Motorradschnuppern für führerscheinlose Beifahrerin rund um Berlin gesucht

Diskutiere Motorradschnuppern für führerscheinlose Beifahrerin rund um Berlin gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moinsen:D Ich habe meine Gutste jetzt soweit, dass Sie sich mal aus freien Stücken auf einen Moppedähnlichen Gegenstand setzen würde, um diesen...
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Moinsen:D

Ich habe meine Gutste jetzt soweit, dass Sie sich mal aus freien Stücken auf einen Moppedähnlichen Gegenstand setzen würde, um diesen dann auch ganz allein:eekek: ein wenig durch´s Gelände zu steuern.
Jemand einen Tip, wo man das in Berlin/Brandenburg mal machen könnte:confused:

Grüßle;
Stefan.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das Beste wäre es doch wohl, das im Gelände zu machen und auf einem Mopped, was man auch mal getrost wegwerfen kann. Beste Gelegenheit, dass der user NoLimit mal was machen kann: www.pitmoto.de
 
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
das Beste wäre es doch wohl, das im Gelände zu machen und auf einem Mopped, was man auch mal getrost wegwerfen kann. Beste Gelegenheit, dass der user NoLimit mal was machen kann: www.pitmoto.de
Hai Schlonz:)

Ein Trial Mopped schwebte mir nun nicht gerade vor. Eher eine kleine, für Frauen handliche Straßenmaschine, die man, ääh Frau, natürlich auch mal umschmeißen darf;)
Kann der Kollege das anbieten?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die äußere Erscheinung eines Motorrads ist doch zunächst komplett sekundär und mMn gibt es sowieso keine bessere Möglichkeit, wirklich Motorrad fahren zu lernen, als Trial zu probieren. Die Motorräder sind sehr leicht, sehr handlich und haben sehr wenig und gutmütige Leistung. Besser kann man sich dem Thema nicht nähern. Sie muss ja keine Klippen hochfahren
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hai Schlonz:)

Ein Trial Mopped schwebte mir nun nicht gerade vor. Eher eine kleine, für Frauen handliche Straßenmaschine, die man, ääh Frau, natürlich auch mal umschmeißen darf;)
Kann der Kollege das anbieten?
Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bei meinen 1. Übungen zum Mopedfahren das Moped wegegeschmissen hätte. Da war ich noch viel zu vorsichtig. Das kam erst später durch einen gewissen Übermut, da aber dann richtig.

Gruß,
maxquer
 
T

TomTom-Biker

Gast
Moinsen:D

Ich habe meine Gutste jetzt soweit, dass Sie sich mal aus freien Stücken auf einen Moppedähnlichen Gegenstand setzen würde, um diesen dann auch ganz allein:eekek: ein wenig durch´s Gelände zu steuern.
Jemand einen Tip, wo man das in Berlin/Brandenburg mal machen könnte:confused:

Grüßle;
Stefan.
Will die Gutste das oder doch eher Du?

Bei solch freiwilligen Zwängen hab ich immer meine Zweifel, ob das auf Dauer gut geht. Da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken, der des männlichen Partners.

Ich hab Frauen erlebt, die bei Fahrsicherheitstrainings irgendwann am Rande standen und zuschauten, weil sie sich nicht mehr getraut haben zu fahren. Die Frage warum fähst Du überhaupt wurde mit "weil mein Freund es so will" beantwortet. Dann wieder welche die in Hechlingen die ganze Gruppe behindert haben, während die Ehemänner in der Nachbargruppe ihren Spaß hatten. Warum? "Weil mein Mann es so will".

Damit ich nicht falsch verstanden werden. Frauen und Motorradfahren ist für mich nichts gegensätzliches. Meine Freundin und Lebenspartnerin fährt ebenfalls Motorrad, eine große GS. Sie tut dies allerdings aus freien Stücken heraus und ohne irgendeinen Zwang oder Antrieb durch mich heraus. Mit entsprechend freiem Kopf und entsprechend routiniert. Über das Motorradfahren haben wir uns kennen gelernt und das Motorradfahren bestimmt ungezwungenermaßen einen wesentlichen Teil unserer Freizeitgestaltung. Ein Idealzustand, das paßt.
Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, Sie jetzt zu einem Enduro-Training mitzunehmen. Sie würde es sicherlich mir zuliebe tun, vermutlich jedoch mit gedämpfter Begeisterung, denn richtig Offroad ist nicht ihr Ding.

