Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Tenor ist doch, dass kaum einer böse sein wird, wenn KTM sich von seinem Designlieferanten, gerade im Bereich Straße verabschiedet.
Laie

Laie

Der Tenor ist doch, dass kaum einer böse sein wird, wenn KTM sich von seinem Designlieferanten, gerade im Bereich Straße verabschiedet.

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Der Tenor ist doch, dass kaum einer böse sein wird, wenn KTM sich von seinem Designlieferanten, gerade im Bereich Straße verabschiedet.
irgenwie hab ich das Gefühl, dem Designer gefallen Gottesanbeterinnen - so zumindest mein erster Eindruck ..

oder bei der Naked - wie ein Predator wenn man ihm die Maske abnimmt mit diesen "Lichtarmen" :think:

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Designer kommen und gehen, das ist halt auch so. Manchmal probiert man was aus und sieht dann erst nach Jahren, obs was getaugt hat. Manchmal sieht man den Erfolg eines Designs erst, wenn die Konkurrenz das gleiche macht.

Grundsätzlich wäre es egal, wo ein Produkt gebaut wird. Interessant wird eher, wo es entwickelt und designt wurde.
Andererseits bin ich ein Verfechter der Theorie, dass man zumindest seinem Namen treu bleiben sollte. Also Spreewälder Gurken sollten nicht aus Spanien kommen.
Und BMW ist da leider seit jeher und aktuell kein gutes Beispiel.

Die Motorräder haben mit Bayern relativ wenig zu tun, da müßte die Marke eher "Berliner MotorenWerke" heißen (bin aber überfragt, ob sie wenigstens in Bayern konstruiert wurden oder auch in Berlin).

Wenn dann manche (mir gefallende PKW-Modelle) in Mexiko gebaut werden, haber ich arge Probleme, diese als BMW zu sehen. Selbst wenn dadurch der Preis paßt (aber gefühlt ist das nicht wirklich billiger).
Ist ein Luxus-Problem, aber mich stört das.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ähm, 209kg ohne Sprit???
Ernsthaft❓ Wo ist da die Evolution zur Vorgängerin?
IMG_0397.jpeg

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Nochmal bez KTM. Ich fände es unglaublich schade, wenn die Firma von der Bildfläche verschwinden würde. Mit meiner KTM 1050 Adventure hatte ich in 4,5 Jahren und ~55.000 km ausser einer defekten Benzinpumpe (blöderweise 2 Monate nachdem die Garantieverlängerung abgelaufen ist) und 2-3 Rückrufen keine Ausfälle.

Meine GS ist top, ohne Zweifel. Aber mit Motorrädern ist es halt doch ein bisschen wie mit Frauen (🤭- Sorry). Wenn sie gar nie rumzicken (also überhaupt nicht) ... dann fehlt mir auch Etwas (aber nur ein bisshen).

Fahrtechnisch war ich mit der 1050 Adv sehr zufrieden, hatte auch keine Bedenken dass sie 100.000 km und mehr schaffen würde. Dennoch habe ich sie dann schweren Herzens hergegeben, vor allem wegen des schlechten Ruf´s von KTM Motorrädern. Mit 60-70.000 km sind KTMs nahezu unverkäuflich, meines Erachtens zu Unrecht. Als mir dann völlig unverhofft jemand einen guten Preis für die KTM geboten hat, hat die Vernunft gesiegt (und das Herz hat geblutet). Aber für mich gilt: Einmal Orange, immer Orange - das geht bei mir nicht so schnell weg, auch nicht durch BMW fahren. Und ich ertappe mich immer öfter bei KTM-Videos in YouTube (bes. die 890 Adv ab Modelljahr 2024).

Wenn KTM in Zukunft den Kundenservice, das Verhalten bei Garantie-und Kulanzfällen sowie die Unterstützung der Händler erheblich verbessert, sehe ich gute Chancen für die Marke. Ich würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW PaceGuard 2:1 GTX GoreTex Motorrad Handschuhe

BMW PaceGuard 2:1 GTX GoreTex Motorrad Handschuhe: Verkaufe hier ein paar BMW PaceGuard 2:1 GTX GoreTex Motorrad Handschuhe in der Größe 10. Die Handschuhe wurden kaum genutzt, da ich einfach zu...
  • Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?

Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?: Moin Forum, die Umweltplakette (Frankreich) Crit Air hat einen Durchmesser von 80 mm Die darf nur auf einem "festen" Teil des Motorrades...
  • Biete Bekleidung Motorrad Hosen + Schuberth SR2 Helm(inkl Bluebike Kommunikation)

Motorrad Hosen + Schuberth SR2 Helm(inkl Bluebike Kommunikation): Hallo Die Jacken wurden als Ersatz angeschafft und sind jetzt leider etwas zu weit geworden. 1. Held Torno II Gore-Tex Textilhose, Gr. 325 (neu)...
  • Hotel Empfehlung 'Provence-Alpes-Côte d'Azur'

Hotel Empfehlung 'Provence-Alpes-Côte d'Azur': Im September 2026 bin ich mit einem Motorradkollegen in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur unterwegs. Für diese Tour suche ich zwei...
  • Erledigt Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL

Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL: Verkaufe meine 2XL Rokker Motorrad-Jeansjacke und Jeanshose in blau. 400,00€ VB Achtung: Ich trage normalerweise L oder XL (183/85kg) und...
  • Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW PaceGuard 2:1 GTX GoreTex Motorrad Handschuhe

BMW PaceGuard 2:1 GTX GoreTex Motorrad Handschuhe: Verkaufe hier ein paar BMW PaceGuard 2:1 GTX GoreTex Motorrad Handschuhe in der Größe 10. Die Handschuhe wurden kaum genutzt, da ich einfach zu...
  • Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?

Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?: Moin Forum, die Umweltplakette (Frankreich) Crit Air hat einen Durchmesser von 80 mm Die darf nur auf einem "festen" Teil des Motorrades...
  • Biete Bekleidung Motorrad Hosen + Schuberth SR2 Helm(inkl Bluebike Kommunikation)

Motorrad Hosen + Schuberth SR2 Helm(inkl Bluebike Kommunikation): Hallo Die Jacken wurden als Ersatz angeschafft und sind jetzt leider etwas zu weit geworden. 1. Held Torno II Gore-Tex Textilhose, Gr. 325 (neu)...
  • Hotel Empfehlung 'Provence-Alpes-Côte d'Azur'

Hotel Empfehlung 'Provence-Alpes-Côte d'Azur': Im September 2026 bin ich mit einem Motorradkollegen in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur unterwegs. Für diese Tour suche ich zwei...
  • Erledigt Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL

Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL: Verkaufe meine 2XL Rokker Motorrad-Jeansjacke und Jeanshose in blau. 400,00€ VB Achtung: Ich trage normalerweise L oder XL (183/85kg) und...
  • Oben