Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Parzival die Victory ist ein ganz schlechtes Beispiel, weil die Firma ein Teil des Polariskonzerns ist, der wiederum weltweit der größte...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Parzival
die Victory ist ein ganz schlechtes Beispiel, weil die Firma ein Teil des Polariskonzerns ist, der wiederum weltweit der größte Hersteller von Schneemobilen, die haben so ein dickes finanzielles Polster und Zugriff auf Technologie, die klotzen von Anfang an.....mit vollen Hosen ist gut stinken.
Das finanzielle Risiko überschaubar.

Ja Peter MZ ist ein gutes Beispiel, dass man ohne entspr. finanz. Hintergrund ein Modell viel zu lange ankündigt, das so am Markt einfach 3-5 Jahre zu spät kam, tolle Zuverlässigkeit zeigte, aber nicht konkurrenzfähig war. Leider hat man es versäumt die Baghira mit einem moderneren Antrieb auszustatten, die Eckdaten stimmen auch heute noch, 50 PS vollgetankt 170kg, hochwertige Federelemente, das ganze zu einem guten Preis.
Das kann BMW heute noch nicht :p
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
........... Das Programm zielt hauptsächlich auf die selben Kunden wie die Big-Block Klassiker von Triumph und die grossen GoldWings (wobei eine Gold Wing gegen diese Monstercruiser zierlich wirkt).......................
Victory zielt absolut auf Harley und nicht auf die o.g. Wir haben neben BMW eben auch Victory und die werden immer öfter von Harleyfahrern gekauft. Techn. sicherlich die besseren HD´s mit dem Image hapert es halt noch :o:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
........... Das Programm zielt hauptsächlich auf die selben Kunden wie die Big-Block Klassiker von Triumph und die grossen GoldWings (wobei eine Gold Wing gegen diese Monstercruiser zierlich wirkt).......................

Victory zielt absolut auf Harley und nicht auf die o.g. Wir haben neben BMW eben auch Victory und die werden immer öfter von Harleyfahrern gekauft. Techn. sicherlich die besseren HD´s mit dem Image hapert es halt noch :o:D
Ja - ganz klar. Auf HD zielen die sowieso ab. Das mit dem Image war ja schon das grosse Problem der meist sogar besseren Japan-Kopien. Wäre Victory japanisch wärs kein so Erfolg geworden. Das, was allen gegenüber den legendären HDs fehlt ist jedoch nach wie vor der schwingende Motorblock.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
der 1199er Panigale-Motor auf dem Prüfstand. Der 2-ZylinderMotor wird in der Serie knapp 200 PS leisten.

http://www.motorradonline.de/de/video/motor-der-ducati-1199-panigale/399647
ha, das ist schon mal ein geiler sound, da kommen die drei- und vierzylinder soundtechnisch nix mit und ganz viele bei der leistung auch nix :D:D

naja und die werbung von ducati dazu trifft die bayern genau mittich leicht über den augenbrauen:cool::D sind eben mafiosis:cool::cool:, klasse gemacht:):)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jetzt müssen sie den Motor nur noch in ein Fahrgestell einbauen, auf das du draufpaßt...:D:D
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
der 1199er Panigale-Motor auf dem Prüfstand. Der 2-ZylinderMotor wird in der Serie knapp 200 PS leisten.

http://www.motorradonline.de/de/video/motor-der-ducati-1199-panigale/399647
Hört sich im ersten Moment richtig sehr gut an, jedoch bei Gaswegnahme, beim runterschalten, sind die gleichen Geräusche zu hören, die ganz früher unser Strohhäcksler gemacht hat,:(.:( und der ist schon lange gestorben.

Soll ja nichts heißen, die DUC'S haben die letzten Jahre sicher an Zuverlässigkeit gewonnen.
Ohne jeden Zweifel ist die Panigale das schönste Motorrad derzeit-und das weltweit! Das Teil wird momentan bei den Händlern so halbtags vorgeführt, ich seh sie morgen live bei B+E in Fürth.


