Motorradlärm im Donautal zw. Beuron und Sigmaringen

Diskutiere Motorradlärm im Donautal zw. Beuron und Sigmaringen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Anscheinend kommt Bewegung in den schon lange schwelenden Konflikt zw. Anwohnern und dem Lärm. "Dank einer Neuregelung kann das Landratsamt...
sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Anscheinend kommt Bewegung in den schon lange schwelenden Konflikt zw. Anwohnern und dem Lärm.

"Dank einer Neuregelung kann das Landratsamt endlich durchgreifen. Was das für Auto- und Motorradfahrer bedeutet."

Die Schwäbische Zeitung berichtet heute über die nun kommenden Ein- und Beschränkungen.Es kommen Geschwindigkeitsbegrenzungen innerorts und außerorts. Dann kann man in nächster Zeit mit ziemlicher Sicherheit mit vermehrtem "Auftreten" von Geschwindigkeitsmessungen rechnen.
Aber wenigstens sind keine Sperrungen vorgesehen.
Da ich die grandiose Landschaft auch nach zig Wiederholungen immer noch geniesse, macht mir das Langsamfahren hier recht wenig aus.

Jetzt reagiert das Amt

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ob die 70 km/h wirklich viel bringt, bezweifle ich, die Drehzahl macht den Krach.

R

RolandBN

Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Wird leider nicht so viel helfen, in dem engen Tal. Zu viele Irre (wahlweise mit offenen Tüten oder auf der letzten Rille) unterwegs. Die 70 bzw. 60 km/h sind dann höchstens Grundlage für Blitzeraktionen.

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Zitat:

"Mehr als 1233 Motorräder an einem Tag
... Die Verkehrszahlen belegen, dass gerade am Wochenende das Verkehrsaufkommen im Donautal und insbesondere der Motorradverkehr teils drastische Dimensionen annimmt. Die Zählungen des Landratsamtes in Hausen im Tal ergaben an Samstagen, Sonn- und Feiertagen einen Durchschnittswert von 606 Motorrädern in 24 Stunden. Der Spitzenwert wurde am 14. Juli 2024 mit einem Gesamtverkehrsaufkommen von 3528 Fahrzeugen in 24 Stunden und einem Anteil von 1233 Motorrädern an diesem Tag festgestellt.
"

Was ist denn das für ein Journalismus?! Es waren im Mittel 606 Motorräder und in der Spitze 1233. Wie kommt man da auf "mehr als 1233 Motorräder an einem Tag"? Die Angabe von "mehr als 1200" wäre alarmierend genug gewesen.

Ja, ich kann die Klagen der Anwohner nachvollziehen.

Thema:

Motorradlärm im Donautal zw. Beuron und Sigmaringen

Motorradlärm im Donautal zw. Beuron und Sigmaringen - Ähnliche Themen

• Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher: Hallo Zusammen, stand gestern im Volksfreund unter der Rubrik: Verkehr und Sicherheit. "Motorradlärm belastet Bürger: Der Kampf gegen die...
  • ADAC Kampagne gegen Motorradlärm

ADAC Kampagne gegen Motorradlärm: Was haltet Ihr davon? Ich fahre weder mit so einem Helm (Zulassung?) oder offener Jacke oder gar ohne Handschuhe herum. Wird hier nicht bewusst...
  • Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018

Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018: Hallo, an alle Biker die weiter alle Straßen durchs Bergische befahren möchten. Ich bin Anwohner aber auch Biker und es wäre schön wenn einige von...
  • Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald

Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald: Motorradlärm im Schwarzwald: Die volle Dröhnung - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung Ich kann die Anwohner gut verstehen. Das ist schon arg...
  • Motorradlärm im Bundestag

Motorradlärm im Bundestag: Mal zur INfo falls es jmd interessiert, heute waren wir Radaubrüder Thema im Bundestag:
  • Motorradlärm im Bundestag - Ähnliche Themen

• Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher: Hallo Zusammen, stand gestern im Volksfreund unter der Rubrik: Verkehr und Sicherheit. "Motorradlärm belastet Bürger: Der Kampf gegen die...
  • ADAC Kampagne gegen Motorradlärm

ADAC Kampagne gegen Motorradlärm: Was haltet Ihr davon? Ich fahre weder mit so einem Helm (Zulassung?) oder offener Jacke oder gar ohne Handschuhe herum. Wird hier nicht bewusst...
  • Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018

Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018: Hallo, an alle Biker die weiter alle Straßen durchs Bergische befahren möchten. Ich bin Anwohner aber auch Biker und es wäre schön wenn einige von...
  • Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald

Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald: Motorradlärm im Schwarzwald: Die volle Dröhnung - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung Ich kann die Anwohner gut verstehen. Das ist schon arg...
  • Motorradlärm im Bundestag

Motorradlärm im Bundestag: Mal zur INfo falls es jmd interessiert, heute waren wir Radaubrüder Thema im Bundestag:
  • Oben