Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie`ne GS, da taucht nach so`nem HĂŒpfer auch bis Anschlag alles ein. Is doch klar, des sei`n kei Crosser ! đŸ€·â€â™‚ïž
K

kuhtreiber1967

BeitrÀge
795
Wie`ne GS, da taucht nach so`nem HĂŒpfer auch bis Anschlag alles ein. Is doch klar, des sei`n kei Crosser ! đŸ€·â€â™‚ïž

SQ18

SQ18

BeitrÀge
10.467
Modell
R1200GS Adv. 2018
Du hast schonmal eine GS gesesehen die nach einem HĂŒpfer im flachem GelĂ€uf mit dem Bauch auf dem Boden geschliffen hat?
Ich nicht - bei der KLE geht das recht flott...

No-GS

No-GS

BeitrÀge
1.930
Da taucht nix bis zum Boden ein, vernĂŒnftige DĂ€mpferkomponenten vorausgesetzt.

K

kuhtreiber1967

BeitrÀge
795
Sind die originalen vernĂŒnftig genug ?
Lieber bis zum Boden dabei eintauchen, als Kaputter Telelever, Kugelkopf, Simmerringe oder Rentner- Lift bei der Landung ! Ne originale GS war fĂŒr`s hĂŒpfen schon immer zu fett.
Die KLR ist mit 6500 Euro kein "Sau gut, kost sehr viel Geld Bike". Die GS egal welche, sollte es aber immer sein, weil kostete immer sehr viel Geld. Dies hat nichts mit kann man nicht miteinander Vergleichen zu tun. Wenn jemand hĂŒpfen will, sollte sich eh, dafĂŒr, ein entsprechendes Bike kaufen. :icon_joker: đŸ€·â€â™‚ïž

No-GS

No-GS

BeitrÀge
1.930
FĂŒr 6500 Euro finde ich die KLE recht angemessen eingepreist, KTM hat jetzt noch mal dagegen gehalten und bietet die vorjĂ€hrigen Lager 390 Adv fĂŒr 5200 Euro an. Zwar nur mit 17/19, dafĂŒr deutlich leichter als die 2-Zylinder und sehr munter zu fahren mit 44 PS. ( ich hab ja schon eine :) ) Die Auswahl steigt!! :)

K

kuhtreiber1967

BeitrÀge
795
Ich finde die KLR sollte nicht mit der KTM in einen Topf geworfen werden, denn die KLR ist eine akzeptable Alltags- Enduro, die auch mal gut zu zweit gefahren werden kann. Zudem hat sie 100ccm mehr, die KTM ist natĂŒrlich auch sportlicher und leichter, aber schön, das die Preise jetzt mal etwas angepasst werden. :nicken:

K

kuhtreiber1967

BeitrÀge
795
KTMs, hab ich mal gelesen, stehen zu tausenden bei HĂ€ndlern rum, wegen Überproduktion und der unsicheren Wirtschaftlichen Lage, wurde nichts mehr gekauft. Jetzt mĂŒssen die MotorrĂ€der weg, um Platz fĂŒr neue Modelle zu schaffen :nicken:. Die kleineren Modelle haben mit Mattighofen eh so gut wie nichts zu tun, weil aus Billiglohn- LĂ€ndern , also können die jetzt auch zu billig Preisen mal abverkauft werden, denn vom Rumstehen wird auch nix besser. Die Ösis, haben jetzt von ihrer frĂŒheren, immer stark kompromisslosen Sport- Prestige- Marke eh nicht mehr viel. đŸ€·â€â™‚ïž

K

kuhtreiber1967

BeitrÀge
795
Da die neue KLR500 wohl in Thailand produziert wird, kann sie auch, zumindest fĂŒr den deutschen Motorradfahrer (Wird als Reich eingestuft) :icon_joker:, zu einem recht akzeptablen Preis angeboten werden :daumen-hoch:. Ob die QualitĂ€t, an ihre zuverlĂ€ssig- vielseitige und dadurch auch beliebte Alltags- VorgĂ€ngerin nahe kommt, wird sich noch zeigen. Also, vorne Hui, heißt nicht selbstverstĂ€ndlich, auch hinten Hui. Aber das ist ja nichts unbekanntes. :lalala:

G

glitch_oz

BeitrÀge
1.115
FĂŒr 99% der hier anwesenden ist das Hardcore Vollcross.
:einergehtnochrein:
Aussie/ Kiwi Mentalitaet eben....wer da mit "dicke Hose -21er Vorderrad" durch die Tuer kommt, der sollte auch besser mal so'n kleinen Huepfer ganz laessig wegstecken koennen ohne die Oelwanne im Gebiss stecken zu haben.

