Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der einzige Vorteil solcher Tower für die 690er ist eine geschütztere Anbaumöglichkeit für Navigationsgedöns. Ansonsten erkauft man sich viel mehr...
Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Der einzige Vorteil solcher Tower für die 690er ist eine geschütztere Anbaumöglichkeit für Navigationsgedöns.
Ansonsten erkauft man sich viel mehr Verwirbelungen und Lärm.
Winddruck ist bei der 690er doch eh kein Thema. Wer fährt mit der dauerhaft über 140?
Bei meiner ehemaligen 701 konnte man mit der Originalscheibe des Towers auch nicht schneller fahren, da es dann den Lenker hin und her schlug. Scheibe kürzender angesagt. Oder einen Lenkungsdämpfer.
Zudem fühlt sich der ganze Karrn eine halbe Nummer größer an, die spielerische Leichtigkeit leidet..
Zum Verladen in einen Bus ist Original auch viel leichter...
Ich denke ja auch wieder ernsthaft über eine nach, Ducati braucht für die 698 Enduro noch zwei Jahre wenn überhaupt.
Aber ein Tower kommt mir nicht mehr dran.

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Zum Verladen in einen Bus ist Original auch viel leichter...
Ich denke ja auch wieder ernsthaft über eine nach, Ducati braucht für die 698 Enduro noch zwei Jahre wenn überhaupt.
Meine kommt auf den Heckträger ...das Theater mach ich schon lang nimmer mit ..

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Was für ein Theater?
In Down Under mag es Wurscht sein, aber bei uns ist es mir lieber, der Gerät ist schön versteckt im Bus. Ladungssicherung und so.
Klappbare Rampe und zwei Gurte. Ratzfatz.
Was hast Du für ein Trägerfahrzeug das locker 160kg packt?

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Cf moto ist ja groß im Kommen.
Das Händlernetz ist gut aufgebaut.
Und eine cf800mtx ist auch nicht zu verachten----das ganze unter 9Tsd sogar mit Koffern.
Und die 1000der steht auch in den Startlöchern mit sehr guten und feinen Komponenten.
Unter 10Tsd.
Wat willst mehr?
Gutes und leistbares

Und mal erhlich---wieder Verkauf....
Da stehen sich im Netz 12er, 1250er,
sehr viele die Reifen eckig---
weil Mondpreise aufgerufen werden.
Und ja die Chinesen fluten den Markt
ABER---das tut BMW auch...
Nur verlangen sie mehr Geld für ihre Kisten.
Die neue CFMOTO 1000MT-X
1000MT-X-Tactical-Green-VierkantSchuin.jpg

Da ist doch was gutes auf die Räder gestellt worden.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Das Cate System verträgt das locker ,
und bei meinen Strecken
ist es sehr angenehm wenn man im Heck mal gemütlich eine Pause mit Liegefläche und einem Kühlen Drink machen kann 😉
Das muss sein und ein voll eingedrecktes Fahrzeug kommt mir nicht mehr ins Fahrzeug ..
Und Fahrzeug kannst jeden Bus oder SUV nehmen wo das System passt.
Sonst wird selbst ein Trägersystem gebaut.
Gibts auch bei AHK Anbieter für Pkw und co ..
Selbst in MX Plattformen werden die angeboten ..
Muss man halt notfalls etwas modifizieren …

Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Modell
Cateye find ich nix für schwerer, nur Fahrrad.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Gottseidank bin ich alt, ich darf KTM optisch scheixxe finden und mir erlauben kein chinesisches Motorrad zu kaufen...😊👍
Natürlich werden die immer besser, aber auch die Preise werden sich zukünftig noch mehr annähern.
Wäre ich 30 und stünde vor der Wahl z.B. Tenere 700 oder Voge 800 Rally, das sähe wohl anders aus...

