Motorradhandschuhe Touch Screen fähig machen

Diskutiere Motorradhandschuhe Touch Screen fähig machen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mobile Blitzer?
U

uniqueAndreas

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
Mobile Blitzer?
 
U

uniqueAndreas

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
Das kann schon mein altes Panasonic Navi im Auto. Wichtig sind ausser den festen vor allem die mobilen Blitzer. Alle 5 min. online upgedated.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Bevor ich mein Navi ständig nach Meldungen von mobilen und stationären Blitzern beobachte und nicht sicher sein kann ob ich nicht evtl. bei einem mobilen der Erste sein könnte, löse ich dieses Problem herkömmlich.
Funktioniert seit wenigstens 15 Jahren sehr gut.
gerd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
für mein Zumo 660 habe ich mir einen winzigen Gerätefuss auf den Handschuh
geklebt, der hat nicht lange gehalten.
Etwas aufgeraut und eine kleine Erhebung mit Heißkleber hält bis heute.
So ein IPhon oder SG3/4/5 brauchen da was anderes, ich habe eine Art Schreiber mit einer
weichen Gummikappe unten, der kann auch diese Geräte bedienen.
Sowas müßte man sich auf den Handschuh kleben (ohne den Schaft).
Gruß
 
U

uniqueAndreas

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
Gerd,

jeder kann ja mit seiner Lösung glücklich werden. :D

Ich wollte ja damit nur klarstellen, dass solange ich kein System habe, was mir erlaubt Software zu installieren, es für mich auch nicht in Frage kommt. Es jedenfalls keine Lösung ist auf ein Device umzusteigen, was mir diese Features eben nicht bietet.

LG Andy
 
A

aristowerni

Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
1
nachdem hier keiner eine vernünftige Lösung für das Problem präsentiert hat, hab ich ganz eigennützig auf die Suche gemacht.
Ich hab mir bei amazon für 8,99 EURO auf Amazon
Newseego PUBG Mobile Game Finger Sleeve [10 Pack], Touch Screen
gekauft, auf die Handschuhe montiert und siehe da: das Problem ist gelöst!

LG Werner
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Sieht aus wie ein nicht vorhandener Handschuh zur Bedienung des fiktiven Bildschirms
Manchmal wären ein paar erklärende Worte besser als Ratebilder. Tatächlich findet man einen Touch-Screen-Stift links unten im Bild, der mit einem gelben Strick am Halter gegen Verlust geschützt ist.

Funktionieren wird das, aber bei welchem Bedienkomfort ?
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.527
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Manchmal wären ein paar erklärende Worte besser als Ratebilder. Tatächlich findet man einen Touch-Screen-Stift links unten im Bild, der mit einem gelben Strick am Halter gegen Verlust geschützt ist.

Funktionieren wird das, aber bei welchem Bedienkomfort ?
Ich benutze ihn, wenn ich an einer roten Ampel stehe oder am Straßenrand, ich muss meine Handschuhe nicht ausziehen, und vor allem ist er effektiver als Handschuhe!
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Servus, offensichtlich ein Luxus Problem....
Ich kann bei meinem Garmin für 120€ mit dem Louis billig Lederhandschuh ganz normal navigieren....
Es schadet nicht auch mal stehen zu bleiben.

Tom
Die Garmin-Geräte für Anwendung im Outdoor- oder Motorradbereich haben einen Drucksensitiven Touchscreen. Der mit dem Finger erzeugbare mechanische Druck wird erkannt.

Ein Smartphone ist angewiesen auf kleine elektrische Spannungsunterschiede zwischen Touchoberfläche und Anwender, er funktioniert Kapazitiv. Ist der Bedienfinger stark isoliert ( Handschuh ) erfolgt nach der Berührung keine Reaktion.
Auch wenn es nun Handschuhe gibt die Smartphone geeignet sind, wird es beim Tippen in den Bildschirmtastaturen wohl trotzdem zu Stress kommen. Die leitfähige Fläche am Handschuhfinger gibt keinerlei taktile Rückmeldung und dürfte meist noch größer sein als die Hautfläche die normalerweise den Touch berührt.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

da ich ums Verrecken keine neuen Handschuhe kaufen will,nur um einen Touch-Finger dran zu haben,stand ich vor dem gleichen Problem,wie hier besprochen.
Also Internet usw. durchforstet und nach hin und her die "Fadenlösung" als gut brauchbar empfunden.
Also diesen "leitfähigen Faden" bestellt und losgeklöppelt....🤮.Da der Faden ja auch quasi im Inneren des Stoffes/Leder sein muß,damit er Kontakt zum Finger hat,muß dieser also richtig "durchgenäht" werden und nicht nur so drauf.
Das ging schon mal richtig Schei....,weil mit Nadel in dem einen Finger vom Handschuh rumhampeln usw.,aufpassen,daß man nicht den Finger mit annäht usw. Es reichen ja auch nicht nur ein paar Punkte oder Striche genäht,sollte schon "vollflächig" sein.Abgesehen davon sah das Ganze einfach nur 🤮🤮 aus.

