Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Diskutiere Motorradkennzeichen soll kleiner werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nope. Das war eine GSX600F in gelb.
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Kleines Kennzeichen

.......das habe ich schon seit Jahren (nehme ich immer auf das andere Motorrad mit.... ) und die Grösse ist ok
 

Anhänge

G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
240x130 hat was, 180x200, mit derart hässlicher Ausgestaltung, ist völlig daneben, da nehm ich lieber ein 250x200 in Standardanordnung, das beleidigt das Auge nicht ganz so schlimm
.
Grüße
Uli
Hallo Uli,
nimm Du das schöne Große, ich nehm das hässliche Kleine...:p:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Hi,
mit so einem Backofenblech bist Du hapy, obwohl Du es in 2011 auch deutlich kleiner bekommst?

Viele Grüße, Grafenwalder
YEP....:)....denn das " Backofenblech " war schon an einer APRILIA RSV MILLE, an einer Ducati Monster und einigen BMW´s dran.....genau das Backofenblech und wie bei so vielem: Wenn ich auf der Maschine draufsitze....sehe ich es eh nicht:D
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
15x13cm, sage ich nur!
Solange die Pizzableche bei euch grösser sind, komme ich nicht zurück!
Frohes Jahresendfest
Georg
 

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.229
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Uli,
nimm Du das schöne Große, ich nehm das hässliche Kleine...:p:)

Viele Grüße, Grafenwalder
Meiner ist kleiner:confused:?

Ähhhh Quatsch:
Meins ist kleiner:p!!!! (auch als das zukünftig "Kleine" - Gott, wie groß u. hässlich:eek:- :D)

Grüße
Uli
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
:confused: Verstehe die freudige erwartung nicht...

Also meine holländische Nummer - kleiner geht wohl echt kaum :p:p:p:p:p
Hallo Jeffe
Dafür sind deine gelb und da möcht ich nicht tauschen.
Kleiner geht schon, in CH sind sie 14 x 18 cm, die Franzosen schiessen den Vogel ab, da gibts welche die sind schätzungsweise 5 x 15 cm aber eigentlich illegal, wie ich mir hab sagen lassen, nur wird das dort nicht so eng gesehen, wie in alemannisch - germanischen Landen.;););)
Frohe Festtage
Gruss Klaus
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
20x20 ist bei mir drann. An der R1 hatte ich 18x20 inkl Saisonbruchstrich. (Wenn auch nicht ganz legal, aber am Amt haben sie die Stempel draufgeklebt.):cool:
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Jeffe
Das war bis jetzt auch mein Eindruck
Gruss
Klaus
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Im Landkreis LOS (Weihnachträtsel:Wo ist das ?)
gabs nur Kennzeichen mit 28 cm....

Ab März soll es laut Rücksprache mit der Zulassungsstelle soweit sein.
Ist doch anscheinend recht konkret !

Gruß
und Frohe Weihnachten
Torsten
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Im Landkreis LOS (Weihnachträtsel:Wo ist das ?)
gabs nur Kennzeichen mit 28 cm....

Ab März soll es laut Rücksprache mit der Zulassungsstelle soweit sein.
Ist doch anscheinend recht konkret !

Gruß
und Frohe Weihnachten
Torsten
Moin,
bei 28cm muss man ja wohl zu Fahrradfahrern beim Überholen einen besonders großen Abstand halten....:p:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
M

moto

Gast
Ich mag mein Kennzeichen so wie es ist und wüsste nicht, was da noch schmaler gehen sollte. Ausser Leichtkraftradkennzeichenschriftgrösse.

In Ministerien und Ämtern und Behörden sollte man langsam anfangen, sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern. Ich jedenfalls kann trotz Kennzeichendiskussion den Gu-i-do nicht verdrängen.
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Leute
Ich würde mein Kennzeichen sofort verkleinern lassen,obwohl ich bereits ein 20x20 cm fahre.Passt finde ich besser zu einem 180 er Reifen.Egal wie unsymetrisch das Schild selber aussieht.:D:D:D

Gruß
Christian
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Moin,
bei 28cm muss man ja wohl zu Fahrradfahrern beim Überholen einen besonders großen Abstand halten....:p:)

Viele Grüße, Grafenwalder
Nee,
ich fange mit diesem Schild Fliegen, die tu ich dann in Dosen und verschenke Sie an Chopperfahrer.

Weil die kleben sich die gern vorn an die Lederjacken, vom Fahren
haben sie die Fliegen meißtens hinten drauf.....:D

Torsten
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Also bei unserer Zulassungsstelle gibt es standardmässig 20x20cm. Die schauen selbstständig danach, dass Mopeds kurze Buchstaben-Ziffernkombinationen bekommen.
Die Neuregeulung wäre dann 2cm schmaler. Bringt IMHO nicht wirklich was.

Was etwas bringen würde wäre die Kennzeichen der 125er. Die sind ja eigentlich auch problemlos erkennbar, sonst würde man die Dinger ja auch nicht rausgeben. Warum also kann man dann nicht gelich Nägel mit Köpfen machen und die kleinen auch für alle Motorräder freigeben? :confused::cool:
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wozu brauchen wir denn Kennzeichen? Die Franzmänner haben Klebefolien mit ihren Kennzeichen. Reicht dort auch vollkommen, wiegt fast nichts und vibriert nicht ab! :D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.229
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nee,
ich fange mit diesem Schild Fliegen, die tu ich dann in Dosen und verschenke Sie an Chopperfahrer.

Weil die kleben sich die gern vorn an die Lederjacken, vom Fahren
haben sie die Fliegen meißtens hinten drauf.....:D

Torsten
Dank für das "selbstlose" Angebot!:rolleyes:
Allerdings kleben sich nur noch wenige Chopperfahrer die Fliegen vorn drauf. Gemeinhin bekommt man diese (die Fliegen;)), genauso wie die hintendrauf geklebten (hinten auf die Bekleidung applizierten, Endurofahrten vortäuschende) Lehmspritzer gegen äußerst geringen Aufpreis ab Werk:rolleyes:.
Was das Fahren u. die "Fliegen von hinten " angeht:
Lass es doch mal auf 'nen gemeinsamen Versuch ankommen;).

Grüße
Uli
 
G

Gast15171

Gast
...

Gemeinhin bekommt man diese (die Fliegen;)), genauso wie die hintendrauf geklebten (hinten auf die Bekleidung applizierten, Endurofahrten vortäuschende) Lehmspritzer gegen äußerst geringen Aufpreis ab Werk:rolleyes:.

...


Grüße
Uli
danke. für das stichwort. ich hatte bereits die ganze zeit
darauf gewartet. aber nun wieder du. typisch.:D

die 4WD-offroad-kollegen sind da seit jahren bereits deutlich
weiter. da gab es den lehm nicht nur ab werk appliziert, mit
negativer nebenwirkung des lehmverlustes während schneller-
er onroadregenfahrten,
nein.
es gab ihn als dauerhaft haftfähige spachtelapplikation aus
der dose. ich meine mich zu erinnern, dass ein ehemals nam-
hafter englischer anbieter von off-and-onroad automobilen
im zubehörkatalog zwei alternativen ahgeboten hatte:

lehmspritzer in den lack als graffity eingebrannt vor der aus-
lieferung (camouflagedesign)
und wahlweise
lehm aus der spraydose. nicht spachtelfähig, allerdings deut-
lich haltbarer als die weiter oben bereits genannte variante
auf basis "unterbodenschutz, spachtelfähig".:eek: und trotz-
dem abwaschbar.
 
Thema:

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Oben