Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen)

Diskutiere Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Viel Erfolg - auf Unterstützung von BMW brauchst du da sicher nicht zu bauen. Es gab hier im kreis Minden-Lübbecke einen wirklich guten :) , den...
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
:D Wenn ich das immer so lese... eigentlich müsste man mal eine BMW Werkstatt aufmachen hier in NRW. Bombengeschäfte :-)
Viel Erfolg - auf Unterstützung von BMW brauchst du da sicher nicht zu bauen.
Es gab hier im kreis Minden-Lübbecke einen wirklich guten :) , den haben sie so lange mit abstrusen Forderungen genervt , bis er seinen Händlervertag zurückgegeben hat.
Er macht zwar noch Service an BMW´s , aber man weiß ja wie BMW dann bei ev. Garantie- oder Kulanzanträgen reagiert, und wenn die Zeit erstmal rum ist ,weiß ich wo ich mein Geld hintrage.;):D
 
BF598

BF598

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Aktueller Stand: Maschine steht seit Dienstag beim Händler, sie finden den Fehler nicht und sie melden sich nicht von alleine.
Der gleiche beschixxene Service wie beim Verkauf.:mad:

Aktuell fahre ich eine F 800 R von denen spazieren, auch ein nettes Möp.

Mal schaun, wenn sich bis Dienstag nix tut werd ich mal sehen was Sie so von einer Wandlung des Kaufvertrages halten. ;)
 
D

Dougal

Gast
Viel Erfolg - auf Unterstützung von BMW brauchst du da sicher nicht zu bauen.
Es gab hier im kreis Minden-Lübbecke einen wirklich guten :) , den haben sie so lange mit abstrusen Forderungen genervt , bis er seinen Händlervertag zurückgegeben hat.
Er macht zwar noch Service an BMW´s , aber man weiß ja wie BMW dann bei ev. Garantie- oder Kulanzanträgen reagiert, und wenn die Zeit erstmal rum ist ,weiß ich wo ich mein Geld hintrage.;):D

Moin!
Wer ist denn der Gute?
Wohne zwar nur 2 KM von BMW-Weihe/Löhne entfernt, fahre aber derzeit lieber 88KM nach Ibbenbüren ( weil da Preis/Leistung/Service und Freundlichkeit stimmen) .
P&M in Lage sind auch noch gut; trotzdem würde mich die Werkstatt des von Dir genannten schon interessieren. Gerne auch als Pn, wenn Dir das lieber ist.
Danke

Gruß Michael
 
BF598

BF598

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Ich weiß grad echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.:rolleyes:

Da ruft mich heute der Typ von BMW an und erzählt mir nachdem sie 8 Tage an der Mühle rumschrauben und nix finden ist Ihnen folgendes aufgefallen: trotzdem die Maschine im Werk zurückgehalten wurde um die Fehlerhaften Teile auszutauschen wurde es anscheinend einfach nicht gemacht.:mad:

Sie hoffen bis nächste Woche die neuen Teile zu bekommen, da sie nicht im normalen Teilebestellsystem von BMW zu bestellen sind.

Nettigkeit am Rande: heute kam eine Mail von BMW wie ich denn mit dem Motorrad, dem Händler und dem Service zufrieden wäre... :D:D:D
 
N

Nighthawk

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
67
Kundenservice

Nettigkeit am Rande: heute kam eine Mail von BMW wie ich denn mit dem Motorrad, dem Händler und dem Service zufrieden wäre...
Ich bewundere aufrichtig Deine Geduld, denn ich wäre nach dieser Story bereits dreimal vom Vertrag zurückgetreten. Offenbar haßt man Dich dort so abgrundtief, daß man Dir das Vergnügen eine neue Maschine zu fahren einfach mißgönnt. Spätestens wenn Du diesen inkompetenten Pfeifen ein lukratives Angebot von Ducati Motor für eine Multistrada unter den Rüssel schiebst, werden sie dumm aus der Wäsche gucken, allerdings kommt dann jede Hilfe für sie zuspät.

BMW ist zwar eine tolle Marke, aber eben nicht die einzige!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Spätestens wenn Du diesen inkompetenten Pfeifen ein lukratives Angebot von Ducati Motor für eine Multistrada unter den Rüssel schiebst, werden sie dumm aus der Wäsche gucken, allerdings kommt dann jede Hilfe für sie zuspät.

BMW ist zwar eine tolle Marke, aber eben nicht die einzige!
Der letzte Satz stimmt zweifellos, aber der Rest... :eek:

Grüße
Steffen
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
ein lukratives Angebot von Ducati Motor für eine Multistrada
den Italienern is durchaus bewusst was Sie da auf die Raeder gestellt haben, von daher is das mit dem lukrativ so ne Sache. Die Ducati Dealer hier in (meinem) Umfeld nehmen GS uebrigens nicht mehr in Zahlung ... nich mal mehr flammneu

mfg tweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
den Italienern is durchaus bewusst was Sie da auf die Raeder gestellt haben, von daher is das mit dem lukrativ so ne Sache. Die Ducati Dealer hier im (meinem) Umfeld nehmen GS uebrigens nicht mehr in Zahlung ... nich mal mehr flammneu

mfg tweise
Das meinte ich u.a. Die MS ist mit Sicherheit ein lukratives Motorrad, aber Ducati muss derzeit nichts verschenken.

