Motorradhelden meiner Jugend

Diskutiere Motorradhelden meiner Jugend im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Rennfahrer Egon Müller: Sie nannten ihn "Raketen-Müller" - SPIEGEL ONLINE Egon Müller, Ole Olsen... Mann, was war das damals geil, als ich...
T

torch

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Rennfahrer Egon Müller: Sie nannten ihn "Raketen-Müller" - SPIEGEL ONLINE

Egon Müller, Ole Olsen... Mann, was war das damals geil, als ich 10-jähriger Knirps mir diese Jungs in Aktion anschauen konnte.
Da mein Vater als Sani vom Roten Kreuz bei solchen Veranstaltungen eingesetzt war, durfte ich immer mitgehen und mit großen Augen staunen.

Einmal hatte ich am Tag vor dem Sandbahnrennen einen neue Jacke bekommen. Und mit der bin ich dann ganz stolz durchs Fahrerlager marschiert und wollte Autogramme der Fahrer sammeln. Die habe ich auch bekommen - und zwar auf die neue Jacke :D

Meine Mutter war gar nicht begeistert...

gruss

t
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der Müller moderiert heute gelegentlich Sandbahnrennen im Sportkanal. Coole Sau, die er schon immer war
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
....und ein Selbstdarsteller vor dem Herrn. (aber unterhaltsam)
 
G

Gast20919

Gast
der Müller moderiert heute gelegentlich Sandbahnrennen im Sportkanal. Coole Sau, die er schon immer war
BMT und HMT …habe ich ihn mal kennengelernt vor 10 Jahren allerdings ,wir sind damals mit Chris Pfeiffer in den Hallen rumgeknallt
mit den Supermotos.

Super Typ….!!!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das stimmt, Tiger. Sozusagen der René Weller der Sandbahn

wenn es allgemein um die Helden meiner Jugend geht, dann waren das ganz sicher Sir Barry Sheen, Dave Thorpe beim MotoX, Christian Sarron und viele, viele mehr
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mein BMW-Händler der Maier Karl, der ganze Laden voller Pokale, vierfacher Weltmeister


geiler Vergleich Björn und sooo passend ;)
die sind sich halt komplett ähnlich. Kampfsäue mit großer Fresse. Ralf Waldmann passt da auch noch ganz gut rein.

da fällt mir der gute Reinhold Roth ein, den ich sehr, sehr mochte und vor allem als sehr großen Sportsmann schätzte. Sehr, sehr schade, dass er so ein hartes Schicksal hat und das auch noch ohne WM Titel, den er sicher verdient hatte. Ein ganz Großer mit sehr großer Bodenhaftung
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Zu 'meiner' Zeit war's Toni Mang ...
Der Holdi kam späteren leider viel zu kurz :-(
Cowy
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein absoluter Held ist immer noch John Surtees, 3 mal 350er und viermal 500er Weltmeister (allesamt auf MV Agusta) und der Einzige der zusätzlich noch Formel 1 Weltmeister war. 1964 auf Ferrari
zusätzlich gewann er 1966 die amerik. CanAm Serie und 1963 und 1965 die 1000km Nürburgring

John Surtees

- - - Aktualisiert - - -

und natürlich Stanley Micheal Bailey (Mike) Hailwood der neunmal Weltmeister auf 250er 350er und 500er Maschinen, zusätzlich gewann er 14 mal die TT auf der Isle of Man und 7 Siege beim Ulster GP
Auch er fuhr Formelrennen und war Formel2 Europameister.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und ganz oben steht natürlich Giacomo Agostini der erfolgreichste Motorradrennfahrer aller Zeiten, insgesamt 15mal Weltmeister und auch die 200 Meilen von Daytona und Imola konnte er gewinnen.

- - - Aktualisiert - - -

der nächste absolut unvergessene Held meiner Jugend ist Joey Dunlop, der 26 mal die TT auf der Isle of Man gewonnen hat.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Kevin Schwantz, Wayne Rainey, Mick Doohan, Freddie Spencer.......
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ganz klar: Joey Dunlop! Cool... und sich selbst treu geblieben, bei all seinen Erfolgen!

