Motorradhose mit großem "Fußweitenumfang"

Diskutiere Motorradhose mit großem "Fußweitenumfang" im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die BMW Stiefel Gravel Evo zugelegt, von denen ich auch ziemlich begeistert bin. Einziger Nachteil...
der-nordmann

der-nordmann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit die BMW Stiefel Gravel Evo zugelegt, von denen ich auch ziemlich begeistert bin. Einziger Nachteil: Ich bekomme meine aktuelle Rukka-Hose kaum über die Stiefel.

Habt ihr eine Empfehlung, welche Hose über einen entsprechend großen Fußweitenumfang verfügt?
Welche Hose tragt ihr zum Gravel Evo?

Danke für eure Tipps.

Viele Grüße, Christian
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.372
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Behalt die Hose, geh zur türkischen Schneiderin.
Sie soll unten am Hosenbein ein Stück entsprechenden Stoff einnähen.
Gut gemacht fällt das nicht auf und mit 30€ ist die Sache erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der-nordmann

der-nordmann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Danke! Das ist eine gute Idee. Da frage ich glatt mal nach.

Viele Grüße, Christian
 
der-nordmann

der-nordmann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich werde danach mal auf der Intermot in Köln Ausschau halten...

Viele Grüße, Christian
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
123
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Ich habe auch den Klim Badland Pro für alle Wetterlagen. Der hat sehr weite Hosenbeine, die man eng machen kann.
Dazu noch den BMW Karakum , da steckt man die Hosenbeine in die Stiefel. Die GTX Überhose, kann man komplett bis zur Hüfte aufmachen, so dass sie gut über dicke Stiefel bekommt
 
X

XT1280

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
25
Revit - Sand, Cayenne Pro, Defender GTX, Dominator GTX
Mit dicken Stiefeln ist es sogar so, die Knieprotektoren sind dann besser fixiert, Hose rutscht zwischen Sitzen und Stehen nicht rauf und runter.
 
Leontius

Leontius

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
54
Ort
Norden Berlin
Modell
R 1250 GS
BMW ENDUROGUARD, schliesst durch dehnbares wasserdichtes Innensystem dicht ab und ist außen über Druckknöpfe auch noch in der Weite regulierbar. Enduro Stiefel drunter sind damit kein Problem.
 
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
137
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
BMW ENDUROGUARD, schliesst durch dehnbares wasserdichtes Innensystem dicht ab und ist außen über Druckknöpfe auch noch in der Weite regulierbar. Enduro Stiefel drunter sind damit kein Problem.
Passt der innere Teil des Hosenbeines bei dir wirklich über den Stiefel? Ich stopfe den immer mit rein und lasse nur die äußere Schicht der Hose über den Stiefeln (was mit den Daytona TransTourman GTX super klappt).
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi, also der letzte Rallye hatte genug Beinweitenverstellung per Klett für den GSpro stiefel, wie das beim neuen Karakorum aussieht weiß ich nicht.

Tom
 
Leontius

Leontius

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
54
Ort
Norden Berlin
Modell
R 1250 GS
Passt der innere Teil des Hosenbeines bei dir wirklich über den Stiefel? Ich stopfe den immer mit rein und lasse nur die äußere Schicht der Hose über den Stiefeln (was mit den Daytona TransTourman GTX super klappt).
Na ja, ich habe Hosengröße 60 und da passt das Innenfutter prima über meine Sidi Adventure. Den Reißverschluß bekomme ich auch noch ganz zu.
 
Thema:

Motorradhose mit großem "Fußweitenumfang"

Motorradhose mit großem "Fußweitenumfang" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Motorradhose Herren, Größe 27H, von Vanucci

    Biete Motorradhose Herren, Größe 27H, von Vanucci: VANUCCI Motorrad Textilhose, schwarz, Größ4 27H, gebraucht Ausstattung: atmungsaktiv, wind und wasserdicht durch SympaTex-Membran, 100 %...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Erledigt BMW Rallye Hose Größe 114 / 56 lang, blau, kaum getragen

    BMW Rallye Hose Größe 114 / 56 lang, blau, kaum getragen: Hallo, verkaufe eine BMW Motorradhose Rallye in Größe 114 / 56 in Langgröße, Farbe blau in sehr gutem Zustand. Kaum getragen, unbeschädigt, kein...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Savanna 2, Größe 106

    Motorradhose Savanna 2, Größe 106: Neuwertige Motorradhose Savanna 2, mit Hüft-und Knieprotektoren, Lederbesatz an den Innenseiten der Beine, Lüftungsreißverschlüsse an den...
  • Motorradhose Savanna 2, Größe 106 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Motorradhose Herren, Größe 27H, von Vanucci

    Biete Motorradhose Herren, Größe 27H, von Vanucci: VANUCCI Motorrad Textilhose, schwarz, Größ4 27H, gebraucht Ausstattung: atmungsaktiv, wind und wasserdicht durch SympaTex-Membran, 100 %...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Erledigt BMW Rallye Hose Größe 114 / 56 lang, blau, kaum getragen

    BMW Rallye Hose Größe 114 / 56 lang, blau, kaum getragen: Hallo, verkaufe eine BMW Motorradhose Rallye in Größe 114 / 56 in Langgröße, Farbe blau in sehr gutem Zustand. Kaum getragen, unbeschädigt, kein...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Savanna 2, Größe 106

    Motorradhose Savanna 2, Größe 106: Neuwertige Motorradhose Savanna 2, mit Hüft-und Knieprotektoren, Lederbesatz an den Innenseiten der Beine, Lüftungsreißverschlüsse an den...
  • Oben