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Gottseidank bin ich alt, ich darf KTM optisch scheixxe finden und mir erlauben kein chinesisches Motorrad zu kaufen...😊👍
Natürlich werden die immer besser, aber auch die Preise werden sich zukünftig noch mehr annähern.
Wäre ich 30 und stünde vor der Wahl z.B. Tenere 700 oder Voge 800 Rally, das sähe wohl anders aus...
Wenn die Chinesen es wie die Japaner damals (Toyota!) begriffen haben, dass Qualität und Kundenzufriedenheit oberste Priorität eingeräumt wird, könnte das in Spandau Auswirkungen haben ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
K

kuhtreiber1967

Okay, die 800er ADV- Motorräder bewegen sich alle bei 9- 10 Tausend Euro, mit allem Pipapo, Händler und Werkstätte mit Ersatzteilen werden wohl folgen, bis alles dicht ist. Ob die sich durchsetzen, bleibt abzuwarten. Doch haben alle den gleichen Motor mit Antrieb, 2 Zylinder in Reihe mit Kette. Wo bleibt da der Charakter ? Ja, BMW Motorräder gibt`s trotz sehr teuer wie Sand am Meer, doch die werden eh alle von älteren Motorradfahrern gekauft und gefahren. Jedoch wird wohl die jüngere Kundschaft, 25+ auf die Chinesen ausweichen, da das Kapital nicht so vorhanden ist. Vorteil ist vielleicht, dass dadurch das Motorradfahren nicht ausstirbt. BMW hat seine Stammkundschaft, bis die den Kombi an den Nagel hängen, und das wird noch dauern. Die jüngeren werden älter und wollen sich im reifen Alter einen Boxer mit Kardan leisten. Was glaubt ihr, wird eine R20 Roadster zu 24500 Euro kaufen ? Der Nachwuchs ! Nein, in Deutschland, die alten Herren wohl eher. Wenn nicht als Schwanzverlängerung, dann eben als Stützring, geht auch, und hält verdammt lange, bis er Blau is. :smiley-laughing:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ Hopfranz
Nimm Cate als Suche das sind die für Motorräder ….
Für meinen Bus hab ich die selbst gebaut …

@ Kuhtreiber
Charakter brauch kein Moped von mir , fahren muss es ..
Wenn man rechts dreht muss was passieren , da ist die 800 er voll raus ..
Ich schrieb aber von der 900 er Enduro ..
Und die ist 1 K günstiger als das ” junge Leute Moped 890 Adventure ”.
Denn die kaufen und fahren das …
Da braucht s auch kein Bling Bling für die Eisdiele 😉
Und
Egal wie ” scheisse ” ein Moped aussieht , wenn mn drauf sitzt sieht man das nicht .
Was dann immer noch nicht psst wird passend gemacht ….

K

kuhtreiber1967

Kann sein, also ich steige hin und wieder mal ab, und ...

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Swt

Swt

Modell
HPM
Okay, die 800er ADV- Motorräder bewegen sich alle bei 9- 10 Tausend Euro, mit allem Pipapo, Händler und Werkstätte mit Ersatzteilen werden wohl folgen, bis alles dicht ist. Ob die sich durchsetzen, bleibt abzuwarten. Doch haben alle den gleichen Motor mit Antrieb, 2 Zylinder in Reihe mit Kette. Wo bleibt da der Charakter ? Ja, BMW Motorräder gibt`s trotz sehr teuer wie Sand am Meer, doch die werden eh alle von älteren Motorradfahrern gekauft und gefahren. Jedoch wird wohl die jüngere Kundschaft, 25+ auf die Chinesen ausweichen, da das Kapital nicht so vorhanden ist. Vorteil ist vielleicht, dass dadurch das Motorradfahren nicht ausstirbt. BMW hat seine Stammkundschaft, bis die den Kombi an den Nagel hängen, und das wird noch dauern. Die jüngeren werden älter und wollen sich im reifen Alter einen Boxer mit Kardan leisten. Was glaubt ihr, wird eine R20 Roadster zu 24500 Euro kaufen ? Der Nachwuchs ! Nein, in Deutschland, die alten Herren wohl eher. Wenn nicht als Schwanzverlängerung, dann eben als Stützring, geht auch, und hält verdammt lange, bis er Blau is. :smiley-laughing:
Kette ist kein Hexenwerk und auch nicht böse :biggrin:
Ich komme klar mit ihr--- F800gs Adv :zwinkern:

Ironie an.
Wenn man sich aber bücken muss und es der Propellerbauch oder die Knie der alten Säc....von GeeS Fahren nicht zulässt dann scho.:grin:)
Ironie aus.

Laie

Laie

Orange ist typisch für KTM und wirkt aggressiv, das wird und soll sich nicht ändern, wie auch bei Stihl das Orange den Wiedererkennungswert bringt.

