Motorradklau bei Probefahrt
Diskutiere Motorradklau bei Probefahrt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Unter gewissen Umständen, die man aber als Verkäufer problemlos beeinflussen kann, muss eine Versicherung auch dann zahlen, wenn einem das...
nypdcollector

Themenstarter
Unter gewissen Umständen, die man aber als Verkäufer problemlos beeinflussen kann, muss eine Versicherung auch dann zahlen, wenn einem das Motorrad bei einer Probefahrt geklaut wird. Das hat zumindest das OLG Köln festgestellt (Az.: 9 U 188/07).
Artikel:
n-tv
scubafat

Tja, dann sollte man immer drauf achten, dass der Probefahrer ein Bastelmopped da lässt!

gerd_

Thema:
Motorradklau bei Probefahrt
Probefahrten und die damit verbundenen Risiken: Als ich das hier las, musste ich daran denken, wie ich vor vielen Jahren einen meiner wenigen Privatverkäufe machte und der Käufer beim wegfahren...
Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen,
ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen!
Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
Probefahrt Raum AM / N / R /BT: Hallo,
folgendes…
Meine Freundin interessiert sich für eine 750GS.
Problem ist sie ist 167cm groß und hat nur den A2 schein.
Gibt es jemanden...
Warnung: Motorradklau in Wien: Hi,
Den Wiener Bikern unter Euch wird das vielleicht schon bekannt sein, wenn nicht dann nehmt es ernst. Zur Zeit werden in Wien vermehrt...
Probefahrten und die damit verbundenen Risiken: Als ich das hier las, musste ich daran denken, wie ich vor vielen Jahren einen meiner wenigen Privatverkäufe machte und der Käufer beim wegfahren...
Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen,
ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen!
Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
Probefahrt Raum AM / N / R /BT: Hallo,
folgendes…
Meine Freundin interessiert sich für eine 750GS.
Problem ist sie ist 167cm groß und hat nur den A2 schein.
Gibt es jemanden...
Warnung: Motorradklau in Wien: Hi,
Den Wiener Bikern unter Euch wird das vielleicht schon bekannt sein, wenn nicht dann nehmt es ernst. Zur Zeit werden in Wien vermehrt...