u.v.m.

Wenn man mir eine neue 390er KTM hinstellt (gibt ja jetzt auch mit 21/18") oder den alten Suzuki-Schochen fürs gleich Geld, ich wüsste ,was ich nähme. :cool:

Aber es war eine unterhaltsame Zeit damit. Ein Kumpel/Kommilitone hat die gleiche gekauft (Doppelpack-Kauf = mehr Rabatt) und wenn die Suzi halbwarm mal abgestorben war (das passiert nicht selten :cool:) und damit für eine ganze Weile unstartbar am Strassenrand stand, musste ich kommen und das Teil ankicken. Plus die Reparaturen, in der Gewährleistungszeit rappelten sich die Ritzel der Ausgleichwellen lose, der Händler hat sie dann auf den Wellen verschweißt, wie wir später feststellen mussten, weil zum festschrauben war nix mehr da, wäre als eigentlich ein kapitaler Motorschaden.
Ich brauche diesen Motor ganz bestimmt nicht mehr!!

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke

LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke: Hallo, habe hier eine LEATT Multitour 5.5 Jacke abzugeben. Farbe: schwarz/oliv in der Größe L. Habe die Jacke Ende Juli neu gekauft. Durch den...
  • Biete Bekleidung Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30

Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30: Ich hab eine nagelneue und ungenutzte Motorrad-Kevlar-Jeans der Marke Riderdenim in 28/30. Die Jeans ist sehr hochwertig und aus schwerem...
  • 6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick

6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick: Auch in diesem Jahr fanden Ende August wieder die Motorrad Reisefilm Tage auf dem Tannenhof in Schaafheim statt. Es war wieder eine tolle von...
  • Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus

Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus: Hallo, wir planen im nächsten Jahr zwei Übernachtungen in Edinburgh und möchten die Motorräder in ein NCP-Parkhaus gegenüber vom Holiday Inn...
  • Erledigt BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL

BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL: Verkaufe eine fast neuwertige und ganz selten getragene BMW Softshelljacke GS in der Größe XXL. Auszug aus der BMW Beschreibung : Beschreibung...
  • BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke

LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke: Hallo, habe hier eine LEATT Multitour 5.5 Jacke abzugeben. Farbe: schwarz/oliv in der Größe L. Habe die Jacke Ende Juli neu gekauft. Durch den...
  • Biete Bekleidung Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30

Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30: Ich hab eine nagelneue und ungenutzte Motorrad-Kevlar-Jeans der Marke Riderdenim in 28/30. Die Jeans ist sehr hochwertig und aus schwerem...
  • 6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick

6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick: Auch in diesem Jahr fanden Ende August wieder die Motorrad Reisefilm Tage auf dem Tannenhof in Schaafheim statt. Es war wieder eine tolle von...
  • Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus

Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus: Hallo, wir planen im nächsten Jahr zwei Übernachtungen in Edinburgh und möchten die Motorräder in ein NCP-Parkhaus gegenüber vom Holiday Inn...
  • Erledigt BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL

BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL: Verkaufe eine fast neuwertige und ganz selten getragene BMW Softshelljacke GS in der Größe XXL. Auszug aus der BMW Beschreibung : Beschreibung...
  • Oben