Motorraddiebstahl in Köln

Diskutiere Motorraddiebstahl in Köln im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hab ich aus meinem R1 Forum... da waren gleich 2 Leute betroffen, im Moment ist in Köln offenbar die Hölle los... die Serie...
jeschu

jeschu

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
7
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Motorrad geklaut

Tja - mein Motorrad ist vermutlich am 18.06.2011 in Köln-Ehrenfeld geklaut worden. Ich vermute auch mal, dass es mit einem Transport entwendet wurde.

Vielleicht sieht es ja jemand:

BMW R 1150 GS, Bj. 2000, Farbe: mandarin

Fahrgestellnummer: WB10415A9YZE12422

Kennzeichen: K - V 386

Merkmale:
Y-Rohr, Remus-Endschalldämpfer, Carbon-Ansaugstutzen, Ansaugrohre (zwischen Luftfilter und Einspritzung) von einer R1100S.
Aufkleber in Form eines Wappens auf dem hintern Schutzblech mit Feuer und der Aufschrift "Jörgo Deathangles - Verbrennungsalarm".

Aktenzeichen 601000-194610-11/2

Polizeipräsidium Köln
Kriminalinspektion 5 - KK 53
Venloer Strasse 354
50825 Köln
Tel: 0221/229-8535
 
P

Pouakai

Gast
Mein Beileid, Erfolgsaussichten werden wohl gleich Null sein das Teil wieder zu bekommen. Habe aber Dein Posting mal in Facebook und auf Twitter veröffentlicht.
Viel Glück mit der Versicherung und hoffentlich bald mit Deiner Neuen.
 
jeschu

jeschu

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
7
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Leider keine Teilkasko

Hallo,

leider hatte ich nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Den Grund dafür kann ich mir seit gestern auch nicht mehr erklären.

Somit bleibe ich dann wohl auf ca. 5.000€ Schaden sitzen und werde auf absehbare Zeit wohl nicht mehr Motorrad fahren können oder eben auf irgendwas richtig günstiges umsteigen müssen.
 
P

Pouakai

Gast
...leider hatte ich nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen.
Das is ja dann mal richtig schei...
Hatte ich aber bei meinem letzten Motorrad auch so gehandhabt. Hab mir immer gedacht, wer klaut schon so ein altes Motorrad. Nunja, ich hatte entweder Recht und keiner wollte meine Ténéré oder ich hatte einfach Glück.
Allerdings bei meiner ADV werde ich das Risiko nicht mehr so schnell eingehen.

Dann drücke Dir halt jetzt die Daumen, dass sie wieder unbeschädigt auftaucht und der Dieb die Syphilis & Lepra bekommt.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
leider hatte ich nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Den Grund dafür kann ich mir seit gestern auch nicht mehr erklären.
Jo, das ist echt übel ... zumal bei der GS die TK echt nicht teuer ist. ;)

Dann drück ich dir die Daumen, dass sie deine Q bald wiederfinden!
 
tomkaw

tomkaw

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
Hallo,

wenn schon das Thema Versicherung angesprochen wird: sind die Seitenkoffer / Topcase in der Versichung eingeschlossen. Sind ja auch abschließbar.

Oder wird bei Diebstahl nur das Motorrad bewertet?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus!

Grüße
Tomek
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
wenn schon das Thema Versicherung angesprochen wird: sind die Seitenkoffer / Topcase in der Versichung eingeschlossen. Sind ja auch abschließbar.
Das liest Du am besten in den Versicherungsbedingungen deiner Motorrad-Versicherung nach.
 
jeschu

jeschu

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
7
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Koffer

Ich hätte dann jetzt ein paar Koffer abzugeben, die aber auch schon einiges erlebt haben. Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden ...
 
M

Momber

Gast
So ein Sch... :(
Tut mir leid für die GSchädigten.

Demnächst wird's wohl bei ibäi wieder einen Haufen "frische" Ersatzteile geben...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Vielleicht fällt Euch ja der weiße Transporter irgendwo auf oder ihr könnt anderweitig Vorsicht walten lassen.
In Wolfsburg häufen sich auch die Motorraddiebstähle, da werden dann im Umkreis von 800m gleich mal drei Mopeten geklaut.
In der Zeitung stand auch schon mal was von einem weißen Transporter.
Hier sind in erster Linie Supersportler weggekommen.
 
Thema:

Motorraddiebstahl in Köln

Motorraddiebstahl in Köln - Ähnliche Themen

  • Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

    Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann: Hallö Zusammen, Mir ist zwar noch kein Motorrad abhanden gekommen, aber zur Info... Hier im Kreise Mettmann/Düsseldorf macht wohl seit einiger...
  • Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin

    Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin: http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.348909.php Das ist jetzt schon der zweite veröffentlichte Fall in Berlin innerhalb...
  • Motorraddiebstahl

    Motorraddiebstahl: dieser motorradklau ging mal so richtig in die hose! Bandido é baleado ao tentar assaltar Hornet branca! - YouTube :rolleyes:
  • Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

    Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika: Wir beabsichtigen im Juni 2012 nach Korsika zu fahren. In einem Motorrad-Reiseführer wurde auf die hohe Gefahr von Motorrad-Diebstählen in...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl

    Google StreetView vs. Motorraddiebstahl: Nachdem das Gespenst "Google Street View" mal wieder durch die Tagespresse geistert: Wie schätzt Ihr das Risiko ein, daß die Zahl der...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl - Ähnliche Themen

  • Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

    Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann: Hallö Zusammen, Mir ist zwar noch kein Motorrad abhanden gekommen, aber zur Info... Hier im Kreise Mettmann/Düsseldorf macht wohl seit einiger...
  • Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin

    Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin: http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.348909.php Das ist jetzt schon der zweite veröffentlichte Fall in Berlin innerhalb...
  • Motorraddiebstahl

    Motorraddiebstahl: dieser motorradklau ging mal so richtig in die hose! Bandido é baleado ao tentar assaltar Hornet branca! - YouTube :rolleyes:
  • Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

    Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika: Wir beabsichtigen im Juni 2012 nach Korsika zu fahren. In einem Motorrad-Reiseführer wurde auf die hohe Gefahr von Motorrad-Diebstählen in...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl

    Google StreetView vs. Motorraddiebstahl: Nachdem das Gespenst "Google Street View" mal wieder durch die Tagespresse geistert: Wie schätzt Ihr das Risiko ein, daß die Zahl der...
  • Oben