Grüße
Steffen
 
N

Nighthawk

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
67
Die MS ist mit Sicherheit ein lukratives Motorrad, aber Ducati muss derzeit nichts verschenken.
Das spricht dann wohl eben erst recht für Ducati, oder!? Wenn man die zeitraubende Hinhaltetaktik dieser verlogenen Eierkuchenfresser und den Ärger hinzurechnet, wäre ein Markenwechsel allemal eine Überlegung wert, selbst wenn es sich dabei nur um ein Scheinmanöver handelt, um diesen Nieten Dampf zu machen. Die Verfügbarkeit eines Produkts ist heute ein wesentlicher Faktor im Verkauf, wie auch im Service, da sollte dem Händler auch klar sein, daß das Preis-/Leistungsverhältnis davon mitbestimmt wird. Unter den gegebenen Umständen würde sogar dem geduldigsten Chinesen der Kragen platzen! ;)
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Die Zahlen schlagen jedenfalls eindeutig in Richtung Honda und Ducati aus.
(nur mal auf die Veränderungen zum Vorjahr schauen)
Vielleicht sollte sich BMW doch mal etwas mehr um die Kunden bemühen.

 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.135
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Tabelle sagt wenig aus, denn demnach müssten Moto-Guzzi und KTM noch besser dabei sein;-)

Aber auch ich habe bereits bei BMW merkwürdige Erfahrungen in der Händlerschaft gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es zwar eine Super-Idee ist, sich eine BMW zu kaufen - aber nicht unbedingt bei BMW;-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Nighthawk

"inkompetente Pfeifen", "Eierkuchenfresser" :eek:

Geht berechtigte Kritik, die du übrigens nicht anzubringen hast, weil dich der Sachverhalt gar nicht persönlich betrifft, auch ohne Beleidigungen?! :mad:

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das meinte ich u.a. Die MS ist mit Sicherheit ein lukratives Motorrad, aber Ducati muss derzeit nichts verschenken.

Grüße
Steffen
Können sie auch nicht wegen dem Erbeben, sehr viele Zulieferer können Ducati nicht beliefern. Daher steht heute schon fest, von Ducati wird dieses Jahr weniger als letztes Jahr kommen. Leider.
 
N

Nighthawk

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
67
@ Nighthawk
"inkompetente Pfeifen", "Eierkuchenfresser". Geht berechtigte Kritik, die du übrigens nicht anzubringen hast, weil dich der Sachverhalt gar nicht persönlich betrifft, auch ohne Beleidigungen?!
Wieso, fühlst Du Dich irgendwie betroffen!? Die Kritik des TS ist sicher berechtigt und ich schließe mich dieser an, ob es Dir paßt oder nicht. Ich habe nicht den Eindruck daß ausgerechnet Du zu diesen schwachsinnigen Saftsäcken gehörst. Falls doch, dann ändere Deine Einstellung, denn mit dem was BMW hier abliefert wird der Verdrängungswettbewerb in Europa auf Dauer kaum zu bestreiten sein! Wir können daher nur hoffen, daß nicht alle Niederlassungen in Deutschland aus derart präpotenten Universalversagern bestehen. :cool:
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Spätestens wenn Du diesen inkompetenten Pfeifen ein lukratives Angebot von Ducati Motor für eine Multistrada unter den Rüssel schiebst, werden sie dumm aus der Wäsche gucken, allerdings kommt dann jede Hilfe für sie zuspät.

BMW ist zwar eine tolle Marke, aber eben nicht die einzige!
Der GS-Kollege wartet auf eine 650er. Da gibt es bei Ducati höchstens ein lukratives Angebot für ne halbe Multi. Darüber hinaus kenne ich nur BMW-Filialen, in denen sie dich etwas befremdet ansehen würden wenn du ihnen erzählst dass du was anderes gekauft hast. Das ist denen so egal wie wenn du von 'ner neuen Waschmaschine berichtest. Hier in diesem Fall wäre es für sie ein Schlag weil sie den ganzen Ärger mit der Rückwandlung hätten. Es ist auf alle Fälle ein negatives Beispiel für BMW. Ich pers. bekomme schon gewisse Zweifel was überhaupt los ist mit BMW. Es verreckt auch in meinem Kollegenkreis einfach zu viel. Jetzt hat es einem (1150GSA) zB bei 50000 den Kardan gekostet. Ich weiß jedenfalls nicht mehr so recht was ich von allem halten soll. Die machen sich ihren Ruf kaputt. Sie sind für mich jedenfalls in dem Punkt auf keinen Fall “Premium“ .
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der GS-Kollege wartet auf eine 650er. Da gibt es bei Ducati höchstens ein lukratives Angebot für ne halbe Multi. Darüber hinaus kenne ich nur BMW-Filialen, in denen sie dich etwas befremdet ansehen würden wenn du ihnen erzählst dass du was anderes gekauft hast. Das ist denen so egal wie wenn du von 'ner neuen Waschmaschine berichtest. Hier in diesem Fall wäre es für sie ein Schlag weil sie den ganzen Ärger mit der Rückwandlung hätten. Es ist auf alle Fälle ein negatives Beispiel für BMW. Ich pers. bekomme schon gewisse Zweifel was überhaupt los ist mit BMW. Es verreckt auch in meinem Kollegenkreis einfach zu viel. Jetzt hat es einem (1150GSA) zB bei 50000 den Kardan gekostet. Ich weiß jedenfalls nicht mehr so recht was ich von allem halten soll. Die machen sich ihren Ruf kaputt. Sie sind für mich jedenfalls in dem Punkt auf keinen Fall “Premium“ .


