Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; naja, man muss ja nicht alles haben. Habe ich richtig gesehen, dass die keine Leistungsangaben auf ihrer Seite haben? Weisst Du, was der V2...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, man muss ja nicht alles haben. Habe ich richtig gesehen, dass die keine Leistungsangaben auf ihrer Seite haben? Weisst Du, was der V2 leistet und was die kleinen?
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Weiß ich leider nicht. Die ersten 950er hatten 75PS danach sollten 100PS Modelle folgen. wie es jetzt aussieht...keine Ahnung
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, immerhin. Bei entsprechendem Gewicht ist das ja mehr als genug. Ich weiss nicht, wie viel maien Hyper leistet, um die 90 PS meine ich, aber als untermotorisiert würde ich sie nicht gerade bezeichnen. Gut, ein paar Ponys mehr wäre nett, aber es geht auch so
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wunderschön

die Guzzi V7 Racer

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oder die

Kawasaki W800

 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
So hat meine BSA "Rocket" 1966 schon ausgesehen... im Nachbauen sind sie in Fernost wirklich Klasse, aber hat schon mal jemand etwas Innovatives in Bezug auf Motorräder aus Fernost gesehen?

Die linke Hand zum Grusse
K.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
aber hat schon mal jemand etwas Innovatives in Bezug auf Motorräder aus Fernost gesehen?
Honda CB750
Honda VFR RC30
Honda VFR 1200 mit Automatikgetriebe
Suzuki GSX-R
Hondas CB500 Turbo
Suzuki Burgman
Honda Goldwing

Muss dir nicht alles gefallen, aber innovativ waren die schon, jede für sich.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Honda CB750
Honda VFR RC30
Honda VFR 1200 mit Automatikgetriebe
Suzuki GSX-R
Hondas CB500 Turbo
Suzuki Burgman
Honda Goldwing

Muss dir nicht alles gefallen, aber innovativ waren die schon, jede für sich.
NR 750: 2 Zylinder, 16 Ventile (oval Kolben) , (NR500 115PS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
@ sampleman
Eine beeindruckende Liste guter Motorräder, aber ich bleibe dabei, nichts wirklich Neues. Innovativ in des Wortes wirklicher Bedeutung sind Neuerungen im Motorradbau wie die Einführung der Telegabel in den dreißiger Jahren (BMW), der Langschwinge in den fünfziger Jahren (BMW) oder eben jetzt des sogenannten Telelever (BMW). Tut mir leid, mir fielen gerade nur diese BMW-Neuerungen ein. Vielleicht kannst Du mir ja auf die Sprünge helfen, was gibt es aus Fernost in dieser Richtung zu vermelden?

Da ich zu den älteren Mitgliederrn hier im Forum gehöre, kann ich mich noch gut an eines der ersten japanischen Motorräder erinnern. Die Maschine war bis auf die letzte Schraube abgekupfert eine 500er BMW, wegen Patentrechtsverletzungen kam sie dann nicht auf den Markt.

Die linke Hand zum Gruße
K.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
So hat meine BSA "Rocket" 1966 schon ausgesehen... im Nachbauen sind sie in Fernost wirklich Klasse, aber hat schon mal jemand etwas Innovatives in Bezug auf Motorräder aus Fernost gesehen?

Die linke Hand zum Grusse
K.

So wirklich hast Du Dich die letzten 20 Jahre nicht mit Motorrädern beschäftigt, oder?
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
Moin, Moin Jens!

Um Deine Frage zu beantworten, es hat sich nicht immer wirklich gelohnt, weil es selten etwas Neues (Innovation) gab. Es war meistens alles schon mal dagewesen und wie man auch im Norden sagt: "Getretener Quark wird breit, nicht stark!"
Gruß in die alte Heimat
Klas
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Husky 900

Motorrad meldet (wie ich hier schon mehrfach berichtet hab) dass Husky mit einer Zweizylinder (wahrscheinlich Sumo ala Dorsoduro) kommt. Motor basiert auf der F 800 GS, aufgebohrt auf 900 ccm und über 100PS stark.
Es darf gemutmaßt werden, dass dieser Motor (mit 98 PS) auch in die 800er Reihe von BMW kommt, wenn die große GS Richtung 1300ccm, Wasserkühlung und wohl über 120PS abhebt.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Siiiicchhheeerrr:confused::confused:

sieht eher aus wie ein "Not-Aus"

oder ist es Tatsächlich ein "NOT"-Aus, d.h. wenn das
Ding aktive ist.....
..dann machst du das NICHT mehr aus :confused::D:D:D:D

sieht schon goil aus...:):)

ist auch ne "GS"
Gehört Sauber

oder ne "GSS"
Geht Sau Schnell
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • BMW Motorrad Navigator 5 (V) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Oben