Die Japaner haben top Motorräder mit Reihenmotoren, wohl noch den Chinesen und Indern voraus,
aber wen holt heute noch eine GSXR oder eine ZXR von der Couch? Genauso langweilig sind die Chinesen, nicht aber KTM.

K

kuhtreiber1967

Hey swt, wetten ich bin mit 59 gelenkiger als du ! Nur ich hab`s schon hundert mal gesagt: Ich stehe auf Einarmschwinge mit Kardan, deshalb haben wir auch, außer meine GS, eine umgebaute 94er Honda NTV650Revere. Ich find die Optik einfach super und sauber. Spaß macht die auch noch mit ihren 50 oder paarundfünfzig PS auch noch, denn es ist noch ein Motorrad mit Vergasern und Klang, abgesehen von ihrer Wartungsarmen ,super günstigen Zuverlässigkeit. :daumen-hoch:

K

kuhtreiber1967

Hey Laie, du bist Motorrad- Laie mit deiner Aussage ! :smiley-laughing:

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Hosen + Schuberth SR2 Helm(inkl Bluebike Kommunikation)

Motorrad Hosen + Schuberth SR2 Helm(inkl Bluebike Kommunikation): Hallo Die Jacken wurden als Ersatz angeschafft und sind jetzt leider etwas zu weit geworden. 1. Held Torno II Gore-Tex Textilhose, Gr. 325 (neu)...
  • Hotel Empfehlung 'Provence-Alpes-Côte d'Azur'

Hotel Empfehlung 'Provence-Alpes-Côte d'Azur': Im September 2026 bin ich mit einem Motorradkollegen in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur unterwegs. Für diese Tour suche ich zwei...
  • Erledigt Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL

Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL: Verkaufe meine 2XL Rokker Motorrad-Jeansjacke und Jeanshose in blau. 400,00€ VB Achtung: Ich trage normalerweise L oder XL (183/85kg) und...
  • Biete Sonstiges ConStands Mover II 400 kg - Motorrad Rangierhilfe

ConStands Mover II 400 kg - Motorrad Rangierhilfe: 1a funktionstüchtig, kleine Gebrauchsspuren. Selbstabholer oder Versand. 80€ ConStands Mover II 400 kg - Motorrad Rangierhilfe Kompatibel mit...
  • Biete Bekleidung Mehrere Motorrad Kombis zu verkaufen

Mehrere Motorrad Kombis zu verkaufen: Trenne mich von einigen Motorrad Anzügen. BMW Rallye Air braun/blau Hose 52 Jacke 54 Zustand: Note 2-3 500€ BMW Rallye GTX Weiß/Blau/rot...
  • Mehrere Motorrad Kombis zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Hosen + Schuberth SR2 Helm(inkl Bluebike Kommunikation)

Motorrad Hosen + Schuberth SR2 Helm(inkl Bluebike Kommunikation): Hallo Die Jacken wurden als Ersatz angeschafft und sind jetzt leider etwas zu weit geworden. 1. Held Torno II Gore-Tex Textilhose, Gr. 325 (neu)...
  • Hotel Empfehlung 'Provence-Alpes-Côte d'Azur'

Hotel Empfehlung 'Provence-Alpes-Côte d'Azur': Im September 2026 bin ich mit einem Motorradkollegen in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur unterwegs. Für diese Tour suche ich zwei...
  • Erledigt Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL

Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL: Verkaufe meine 2XL Rokker Motorrad-Jeansjacke und Jeanshose in blau. 400,00€ VB Achtung: Ich trage normalerweise L oder XL (183/85kg) und...
  • Biete Sonstiges ConStands Mover II 400 kg - Motorrad Rangierhilfe

ConStands Mover II 400 kg - Motorrad Rangierhilfe: 1a funktionstüchtig, kleine Gebrauchsspuren. Selbstabholer oder Versand. 80€ ConStands Mover II 400 kg - Motorrad Rangierhilfe Kompatibel mit...
  • Biete Bekleidung Mehrere Motorrad Kombis zu verkaufen

Mehrere Motorrad Kombis zu verkaufen: Trenne mich von einigen Motorrad Anzügen. BMW Rallye Air braun/blau Hose 52 Jacke 54 Zustand: Note 2-3 500€ BMW Rallye GTX Weiß/Blau/rot...
  • Oben