Und neuerdings (seit 2007): John McGuiness!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mein held nahm mich von 73 bis 86 immer auf seiner R75/5, R100S, Guzzi T3, GL1000, FJ1200 mit :wuub:
ausserdem liess er mich ab 76 mit der garelli bonanza und greeves pathfinder durchs kiesloch toben.
 
T

torch

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Wenn wir schon eine Liste aufstellen - der "Riese" Hubert Auriol.

Toni Mang habe ich vor ein paar Jahren in Hockenheim am Rande eines IDM Rennens Abend an der Bar kennengelernt. Wenn so ein Haudegen die alten Geschichten erzählt, kommt die Sache schon noch mal ganz anders rüber :93:

gruss

t
 
Thema:

Motorradhelden meiner Jugend

Motorradhelden meiner Jugend - Ähnliche Themen

  • Suche Navigator VI mit Ghosting ( zwecks Jugend forscht)

    Navigator VI mit Ghosting ( zwecks Jugend forscht): Moin moin, Suche einen BMW Navigator VI der vom Ghosting befallen ist. Also wer so einen besitzt und nicht mehr vom BMW Händler getauscht bekommt...
  • Das Alter von heute (und nicht nur die Jugend.)

    Das Alter von heute (und nicht nur die Jugend.): Folgende Begebenheit spielte sich heute morgen auf dem Parkplatz des Dorfkaufhaus/Edeka ab. Normalerweise kommt die Getränkelieferung in einem...
  • Biete Sonstiges Motorradjacke Größe M für Jugend / Damen / Herren

    Motorradjacke Größe M für Jugend / Damen / Herren: Servus zusammen, ich biete euch hier eine wenig getragene, neuwertige Jacke von "Fast Way" in der Größe M mit folgenden Details an: - von der...
  • Biete Sonstiges Kinder / Jugend Motorradjacke/n und Hose

    Kinder / Jugend Motorradjacke/n und Hose: Servus zusammen, ich biete euch hier folgendes an: Motorradjacke: 2x identisch vorhanden von Probiker (jeweils von meiner Tochter bzw. von...
  • Gottseidank kann sowas den jugendlichen BMW Fahrern nicht passieren

    Gottseidank kann sowas den jugendlichen BMW Fahrern nicht passieren: ... https://www.youtube.com/watch?v=dCSj16VClKA .. (Atlantis Jacke kann natürlich auch an bleiben ;) )
  • Gottseidank kann sowas den jugendlichen BMW Fahrern nicht passieren - Ähnliche Themen

  • Suche Navigator VI mit Ghosting ( zwecks Jugend forscht)

    Navigator VI mit Ghosting ( zwecks Jugend forscht): Moin moin, Suche einen BMW Navigator VI der vom Ghosting befallen ist. Also wer so einen besitzt und nicht mehr vom BMW Händler getauscht bekommt...
  • Das Alter von heute (und nicht nur die Jugend.)

    Das Alter von heute (und nicht nur die Jugend.): Folgende Begebenheit spielte sich heute morgen auf dem Parkplatz des Dorfkaufhaus/Edeka ab. Normalerweise kommt die Getränkelieferung in einem...
  • Biete Sonstiges Motorradjacke Größe M für Jugend / Damen / Herren

    Motorradjacke Größe M für Jugend / Damen / Herren: Servus zusammen, ich biete euch hier eine wenig getragene, neuwertige Jacke von "Fast Way" in der Größe M mit folgenden Details an: - von der...
  • Biete Sonstiges Kinder / Jugend Motorradjacke/n und Hose

    Kinder / Jugend Motorradjacke/n und Hose: Servus zusammen, ich biete euch hier folgendes an: Motorradjacke: 2x identisch vorhanden von Probiker (jeweils von meiner Tochter bzw. von...
  • Gottseidank kann sowas den jugendlichen BMW Fahrern nicht passieren

    Gottseidank kann sowas den jugendlichen BMW Fahrern nicht passieren: ... https://www.youtube.com/watch?v=dCSj16VClKA .. (Atlantis Jacke kann natürlich auch an bleiben ;) )
  • Oben