Das koennte sonst selbst bei den Schlagloechern der A42 "Gelsenkirchen-Adventure" in die Hose gehen.:cheesy:

Die pics sind hier mittlerweile viral...und damit die KLE500 in den Antipoden schon gestorben.
Wir haben keine Autobahnen :-)
Und Vespas haben mehr Stauraum.

K

kuhtreiber1967

BeitrÀge
795
Hey glitch oz, wo hast du denn die 2 Smylies gefunden ? Sind das Australein- Smylies oder von hier aus dem Forum ? Muss noch mal genau stöbern, jedenfalls sind die echt witzig:lachen: ! Na ja, anhand des gezeigten Bildes den HĂŒpfer zu beurteilen ist schwierig, ich denke schon, der war schon mehr als es aussieht. Bei einem solchen Motorrad zu dem Preis, gibtÂŽs natĂŒrlich kein White Power oder sowas :piep-piep:. Aber HĂŒpfer gibtÂŽs hier im Forum bestimmt mehr als 1%, schĂ€tze 2%. Das ist immerhin das doppelte, also 100% mehr. :Tofunny:Also arbolo, bleiben nur 98%, fĂŒr die das gezeigte Bild Hardcore Vollcross ist. Doch gehst du davon aus, dass ein solcher HĂŒpfer mit einer fetten GS gemacht wird, sind`s nur 0,1%. Das wĂ€ren dann ...:wait::vogel: Interessant wĂ€re es eher, die Zuladung der KLR zu wissen (FĂŒr Kaufinderessenten) !

Paeule

Paeule

BeitrÀge
149
Modell
BMW R850R, Benelli Imperiale 400
ch habe mir fĂŒr mich vor einiger Zeit mal diese GegenĂŒberstellung angefertigt:
ModellHonda GB 350 SBenelli Imperiale 400RE Bullet 350RE Meteor 350Mash Five-HundredNeupreis47094799534049903999Gewicht178205195191160Leistung/Drehzahl21 PS / 550021 PS / 550020,2 PS / 610020,2 PS / 610027,6 PS / 6500Torque / rev29 Nm / 350029 Nm / 450027 Nm / 400027 Nm / 400032 Nm / 5500nÀchster HÀndlerHerbornHerdorfHerdorf/WeilburgHerdorf/WeilburgHerdorf
Mag vielleicht fĂŒr den einen oder anderen interessant sein (bis auf die Spalte "nĂ€chster HĂ€ndler"),

Die MASH schlÀgt die anderen in Preis und Leistung, ist aber auch ne etwas andere Leistungsklasse mit 30% mehr als die Mitbewerber, ansonsten gewinnt die Honda alle Parameter.
So, Entscheidung ist gefallen, es ist die Benelli Imperiale 400 geworden.
Die Vernunftlösung wÀre die Honda gewesen wg. Garantie, Servicenetzwerk, Gewicht etc. Aber Motorrad und Vernunft? Da hab ich mich gegen entschieden.
Mash fiel aus wegen nicht verfĂŒgbarem Service. Und auf der Probefahrt hat sich die Benelli als wesentlich krĂ€ftiger als die Enfield gezeigt trotz des hohen Gewichts. Ein weiterer Faktor fĂŒr den ganzjahresfahrer ist die Auspuffanlage aus Edelstahl an der Benelli.
Und bisjetzt (gerade mal 3 Tage und 300 km) hab ichs nicht bereut.
Sie ist von all den MotorrÀdern, die ich bisher hatte, die mit Abstand schönste und wohlklingende. Hoffen wir mal, dass sich der positive Gesamteindruck hÀlt :-)

K

kuhtreiber1967

BeitrÀge
795
:einergehtnochrein:Mich wĂŒrde auch Garantie interessieren, aber kommt ja alles noch ! Jedenfalls, gibt`s nix negatives zu sagen fĂŒr 6500 Steine kannste echt net meckern, weil: Gute Optik, gefĂ€llt mir besonders in Weis/GrĂŒn (Geschmacksache), ist ZweckmĂ€ĂŸig, Soziustauglich (Koffersystem kommt bestimmt noch), Motor zwar untenrum bisschen schwach, dafĂŒr obenrum ok. Wegen relativ hohem Gewicht, denke ich an eine akzeptable Zuladung. Ideal fĂŒr junge A2 Einsteiger, die auch mal auf große Tour wollen. Wichtig: Gutes HĂ€ndlernetz ! :nicken:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
38.668
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So, Entscheidung ist gefallen, es ist die Benelli Imperiale 400 geworden.
Die Vernunftlösung wÀre die Honda gewesen wg. Garantie, Servicenetzwerk, Gewicht etc. Aber Motorrad und Vernunft? Da hab ich mich gegen entschieden.
Mash fiel aus wegen nicht verfĂŒgbarem Service. Und auf der Probefahrt hat sich die Benelli als wesentlich krĂ€ftiger als die Enfield gezeigt trotz des hohen Gewichts. Ein weiterer Faktor fĂŒr den ganzjahresfahrer ist die Auspuffanlage aus Edelstahl an der Benelli.
Und bisjetzt (gerade mal 3 Tage und 300 km) hab ichs nicht bereut.
Sie ist von all den MotorrÀdern, die ich bisher hatte, die mit Abstand schönste und wohlklingende. Hoffen wir mal, dass sich der positive Gesamteindruck hÀlt :-)
Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte. GlĂŒckwunsch zur Benelli