Was die konkrete Anfrage anbelangt:
warum probierst Du es nicht erst mal auf festem Terrain, z. B. dem bereits genannten Übungsplatz. Und falls danach wirklich noch weiteres Interesse besteht, dann in eine gute, wirklich gute Fahrschule, wo sie das Grundlegende richtig vermittelt bekommt.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe meine Gutste jetzt soweit, dass Sie sich mal aus freien Stücken auf einen Moppedähnlichen Gegenstand setzen würde
Ich sehe in diesem Satz auch einen Widerspruch, aber gut... :confused:

Grüße
Steffen
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Also mal ganz ehrlich Stefan, wenn Deine Freundin von sich aus sagt: Hey das würde ich gerne mal probieren, dann nichts wie los.

Ich war 1 Saison Sozia und hab in der Saison festgestellt, dass mir das total gefällt und ich gerne selber fahren würde.
Also erstmal einen Trialer vom einem bekannten ausgeliehen und auf ein Feld, da fällt es sich weich. Hier wollte ich einfach mal versuchen wie das so mit kuppeln + schalten geht. Nachdem mir das gefallen hat hab ich mich umgeschaut.

Auf einer Messe wurde "Fahren ohne Führerschein" angeboten. 10 Minuten Einweisung und dann ein paar Runden gedreht.
Unterm Helm ein fettes Grinsen war der Entschluss gefasst und ich hab mich mit Fahrschulen beschäftigt.

Jetzt fahr ich in der 3. Saison selber...

Mein Partner wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich selber fahren will oder gar mich dazu zu "überreden". Er war ziemlich überrascht von meiner Entscheidung und freut sich heute, dass er die Kuh ganz allein durch die Gegend treiben darf während ich das Kälbchen antreibe...

Also aus eigener Erfahrung mit anderen Themen:
Etwas wozu Frau überredet wird wird eine Weile gemacht und das nur halbherzig. Dann gibt es immer mehr Ausreden und Unlust und dann ist das Thema durch.

Frag sie mal ob sie es von sich aus will oder ob sie es dir zuliebe machen will. Wenn letzteres zutrifft - lasst es einfach sein.
 
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Will die Gutste das oder doch eher Du?

Bei solch freiwilligen Zwängen hab ich immer meine Zweifel, ob das auf Dauer gut geht. Da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken, der des männlichen Partners.

Ich hab Frauen erlebt, die bei Fahrsicherheitstrainings irgendwann am Rande standen und zuschauten, weil sie sich nicht mehr getraut haben zu fahren. Die Frage warum fähst Du überhaupt wurde mit "weil mein Freund es so will" beantwortet. Dann wieder welche die in Hechlingen die ganze Gruppe behindert haben, während die Ehemänner in der Nachbargruppe ihren Spaß hatten. Warum? "Weil mein Mann es so will".

Damit ich nicht falsch verstanden werden. Frauen und Motorradfahren ist für mich nichts gegensätzliches. Meine Freundin und Lebenspartnerin fährt ebenfalls Motorrad, eine große GS. Sie tut dies allerdings aus freien Stücken heraus und ohne irgendeinen Zwang oder Antrieb durch mich heraus. Mit entsprechend freiem Kopf und entsprechend routiniert. Über das Motorradfahren haben wir uns kennen gelernt und das Motorradfahren bestimmt ungezwungenermaßen einen wesentlichen Teil unserer Freizeitgestaltung. Ein Idealzustand, das paßt.
Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, Sie jetzt zu einem Enduro-Training mitzunehmen. Sie würde es sicherlich mir zuliebe tun, vermutlich jedoch mit gedämpfter Begeisterung, denn richtig Offroad ist nicht ihr Ding.

Was die konkrete Anfrage anbelangt:
warum probierst Du es nicht erst mal auf festem Terrain, z. B. dem bereits genannten Übungsplatz. Und falls danach wirklich noch weiteres Interesse besteht, dann in eine gute, wirklich gute Fahrschule, wo sie das Grundlegende richtig vermittelt bekommt.

Gruß Thomas
Hallo Thomas!

Du liegst völlig falsch mit Deiner Annahme;)
Ich habe nix in der Richtung versucht und war selbst überrascht, als die Anfrage von meiner Gutsten kam:eekek:
Na wenn sie will, warum nicht:confused:
Wär mein Eisenschwein nicht so schwer, hätte sie´s sicherlich schon mal probiert, denn Wald und abgelegene Straßen gibt´s hier zur Genüge.

