Motorradkleidung für Riesen

Diskutiere Motorradkleidung für Riesen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Adventure-/Enduro-Motorradkleidung in Langgrößen. Meine Situation: Körpergröße: 2,03 m...
A

Adventure.Hansi

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Adventure-/Enduro-Motorradkleidung in Langgrößen.

Meine Situation:

• Körpergröße: 2,03 m, eher schlank (ca. 80 kg)
  • Ich brauche daher Langgrößen, normale XL ist mir oft zu kurz (Arme, Beine).
  • Einsatz: Adventure- und Enduro-Touring (Reisen + Offroad).

Wichtig wäre mir:

• Es sollte kein High-End-Mega-Preisniveau sein, also etwas bezahlbares.
  • Genug Platz, damit man Knieorthesen unter die Hose und einen Brustpanzer/Protektorenweste unter die Jacke bekommt.

Hat jemand von euch Marken oder konkrete Modelle im Kopf, die Langgrößen führen und für ADV/Enduro-Reisen taugen?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Maße und kann berichten, was bei ihm gut funktioniert.

Danke euch schon mal!

Johann0815

Johann0815

Ich hab mal bei Büse eine Textilhose in Gr.118 gefunden, Name müßt ich nachschauen. Die passt mir mit 2,05 und 100kg gut. Anprobieren ist trotzdem immer Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
BMW selbst führt bis Größe 118.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin! Da bei der Größe auch die Anpassung der Protekoren problematisch ist, allein beim Hinsetzten ziehts die Hosenbeine ziemlich nach oben, würde ich bei Modeka vorbeigucken. Die können den Sitz der Protektoren anpassen.

A

Adventure.Hansi

Themenstarter
Moin! Da bei der Größe auch die Anpassung der Protekoren problematisch ist, allein beim Hinsetzten ziehts die Hosenbeine ziemlich nach oben, würde ich bei Modeka vorbeigucken. Die können den Sitz der Protektoren anpassen.
Ich würde am liebsten sowieso Knie Orthesen tragen

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich trage bei etwas unter 2m Sachen von Held in Langgröße.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye, Harley Road King M8
Ich glaube da hilft nur Maßanfertigung! 80 kg auf über 2 m, was soll da passen? Ich habe bei 1,96 m und 125 kg Gr. 118 getragen, das ist jetzt bei 105 kg viel zu weit. 114 geht in der Jacke, 106 in der Hose. Aber wie gesagt, ich bin auch 25 kg schwerer und 8 cm kleiner. Alles was vom Umfang passen könnte wird Dir deutlich zu kurz sein, was lang genug ist, wird viel zu weit.

M

marvi

Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Hansi,
bin ähnlich groß, aber deutlich schwerer😉
Mir passt bei 115 kg die Größe 118 von BMW.
Hochpreisig, aber dafür auch auf Maß, sind viele Kombis von Stadler erhältlich.
Viel Glück bei der Suche.

Thema:

Motorradkleidung für Riesen

Motorradkleidung für Riesen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradkleidung für kleine Mädels, XS,36 neuwertig

Motorradkleidung für kleine Mädels, XS,36 neuwertig: Biete Motorradkleidung im hygienisch einwandfreiem Zustand, ohne Flecken und ohne Mucken. Kein Regen, Nichtraucher. Stammen von meiner Tochter wo...
  • S: Tipps für Motorradkleidung für DAMEN (in München)

S: Tipps für Motorradkleidung für DAMEN (in München): Servus, Meine Sozia ist schon ganz verzweifelt :mad: Nachdem sie nun Gefallen am gemeinsamen Touren gefunden hat möchte sie in eine gescheite...
  • Abzug "neu für alt" bei Motorradkleidung

Abzug "neu für alt" bei Motorradkleidung: Das mit unendlicher juristischer Weisheit gesegnete OLG Frankfurt am Main hat mal wieder eine sehr "motorradfahrerfreundliche" Entscheidung in die...
  • Motorradkleidung für Damen od. Jugendliche

Motorradkleidung für Damen od. Jugendliche: Hallo, wir haben noch eine wirklich neuwertige Jacke und Hose für Damen oder Jugendliche zu verkaufen. Haben wir letzten Frühling gekauft und die...
  • Biete Sonstiges Für stabile Männer/Frauen (Motorradkleidung)

Für stabile Männer/Frauen (Motorradkleidung): Modeka Textiljacke 3XL Biete hier meine Modekajacke Ayers in schwarz/blau an. Sie hat Protektoren an Schulter, Ellenbogen u. Rücken, natürlich...
  • Für stabile Männer/Frauen (Motorradkleidung) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradkleidung für kleine Mädels, XS,36 neuwertig

Motorradkleidung für kleine Mädels, XS,36 neuwertig: Biete Motorradkleidung im hygienisch einwandfreiem Zustand, ohne Flecken und ohne Mucken. Kein Regen, Nichtraucher. Stammen von meiner Tochter wo...
  • S: Tipps für Motorradkleidung für DAMEN (in München)

S: Tipps für Motorradkleidung für DAMEN (in München): Servus, Meine Sozia ist schon ganz verzweifelt :mad: Nachdem sie nun Gefallen am gemeinsamen Touren gefunden hat möchte sie in eine gescheite...
  • Abzug "neu für alt" bei Motorradkleidung

Abzug "neu für alt" bei Motorradkleidung: Das mit unendlicher juristischer Weisheit gesegnete OLG Frankfurt am Main hat mal wieder eine sehr "motorradfahrerfreundliche" Entscheidung in die...
  • Motorradkleidung für Damen od. Jugendliche

Motorradkleidung für Damen od. Jugendliche: Hallo, wir haben noch eine wirklich neuwertige Jacke und Hose für Damen oder Jugendliche zu verkaufen. Haben wir letzten Frühling gekauft und die...
  • Biete Sonstiges Für stabile Männer/Frauen (Motorradkleidung)

Für stabile Männer/Frauen (Motorradkleidung): Modeka Textiljacke 3XL Biete hier meine Modekajacke Ayers in schwarz/blau an. Sie hat Protektoren an Schulter, Ellenbogen u. Rücken, natürlich...
  • Oben