So ein Supersportgerät ist für mich nichts mehr, zu schnell, zu hart, zu extrem. "Bückware" ist für die Jüngeren, trotzdem, das Teil tööhhrnd
unseren ganzen Stammtisch an:)
 
F

Fjalgar

Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
46
Ort
schleswig-holstein
Modell
ex-r850gs;zz auf suche
was neues aus deutschland,

nen paar mehr daten und nen bilderupdate von der zpsport 449: 11 l tank unter sitzbank, 870 mm sitzhöhe und 1426 mm radstand.

optisch uaf jeden fall gelungen soweit
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
geile Kiste!

was neues aus deutschland,

nen paar mehr daten und nen bilderupdate von der zpsport 449: 11 l tank unter sitzbank, 870 mm sitzhöhe und 1426 mm radstand.

optisch uaf jeden fall gelungen soweit
das is ja man wieder ein lecker Gerät aus unseren Landen, gibt es dazu mehr Infos als die spärlichen auf der Seite des Herstellers? :confused::confused::confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
über die ZPMoto hab ich hier ja schon mehrfach berichtet, sie wird den 450er Einspritzer Einzylinder von GasGas bekommen, der noch hinsichtlich Charakteristik überarbeitet wird und eine selbst produzierte Telegabel, sowie speziell gefertigte Öhlinsfederbeine.
Vollgetankt werden ca 140kg angestrebt.

www.zpmoto.de

 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Einspritzer und Kickstarter? Geht das?
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Weiss nicht.. Vorn paar Monaten/jahren :-) hab ich mal in nem Threat gefragt warum man die GS nicht mit nem ordentlichen Kickstarter austattet.
Weil so als BackUp Lösung find ich n Kickstarter eigentlich gut.
Da kam nur die Antwort das das mit nem Einspritzer nicht geht...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei der heutigen Zuverlässigkeit von Anlasser und Batterien ist ein Kickstarter überflüssig (erkennt jemand den sarkastischen Unterton?:D)

die ZP wäre ein schöner Nachfolger für meine MZ. Moderner Motor und moderne Fahrwerksauslegung, niedriges Gewicht und ansprechende Leistung in echter Oldschool-Optik. Eine moderne XT 500
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gute Nachrichten

aus Italien.
Der seit April 2011 insolvente Rahmenhersteller Verlicchi wurde an die toskanische Firma Donati verkauft und produziert wieder. Es liegen bereits Bestellungen von BMW, Ducati und Moto Morini vor.
90 der ursprünglich 200 Angestellten wurden übernommen, es geht aufwärts.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Moderner Motor und moderne Fahrwerksauslegung, niedriges Gewicht und ansprechende Leistung in echter Oldschool-Optik. Eine moderne XT 500
...oder einfach eine schöne Enduro, es könnte sein wie früher, als man noch alle Komponenten am Motor und auf einen Blick bis zu Zündkerze sehen konnte:rolleyes:

Ich finde dieses Konzept sehr ehrgeizig und hoffe das Beste, für den Neubeginn.

weg vom Joghurtbecher..

LG
Tom
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tolle Webseite

wer auf tolle 2V Umbauten, klassische Guzzi und dergl. steht, darf mal bei
www.urban-motor.de reinklicken.
Die haben auch in zusammenarbeit mit Jens vom Brauck (Ducati Scrambler, MZ SFx) eine Triumph gebaut auf Basis der Thruxton, den Brit Bob
Foto: JvB



Die Seite ist klasse gemacht, beim Ansehen der Bilder läuft coole Musik mit Schlagschrauber und Bierflaschengeräuschen im Hintergrund :D
die einzelnen Modelle sind auch in einer 360 Grad Ansicht zu bewundern. (mein Favorit ist die Black Pearl)

Daumen hoch!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...oder einfach eine schöne Enduro, mal weg vom ReadytoRace-wahn
Ich finde dieses Konzept sehr ehrgeizig und hoffe das Beste, für den Neubeginn.
Motorradenthusiasten, mit frischen Ideen
weg vom Joghurtbecher..
mir gefällts
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023 - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Oben