Gruss;
Stefan.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe in diesem Satz auch einen Widerspruch, aber gut... :confused:

Grüße
Steffen
Ok, bissl´ blöd formuliert:unsure:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hallo Thomas!

Du liegst völlig falsch mit Deiner Annahme;)
Ich habe nix in der Richtung versucht und war selbst überrascht, als die Anfrage von meiner Gutsten kam:eekek:
Na wenn sie will, warum nicht:confused:

Gruss;
Stefan.
Na gut, Du wirst schon wissen wie's war oder es zumindest glauben zu wissen.

Dann lies aber nochmal die Einführungssätze Deines ersten Beitrags "hab sie jetzt soweit ..." Das ist nicht nur blöd formuliert, sondern für mich eindeutig und demzufolge kam ich zur besagten Bewertung.

Aber wie schon gesagt, Du wirst wohl besser wissen was in Deinem Kopf oder dem Kopf Deiner Gutsten rumgeht.

Gruß Thomas
 
M

Mitglied 15676

Gast
Auf einer Messe wurde "Fahren ohne Führerschein" angeboten. 10 Minuten Einweisung und dann ein paar Runden gedreht.
Unterm Helm ein fettes Grinsen war der Entschluss gefasst und ich hab mich mit Fahrschulen beschäftigt.
[/QUOTE

So war´s bei mir auch. Statt der Sozia-Fußrastentieferlegung an des Holden Boxers wurde es die eigene Moppedgeschichte. Wenn SIE wirklich Interesse dran hat, dann probiert es aus. Halbherziges geht eh in die Bux, aber wenns wirklich paßt, kann es irre Spaß machen.

Alles Gute,:cool:
Gaby
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo Stefus,

las Dich nicht von den ganzen Bedenkenträgern entmutigen. Ich habe meine auch dazu überreden müssen (Juni 2009, Mit dem Piaggio MP3 kann man nicht umfallen, der hat ja vorne 2 Räder), die Notlüge hielt genau bis zur Probefahrt beim Händler, noch eine Probefahrt, dann gekauft und 3 Monate später, ich mach den Führerschein Motorrad-Urlaube in 2010,2011,2012, 2013. MP3, Suzi GS40L, 2001 BMW F650CS, 2005 BMW F650CS, F700GS ist die Karriere, die letzten beiden fährt sie immer noch.

Dieses Jahr waren wir mit den Moppeds in Andalusien, 8500km.

Manchmal muß man das Weibsvolk zum eignen Glück zwingen.:D

Dein Schiff ist nix für nen Anfaänger und Trial auch nicht, im Stehen schalten und dabei ggf den Fuß von der Raste nehmen.

Je nach Alter darf sie doch ne 125er mit dem Autoführerschein fahren, wenn das passt würde ich ne 125er nehmen. Ab auf den Olympischen Platz nen paar Runden drehen.
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
...Motorrad-Urlaube in 2010,2011,2012, 2013. MP3, Suzi GS40L, BJ2003 BMW F650CS, BJ2005 BMW F650CS, F700GS ist die Karriere, die letzten beiden fährt sie immer noch.
...und demnächst will sie (ich) die R1200R probefahren :bounce:


Meine Scarver habe ich derzeit an eine Wiedereinsteigerin verliehen - das Mopped ist leicht, wendig und verzeiht Fehler. Und wenn man den Eintopf erstmal verstanden hat, dann hat man damit viel Spaß
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Stefan,
Du hast doch Großdölln um die Ecke.
Läßt sich da nichts arrangieren?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...und demnächst will sie (ich) die R1200R probefahren :bounce:


Meine Scarver habe ich derzeit an eine Wiedereinsteigerin verliehen - das Mopped ist leicht, wendig und verzeiht Fehler. Und wenn man den Eintopf erstmal verstanden hat, dann hat man damit viel Spaß
Ja und bei der Probefahrt wird es auch bleiben.:) Sonst muß ich mir ja ne MM zulegen.

- - - Aktualisiert - - -

...ich dachte immer, daß Groß-Dölln ne reine Cross-Strecke ist...
Das ist der doch der richtige Einstieg, besser als Trial oder Renntraining, hier findet beides in Kombination gleichzeitig statt.:p
 
Thema:

Motorradschnuppern für führerscheinlose Beifahrerin rund um Berlin gesucht

Motorradschnuppern für führerscheinlose Beifahrerin rund um Berlin gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Oben