Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und? Zufrieden?
heftig

heftig

Modell
Honda ADV350, Honda CBR900RR
Ist zwar schon zugelassen, aber noch keinen Meter gefahren (Wetter, Zeit... :( )

No-GS

No-GS

Ein Drehmomentmotor mit 350 ccm. :o
Aber schön sieht sie aus.
Meine 390er KTM hat kein Drehmoment, aber 44 Pferde traben an, wenn nötig.

K

kuhtreiber1967

Schön, klassisch und sehr sparsam. Wäre für mich zu klein, hab 105Kg. :lalala:

K

kuhtreiber1967

Auch noch sehr günstiger Preis. Aber wozu Traktionskontrolle bei 21 PS ? :bounce:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Schönes Moped
Allerdings nicht im Rahmen der ” Zeit ” mit 180 Kg und 21 PS.
So 38 bis 48 PS hätte ich eine bestellt .
Im Vergleich mal ne aufgebohrte XS 360 die auf 400 ccm mit 2 Zylindern in serie ging und die ich selbst gefahren hatte …mit 177 bis 182 Kg samt Trommelbremse und schweren Gußfelgen samt 1 Zylinder mehr bis 45 Ps brauchte auch zu zweit Fahrspaß
4EA9D20F-A9D6-4FE6-82AC-A41AF41541D1.jpeg

Und analog dazu die 250 XS ebenfalls mit 2 Zylindern und 166 KG Leergewicht …
Yamaha XS 250 – Wikipedia

Paeule

Paeule

Nun für mich wäre sie von der Honda Cm185 kommend, die 17 PS bei 9200 1/min hat und bei 100 km/h den Asch zukneift, trotzdem ne Verbesserung.

K

kuhtreiber1967

Äh, und was ist mit BMW ? Z. B G310R/GS als 2. Mot. hat etwas mehr Dampf.

Paeule

Paeule

Mir würde der Dampf völlig reichen. Ich fahre eh nie schneller als erlaubt

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Mir würde der Dampf völlig reichen. Ich fahre eh nie schneller als erlaubt
Naja wenns im Flachland ist und man muss nicht schneller als erlaubt fahren …
Bei uns gehts schön Bergauf u Bergab und da braucht man schon etwas mehr Druck um Spaß zu haben
So ne DR 350 hatte bis zu 32PS bei 141 KG Vollgetankt .
Und genau das ist Heute wohl ein Problem das hinzubekommen .
Eine meiner Husky FE 350 hat mit 27Ps und 106,8 Kg ein ganz klaren Vorteil .

K

kuhtreiber1967

Ei Harald, hier wird ein günstiges, Sparsames, einigermaßen Zeitgemäßes Motorrad mit klassischer Optik für kurze Strecken angeboten. Alltags- Motorräder werden schon lange nicht mehr leichter. Also in dem Fall, passt`s schon. Ich wünsche viel Spaß damit.

P

Polly

Der Motor läuft ruhig und wirkt kein bisschen angestrengt. Vom Gefühl her sind locker auch 200 km/h drin. Ich müsste bloß endlich richtig Gas geben. Sind es aber nicht. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 114 km/h angegeben und ich fahre schon fast Vollgas. Es fühlt sich aber nicht so an.

Zitier halt vollständig, schon passt es.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!

Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!: Ich darf euch schon heute das brandneue W702 Plus vorstellen – ein CarPlay/Android-Auto-Tablet mit Android 14, integriertem GPS, 64 GB Speicher...
  • Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???

Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???: Hallo, heute kam die bestellte og. Jacke. Es ist die hier: Beim Anziehen kam sie mir schon recht klobig vor, speziell am Rücken. Dann habe ich...
  • Biete Sonstiges Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku

Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku: Verkaufe einen gebrauchten Original Akku für den BMW Motorrad Navigator V (5) oder BMW Motorrad Navigator VI (6) Ich habe den Akku am 21.04.2023...
  • 🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:

🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:: Carpuride erweitert seine Pro-Serie um 6-Zoll-Varianten der B- und BS-Serie. Diese schließen die Lücke zwischen den bisherigen 5"- und 7"-Modellen...
  • Biete Sonstiges 9 BMW MO Motorrad Sonderhefte 87-95

9 BMW MO Motorrad Sonderhefte 87-95: Die letzten aktuellen Sonderhefte abzugeben.Gelesen und gut erhalten aus tierfreiem Nichtraucher Haushalt. 20€ zzgl.7€ Versand oder...
  • 9 BMW MO Motorrad Sonderhefte 87-95 - Ähnliche Themen

• Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!

Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!: Ich darf euch schon heute das brandneue W702 Plus vorstellen – ein CarPlay/Android-Auto-Tablet mit Android 14, integriertem GPS, 64 GB Speicher...
  • Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???

Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???: Hallo, heute kam die bestellte og. Jacke. Es ist die hier: Beim Anziehen kam sie mir schon recht klobig vor, speziell am Rücken. Dann habe ich...
  • Biete Sonstiges Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku

Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku: Verkaufe einen gebrauchten Original Akku für den BMW Motorrad Navigator V (5) oder BMW Motorrad Navigator VI (6) Ich habe den Akku am 21.04.2023...
  • 🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:

🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:: Carpuride erweitert seine Pro-Serie um 6-Zoll-Varianten der B- und BS-Serie. Diese schließen die Lücke zwischen den bisherigen 5"- und 7"-Modellen...
  • Biete Sonstiges 9 BMW MO Motorrad Sonderhefte 87-95

9 BMW MO Motorrad Sonderhefte 87-95: Die letzten aktuellen Sonderhefte abzugeben.Gelesen und gut erhalten aus tierfreiem Nichtraucher Haushalt. 20€ zzgl.7€ Versand oder...
  • Oben