Motorradanhänger mit Kippdeichsel

Diskutiere Motorradanhänger mit Kippdeichsel im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein Sohn und ich haben 2 (bald 3) Motorräder. Dafür suchen wir einen Anhänger. Da wir nur einen Stellplatz in der Tiefgarage haben ist für den...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Mein Sohn und ich haben 2 (bald 3) Motorräder. Dafür suchen wir einen Anhänger. Da wir nur einen Stellplatz in der Tiefgarage haben ist für den Hänger eigentlich kein Platz mehr. Es sei denn, man parkt ihn hochkant. Dafür müsste sich aber durch die Höhenbeschränkung in der Tiefgarage die Deichsel klappen lassen. Gibt es solche Hänger?
 
hirotake

hirotake

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
51
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Das Prinzip ist super! Genau sowas suche ich. Aber um den Hänger auf 100 km/h zuzulassen muss lt. Hersteller der PKW 2250 kg wiegen. Ich will mir zwar demnächst ein neues Auto kaufen, aber keinen Panzer.
Das Konzept ist wirklich super. Man kann den Anhänger ablasten, aber ungebremst ist bei 750kg Schluss und dann sind 2 Motorräder häufig schon knapp.

Also je nach Ladeumfang muss es wohl ein gebremster Hänger sein.

Schaue mal nach Treiler 1000. Eventuell ist der was für Euch?

Gruß
Thorben
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Interessantes Teil.
Gibt es da ggf. auch ein Foto mit 2 - 3 verladenen Motorrädern?
Ich hab irgendwo ein oder zwei gemacht aber leider nur mit 1 ner BMW drauf.....denke 2 könnten gehen 3 bei dem meines Kumpels nicht....ich weiß auch nicht ob man den mit einer größeren Plattform bestellen könnte...
Ich würde aber auch nicht so an der 100 Zulassung kleben....ist eh nur in Deutschland relevant.....
Gruß
Thorsten
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.413
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
...
Ich würde aber auch nicht so an der 100 Zulassung kleben....ist eh nur in Deutschland relevant.....
Gruß
Thorsten
Die Aussage zu der Relevanz stelle ich mal in Frage.
Je nach europäischem Land in dem gerade gefahren wird und dann auch noch anhängig von dem Land in dem dem die Zulassung für den Anhänger erfolgt ist, gelten unterschiedlich Höchstgeschwindigkeiten zw. 80 und 130 km/h.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich hab irgendwo ein oder zwei gemacht aber leider nur mit 1 ner BMW drauf.....denke 2 könnten gehen 3 bei dem meines Kumpels nicht....ich weiß auch nicht ob man den mit einer größeren Plattform bestellen könnte...
Ich würde aber auch nicht so an der 100 Zulassung kleben....ist eh nur in Deutschland relevant.....
Gruß
Thorsten
Kannst du die Fotos bitte mal einstellen? Die BMW ist ja 2,3 m lang. Steht die dann hinten und vorn über?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cavalier

Cavalier

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
30
Ort
Na Phaeng A. Na Pho,
Modell
R1200GS LC, F850GSA, F700GS, Harley Ultra Glide, Harley Sportster, Triumph Thruxton, Royal Enfield..
Ich war über 10 Jahre lang der Importeur für die van Vossen Trailer aus Holland.
Heute als Airtrailer unterwegs.
Auch eine gute Sache!
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Kannst du die Fotos bitte mal einstellen? Die BMW ist ja 2,3 m lang. Steht die dann hinten und vorn über?
Hallo,
ich habe die Fotos nun gesichtet und leider festgestell das auf keinem die Details so zu sehen sind wie gewünscht. Sind ja auch nur Urlaubsmomentaufnahmen :smile:und nicht extra dafür gemacht worden.
Es ist aber so, das der Hänger ja nur eine Plattform ist und die Vorderradwippe schon Vorne überstehend montiert wurde. Daher ragen Vorder und Hinterrad jeweils über.
Gruß
Thorsten
 
Thema:

Motorradanhänger mit Kippdeichsel

Motorradanhänger mit Kippdeichsel - Ähnliche Themen

  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Wolf Follow me Motorradanhänger

    Wolf Follow me Motorradanhänger: Biete einen der letzten gebauten Wolf Follow me Motorradanhänger.Er ist Bj.17.11.2021 und ist kaum benutzt worden. Er ist wirklich in einem...
  • Erledigt Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me"

    Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me": Ich verkaufe meinen zerlegbaren Motorradanhänger Wolf „Follow me“. Technische Daten: Baujahr 1999, 128kg Leergewicht, 100km/h Zulassung, 450 kg...
  • Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger

    Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger: Hallo in die Runde, ist es korrekt, dass an Anhängern (also auch an Motorradanhängern, Bootstrailern u.a.) eine Nebelschlussleuchte vorhanden sein...
  • Erledigt Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst

    Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst: Hallo, zum Verkauf steht ein gepflegter Motorradanhänger der Firma Stema. Der Anhänger ist aus EZ: 08/18 und hat inkl. mir 3 Vorbesitzer. Der...
  • Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst - Ähnliche Themen

  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Wolf Follow me Motorradanhänger

    Wolf Follow me Motorradanhänger: Biete einen der letzten gebauten Wolf Follow me Motorradanhänger.Er ist Bj.17.11.2021 und ist kaum benutzt worden. Er ist wirklich in einem...
  • Erledigt Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me"

    Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me": Ich verkaufe meinen zerlegbaren Motorradanhänger Wolf „Follow me“. Technische Daten: Baujahr 1999, 128kg Leergewicht, 100km/h Zulassung, 450 kg...
  • Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger

    Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger: Hallo in die Runde, ist es korrekt, dass an Anhängern (also auch an Motorradanhängern, Bootstrailern u.a.) eine Nebelschlussleuchte vorhanden sein...
  • Erledigt Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst

    Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst: Hallo, zum Verkauf steht ein gepflegter Motorradanhänger der Firma Stema. Der Anhänger ist aus EZ: 08/18 und hat inkl. mir 3 Vorbesitzer. Der...
  • Oben