K
kuhtreiber1967
Wie`ne GS, da taucht nach so`nem Hüpfer auch bis Anschlag alles ein. Is doch klar, des sei`n kei Crosser ! 

Wieder mal zum Hooner, es geht hier...
als preiswerte Alternative zur Freeride E, Stark Varg, Trinity Panthera und Surron usw.

Dank 185 mm Bodenfreiheit... 'ne KLE halt.Ich nicht - bei der KLE geht das recht flott...

) Die Auswahl steigt!! 

. Die kleineren Modelle haben mit Mattighofen eh so gut wie nichts zu tun, weil aus Billiglohn- Ländern , also können die jetzt auch zu billig Preisen mal abverkauft werden, denn vom Rumstehen wird auch nix besser. Die Ösis, haben jetzt von ihrer früheren, immer stark kompromisslosen Sport- Prestige- Marke eh nicht mehr viel. 
. Ob die Qualität, an ihre zuverlässig- vielseitige und dadurch auch beliebte Alltags- Vorgängerin nahe kommt, wird sich noch zeigen. Also, vorne Hui, heißt nicht selbstverständlich, auch hinten Hui. Aber das ist ja nichts unbekanntes. 

FĂĽr 99% der hier anwesenden ist das Hardcore Vollcross.Softenduro.![]()

und das mit fahrbereit knapp 200 Kilos...FĂĽr 99% der hier anwesenden ist das Hardcore Vollcross.

FĂĽr 99% der hier anwesenden ist das Hardcore Vollcross.

! Na ja, anhand des gezeigten Bildes den Hüpfer zu beurteilen ist schwierig, ich denke schon, der war schon mehr als es aussieht. Bei einem solchen Motorrad zu dem Preis, gibt´s natürlich kein White Power oder sowas
. Aber Hüpfer gibt´s hier im Forum bestimmt mehr als 1%, schätze 2%. Das ist immerhin das doppelte, also 100% mehr.
Also arbolo, bleiben nur 98%, für die das gezeigte Bild Hardcore Vollcross ist. Doch gehst du davon aus, dass ein solcher Hüpfer mit einer fetten GS gemacht wird, sind`s nur 0,1%. Das wären dann ...
Interessant wäre es eher, die Zuladung der KLR zu wissen (Für Kaufinderessenten) !
Die bisher beste Aussage zu KLE 500FĂĽr 6500 Euro finde ich die KLE recht angemessen eingepreist.

So, Entscheidung ist gefallen, es ist die Benelli Imperiale 400 geworden.ch habe mir fĂĽr mich vor einiger Zeit mal diese GegenĂĽberstellung angefertigt:
ModellHonda GB 350 SBenelli Imperiale 400RE Bullet 350RE Meteor 350Mash Five-HundredNeupreis47094799534049903999Gewicht178205195191160Leistung/Drehzahl21 PS / 550021 PS / 550020,2 PS / 610020,2 PS / 610027,6 PS / 6500Torque / rev29 Nm / 350029 Nm / 450027 Nm / 400027 Nm / 400032 Nm / 5500nächster HändlerHerbornHerdorfHerdorf/WeilburgHerdorf/WeilburgHerdorf
Mag vielleicht für den einen oder anderen interessant sein (bis auf die Spalte "nächster Händler"),
Die MASH schlägt die anderen in Preis und Leistung, ist aber auch ne etwas andere Leistungsklasse mit 30% mehr als die Mitbewerber, ansonsten gewinnt die Honda alle Parameter.

Mich würde auch Garantie interessieren, aber kommt ja alles noch ! Jedenfalls, gibt`s nix negatives zu sagen für 6500 Steine kannste echt net meckern, weil: Gute Optik, gefällt mir besonders in Weis/Grün (Geschmacksache), ist Zweckmäßig, Soziustauglich (Koffersystem kommt bestimmt noch), Motor zwar untenrum bisschen schwach, dafür obenrum ok. Wegen relativ hohem Gewicht, denke ich an eine akzeptable Zuladung. Ideal für junge A2 Einsteiger, die auch mal auf große Tour wollen. Wichtig: Gutes Händlernetz ! 

Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte. GlĂĽckwunsch zur BenelliSo, Entscheidung ist gefallen, es ist die Benelli Imperiale 400 geworden.
Die Vernunftlösung wäre die Honda gewesen wg. Garantie, Servicenetzwerk, Gewicht etc. Aber Motorrad und Vernunft? Da hab ich mich gegen entschieden.
Mash fiel aus wegen nicht verfügbarem Service. Und auf der Probefahrt hat sich die Benelli als wesentlich kräftiger als die Enfield gezeigt trotz des hohen Gewichts. Ein weiterer Faktor für den ganzjahresfahrer ist die Auspuffanlage aus Edelstahl an der Benelli.
Und bisjetzt (gerade mal 3 Tage und 300 km) hab ichs nicht bereut.
Sie ist von all den Motorrädern, die ich bisher hatte, die mit Abstand schönste und wohlklingende. Hoffen wir mal, dass sich der positive Gesamteindruck hält :-)

6500? Weit gefehlt, Liste 4800, meine mit 300 km Laufleistung lag bei 3500€Mich würde auch Garantie interessieren, aber kommt ja alles noch ! Jedenfalls, gibt`s nix negatives zu sagen für 6500 Steine kannste echt net meckern, weil: Gute Optik, gefällt mir besonders in Weis/Grün (Geschmacksache), ist Zweckmäßig, Soziustauglich (Koffersystem kommt bestimmt noch), Motor zwar untenrum bisschen schwach, dafür obenrum ok. Wegen relativ hohem Gewicht, denke ich an eine akzeptable Zuladung. Ideal für junge A2 Einsteiger, die auch mal auf große Tour wollen. Wichtig: Gutes Händlernetz !
![]()

Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte. GlĂĽckwunsch zur Benelli