Hans BHV
- Modell
- R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Genauso will ich esDie jetzigen Kennzeichen beibehalten, einfach mit Kleinschrift.

Genauso will ich esDie jetzigen Kennzeichen beibehalten, einfach mit Kleinschrift.
ich fahre ja eine Hypermotard mit seeeeeehr schlanker Taille, insofern ist das bei der sehr, sehr angebracht gewesen und sieht schön aus. Bei der GS fand ich die 22 cm auch okTja,
sollte man meinen, aber die GS hat so einen fetten A**** ... ich finde, da stört das Kennzeichen nicht weiter.
Bei der viel schmaleren XL ist es zwar überlegenswert, aber mir gefällt die Anordnung der Stempel mitten im Kennzeichen nicht. Hier wäre mir ein Kennzeichen, wie es die 125er haben, lieber.
Bei mir ist es bei weitem keine Kostenfrage, sondern einzig und allein eine Frage der Ästhetik. Dann soll die Q halt 0,00002 ml mehr verbrauchen![]()
Hallo Schlonz,so, mal wieder ist bewiesen, dass man bei Ämtern von 3 Personen 4 unterschiedliche Auskünfte bekommt.
Ich also heute hin zur Zulassung und zu der sehr, sehr sympathischen Dame an den Schalter, um mal zu fragen, bevor ich mich umsonst anstelle. Sie wollen bestimmt ein kleines Nummernschild, was? Ja. Geben sie mal her und den Fzg-Schein. 4,10 Euro bezahlt, Schild machen lassen, stempeln lassen und fertig ist die Laube im Format 18 x 20 cm im Ductus MTK-XX Y
nein kann er natürlich nicht, dazu gibt es ja eine eindeutige / bundeseinheitliche verordnung.Hallo Schlonz,
schön dass es bei dir geklappt hat, bei uns in MKK gehts nicht.
Würde mich wirklich interessieren ob das wirklich jeder Kreis regeln kann wie er will (vor allem bei vorhandenen Nummern die man umstempeln lassen will.
Grüße Bernhard
Glühstrumpf!...und fertig ist die Laube...
Jaaaaa UNBEDINGT!nein kann er natürlich nicht, dazu gibt es ja eine eindeutige / bundeseinheitliche verordnung.
sollen die damen u herren mal lesen.
klaus
Ja, Bitte nochmal.Hallo Klaus,
kannst du uns sagen wo das steht, dann könnte man denen es auch zum lesen geben.
Danke vorab.
Grüße Bernhard
Das wäre mal DAS DING!MKK liegt in hessen, korrekt?
dann habe ich das hier für euch
http://2-ventiler.de/vbboard/showth...radkennzeichen&p=271665&viewfull=1#post271665
vielleicht kann ich die org nachricht beschaffen, falls nötig
lg klaus
geh doch einfach mal hin und versuch es. Wenn sie es Dir verweigern, kannst Du ja immer noch anfangen, zu diskutieren, oder sagen, dass der Schlonz aus dem Nachbarkreis aber eines bekommen hatDas wäre mal DAS DING!Gerne mit geschwärztem Empfänger!!!
Dann kann ich (!) damit (und mit nem Tag Urlaub oder so) die Disku inner ZLS beginnen.![]()
Das ist denen doch wurscht, ob du eins bekommen hast. Wenn du nichts Amtliches vorweisen kannst bist du gleich fertig.geh doch einfach mal hin und versuch es. Wenn sie es Dir verweigern, kannst Du ja immer noch anfangen, zu diskutieren, oder sagen, dass der Schlonz aus dem Nachbarkreis aber eines bekommen hat
Das ist ja echt zum Haareraufen. Geht mir nicht in den Kopf warum man ein existierendes Kennzeichen mit wenigen Stellen nicht einfach auf das kleine Format bringen kann, sondern sogar Leute gezwungen werden sich ein Neues geben zu lassen.Ein Bekannter von mir hat sich sogar für beide Möppis in seinem Besitz neu Nummern zuteilen lassen müssen, um an die Begehrten kleinen Schilder zu kommen. Dann wurden die Kunden wohl renitent, es gab zahlreiche Gespräche mit dem Amtsleiter, der schließlich klein bei gab und kleine Schilder nun auch für 3 Stellen heraus gibt.