Ein Kollege....ein Kardan= zuviel:rolleyes: das sind vielleicht Aussagen:eek::eek:

So was grenzt an Hysterie:D;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.135
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich pers. bekomme schon gewisse Zweifel was überhaupt los ist mit BMW. Es verreckt auch in meinem Kollegenkreis einfach zu viel. Jetzt hat es einem (1150GSA) zB bei 50000 den Kardan gekostet. Ich weiß jedenfalls nicht mehr so recht was ich von allem halten soll. Die machen sich ihren Ruf kaputt. Sie sind für mich jedenfalls in dem Punkt auf keinen Fall “Premium“ .
Du weißt aber schon, dass das Mopped und der verreckte Kardan im günstigsten Fall neun Jahre alt sind, oder? Eine neun Jahre alte Ducati mit 50K auf der Uhr, die noch nie eine größere Reparatur hatte, ist jedenfalls eher die Ausnahme als die Regel.
 
BF598

BF598

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Sooo, wollte mal wieder ein Update bringen. :D
Inzwischen hat die Sertao schon immense 200 km:eek: auf dem Tacho und steht mal wieder beim Händler, diesmal kommt sie aber nicht mehr zurück...

Im Anhang mal der "Ersatz".:D:D:D
 

Anhänge

F

frank69

Gast
Das nenne ich mal einen guten Tausch ! Sehr schön, die Dorsoduro !
Viel Spaß mit dem neuen Möppi !

P.S.
Ich bewundere immer noch Deine Nerven.

Frank
 
BF598

BF598

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Ja, die Dorso treibt einem schon ein (leicht) böses Grinsen ins Gesicht.;)

Und das hilft extrem gegen angestrengte Nerven.:D:D
 
Thema:

Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen)

Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen) - Ähnliche Themen

  • Motorradkauf auf New Zeeland

    Motorradkauf auf New Zeeland: hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand erfahrungen hat mit dem motorradkauf auf new zeeland. kann ich als ausländer dort überhaupt ein...
  • Motorradkauf ohne KFZ-Schein...

    Motorradkauf ohne KFZ-Schein...: ...weil er fehlt. Hallo allerseits! Was meint ihr - gibt es da Probleme mit der Zulassungsstelle? Ich möchte sehr gerne ein Angebot wahrnehmen...
  • Motorradkauf in den USA

    Motorradkauf in den USA: Hallo, hat von Euch schon jemand ein Motorrad in den USA gekauft, auf sich angemeldet und versichert? Wir planen eine Tour von Alaska nach...
  • Entscheidungshilfe Motorradkauf

    Entscheidungshilfe Motorradkauf: Hallo, ich möchte gern längere Motorradtouren unternehmen (z.b. Nordkap) und mir dafür eine BMW GS Kaufen. Leider bin ich mir unsicher welche es...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen

    Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen: Hallo zusammen, hiermit möchte ich auch mal was Positves über die BMW Händlerschaft zum Besten gegeben: Am Montag 04.06. (vorgestern) um 09.00...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen - Ähnliche Themen

  • Motorradkauf auf New Zeeland

    Motorradkauf auf New Zeeland: hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand erfahrungen hat mit dem motorradkauf auf new zeeland. kann ich als ausländer dort überhaupt ein...
  • Motorradkauf ohne KFZ-Schein...

    Motorradkauf ohne KFZ-Schein...: ...weil er fehlt. Hallo allerseits! Was meint ihr - gibt es da Probleme mit der Zulassungsstelle? Ich möchte sehr gerne ein Angebot wahrnehmen...
  • Motorradkauf in den USA

    Motorradkauf in den USA: Hallo, hat von Euch schon jemand ein Motorrad in den USA gekauft, auf sich angemeldet und versichert? Wir planen eine Tour von Alaska nach...
  • Entscheidungshilfe Motorradkauf

    Entscheidungshilfe Motorradkauf: Hallo, ich möchte gern längere Motorradtouren unternehmen (z.b. Nordkap) und mir dafür eine BMW GS Kaufen. Leider bin ich mir unsicher welche es...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen

    Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen: Hallo zusammen, hiermit möchte ich auch mal was Positves über die BMW Händlerschaft zum Besten gegeben: Am Montag 04.06. (vorgestern) um 09.00...
  • Oben