Paeule

Paeule

BeitrÀge
149
Modell
BMW R850R, Benelli Imperiale 400
:einergehtnochrein:Mich wĂŒrde auch Garantie interessieren, aber kommt ja alles noch ! Jedenfalls, gibt`s nix negatives zu sagen fĂŒr 6500 Steine kannste echt net meckern, weil: Gute Optik, gefĂ€llt mir besonders in Weis/GrĂŒn (Geschmacksache), ist ZweckmĂ€ĂŸig, Soziustauglich (Koffersystem kommt bestimmt noch), Motor zwar untenrum bisschen schwach, dafĂŒr obenrum ok. Wegen relativ hohem Gewicht, denke ich an eine akzeptable Zuladung. Ideal fĂŒr junge A2 Einsteiger, die auch mal auf große Tour wollen. Wichtig: Gutes HĂ€ndlernetz ! :nicken:
6500? Weit gefehlt, Liste 4800, meine mit 300 km Laufleistung lag bei 3500€

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Erledigt Kevlar Damen Motorrad Jeans "Highway One" Gr. 40/32

Kevlar Damen Motorrad Jeans "Highway One" Gr. 40/32: Habe hier eine Highway One Motorrad Jeans fĂŒr Damen Gr. 40 LĂ€nge 32 Zustand wie neu VP: 80 Euro inkl. Versand
  • Neue Regeln fĂŒr Motorrad Fahrer in Spanien!

Neue Regeln fĂŒr Motorrad Fahrer in Spanien!: Betrifft auch deutsche Motorradfahrer: Neue Regeln fĂŒr Handschuhe, Schuhe und Helme
  • Zeigt eure AnhĂ€nger, suche Allzwecklösung fĂŒr Garten und Motorrad

Zeigt eure AnhĂ€nger, suche Allzwecklösung fĂŒr Garten und Motorrad: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen und bezahlbaren AnhĂ€ngerlösung, die ich sowohl fĂŒr den Transport von ein oder...
  • Strafgefangener auf Motorrad abgehauen

Strafgefangener auf Motorrad abgehauen: Es könnte witzig sein, wenn es nicht todernst wĂ€re: Auf der Flucht! LKA sucht 42‑jĂ€hrigen Benjamin Fricke - ist er in Kassel? Ausschau halten...
  • Biete Bekleidung Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG

Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG: Hallo Zusammen, aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich meinen nahezu neuen GS Anzug. Inklusive BMW Goretex-Anzug (Jacke + Hose) Wurde...
  • Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG - Ähnliche Themen

• Erledigt Kevlar Damen Motorrad Jeans "Highway One" Gr. 40/32

Kevlar Damen Motorrad Jeans "Highway One" Gr. 40/32: Habe hier eine Highway One Motorrad Jeans fĂŒr Damen Gr. 40 LĂ€nge 32 Zustand wie neu VP: 80 Euro inkl. Versand
  • Neue Regeln fĂŒr Motorrad Fahrer in Spanien!

Neue Regeln fĂŒr Motorrad Fahrer in Spanien!: Betrifft auch deutsche Motorradfahrer: Neue Regeln fĂŒr Handschuhe, Schuhe und Helme
  • Zeigt eure AnhĂ€nger, suche Allzwecklösung fĂŒr Garten und Motorrad

Zeigt eure AnhĂ€nger, suche Allzwecklösung fĂŒr Garten und Motorrad: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen und bezahlbaren AnhĂ€ngerlösung, die ich sowohl fĂŒr den Transport von ein oder...
  • Strafgefangener auf Motorrad abgehauen

Strafgefangener auf Motorrad abgehauen: Es könnte witzig sein, wenn es nicht todernst wĂ€re: Auf der Flucht! LKA sucht 42‑jĂ€hrigen Benjamin Fricke - ist er in Kassel? Ausschau halten...
  • Biete Bekleidung Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG

Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG: Hallo Zusammen, aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich meinen nahezu neuen GS Anzug. Inklusive BMW Goretex-Anzug (Jacke + Hose) Wurde...
  • Oben