Andere Lösung mußte her (weigere mich immernoch,neue Handschuhe zu kaufen).
Also habe ich es drauf ankommen lassen und habe mir ein quasi "Spender-Touch-Teil" aus ein paar billigen Ski-Softshell Handschuhen genommen.Diese lagen noch im Schrank rum,weil die Farbe doch nicht so zum Skianzug paßt...wie Weibchen nun mal so sind.

Also den Spenderhandschuh auf links gedreht,Nähte aufgetrennt und dieses ominöse "Gummistöffchen" entnommen.
Nun auch meinen Mottorradhandschuh auf links gedreht (2 Schluck Bier) und die Naht am Finger aufgetrennt...😬.Teilchen dazwischengelegt und wieder zugenäht.Das Nähen geht bei links rum gedrehten Handschuh auch sehr einfach.

Handschuh wieder auf rechts gedreht und fertig 🙂.Funktioniert super,als wäre es original.

Was braucht man:
- keine Ahnung vom Ganzen,sonst würde man sowas wahrscheinlich nicht probieren
-Touch-Teil-Stoff Ding,aus Spenderhandschuh,oder kaufen
  • Nadel und Faden
  • Kochlöffel (macht sich besser beim links/rechts drehen der Handschuhfinger)
  • Bier/Alkohol oder andere,die Sinne benebelte Substanzen

Habe leider keine Fotos vom Umbau gemacht,kann nur das fertige Produkt präsentieren.
Ich habe auch nicht den Zeigefinger getunt,sondern den Mittelfinger,der sitzt bei mir besser im Handschuh.

Also nur Mut,und ran an die Nadeln! Es geht.

MfG schmio
 

Anhänge

nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
die idee mit dem stift (wie eddy) scheint mir einfacher und funktioniert mit goretex ebenso
 
Thema:

Motorradhandschuhe Touch Screen fähig machen

Motorradhandschuhe Touch Screen fähig machen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alpinestars SMX-2 Motorradhandschuhe Größe L

    Alpinestars SMX-2 Motorradhandschuhe Größe L: Verkaufe max. 10x getragene Motorradhandschuhe der Firma Alpinestars, Modell SMX-2 in schwarz. Leichte Gebrauchsspuren, keine Beschädigung...
  • Erledigt Motorradhandschuhe Vanucci, Größe 11, *NEU*

    Motorradhandschuhe Vanucci, Größe 11, *NEU*: Biete neue Touring-Motorradhandschuhe der Marke Vanucci. Stoff-/Lederkombination. Wind- und wasserfest durch Membran. Größe 11. Farbe...
  • Biete Bekleidung Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L

    Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L: Neu und ungetragen! 149€ 6€ für das DHL Paket
  • Erledigt Rukka Gore-Tex Motorradhandschuhe VIRIUM 2.0 GTX Gr. 8

    Rukka Gore-Tex Motorradhandschuhe VIRIUM 2.0 GTX Gr. 8: Moin, ich biete hier ein paar Neue Rukka Gore-Tex Motorradhandschuhe VIRIUM 2.0 GTX mit Gore-Grip Technologie wasserdicht zum Verkauf an. Die...
  • Biete Bekleidung Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L

    Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L: Handschuhe sind neu! Versandkosten gehen auf mich 149,95€
  • Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alpinestars SMX-2 Motorradhandschuhe Größe L

    Alpinestars SMX-2 Motorradhandschuhe Größe L: Verkaufe max. 10x getragene Motorradhandschuhe der Firma Alpinestars, Modell SMX-2 in schwarz. Leichte Gebrauchsspuren, keine Beschädigung...
  • Erledigt Motorradhandschuhe Vanucci, Größe 11, *NEU*

    Motorradhandschuhe Vanucci, Größe 11, *NEU*: Biete neue Touring-Motorradhandschuhe der Marke Vanucci. Stoff-/Lederkombination. Wind- und wasserfest durch Membran. Größe 11. Farbe...
  • Biete Bekleidung Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L

    Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L: Neu und ungetragen! 149€ 6€ für das DHL Paket
  • Erledigt Rukka Gore-Tex Motorradhandschuhe VIRIUM 2.0 GTX Gr. 8

    Rukka Gore-Tex Motorradhandschuhe VIRIUM 2.0 GTX Gr. 8: Moin, ich biete hier ein paar Neue Rukka Gore-Tex Motorradhandschuhe VIRIUM 2.0 GTX mit Gore-Grip Technologie wasserdicht zum Verkauf an. Die...
  • Biete Bekleidung Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L

    Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L: Handschuhe sind neu! Versandkosten gehen auf mich 149,95€
  • Oben