Motorradspedition mit Treuhandservice

Diskutiere Motorradspedition mit Treuhandservice im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ich hab da mal 'ne Frage. Hat von euch schonmal jemand ein Motorrad am anderen Ende der Republik gekauft und es nicht selbst abgeholt...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hab da mal 'ne Frage. Hat von euch schonmal jemand ein Motorrad am anderen Ende der Republik gekauft und es nicht selbst abgeholt, sondern es sich von 'ner Spedition liefern lassen?
Ich habe vollstes Vertrauen zum Verkäufer und somit keine Angst übers Ohr gehauen zu werden. Nur, wie habt ihr das mit der Bezahlung und den Papieren gemacht? Wie läuft das am besten/einfachsten für alle Beteiligten? Komplett über den Spediteur oder Papiere per Post, Geld per Überweisung und nur das Mopped mit der Spedition.
Ich weiß, am einfachsten ist selbst abholen - aber so richtig lustig sind 2x 700km im Winter auch nicht.

Vielen Dank für eure Tipps!
 
G

Gast20919

Gast
Hi Finn (:)) ich habe das schon mehrmals gemacht , sowohl bringen lassen oder auch abholen lassen , wenn ich Morgen am PC sitze und dran denke schicke ich Dir mal einen Link ,aber im Großen ganzen eine Wunderbare Sache , man muss halt warten bis sie die Tour fahren.
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Habe meine Heidi so bekommen,

Kaufvertrag per Fax hin und hergeschickt, 500€ angezahlt, Verkäufer hat mir den Brief geschickt ich habe den Rest + Transport überwiese,n er hat die Spedition beauftragt, 2 Wochen später war Sie da. Die Spedition kannste aber auch selber beauftragen, ist nur etwas schwieriger mit der Terminabsprache.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Moin,

ich hab da mal 'ne Frage. Hat von euch schonmal jemand ein Motorrad am anderen Ende der Republik gekauft und es nicht selbst abgeholt, sondern es sich von 'ner Spedition liefern lassen?
Ich habe vollstes Vertrauen zum Verkäufer und somit keine Angst übers Ohr gehauen zu werden. Nur, wie habt ihr das mit der Bezahlung und den Papieren gemacht? Wie läuft das am besten/einfachsten für alle Beteiligten? Komplett über den Spediteur oder Papiere per Post, Geld per Überweisung und nur das Mopped mit der Spedition.
Ich weiß, am einfachsten ist selbst abholen - aber so richtig lustig sind 2x 700km im Winter auch nicht.

Vielen Dank für eure Tipps!
Nee habe ich nicht. Kenne aber ein paar die das gemacht haben.

OT:
Also B-FL-B bei 450km einfache TourAnfang März 2012 (und da war es etwas kälter als jetzt) waren nicht das Thema.


Nen Kumpel hat sogar per Sped. in die Schweiz (also inkl. Zoll) sich schicken lassen.

Vom Verkäufer unterschriebener Kaufvertrag per Fax.
Vom Käufer ebenfalls unterschribene Kaufvertrag per Fax an den Verkäufer.
Überweisung der Hälfte des Kaufpreises.
Dann Fahrzeugpapiere an Käufer.
Andere Hälfte des Kaufpreises und Speditionskosten.
Dann Mopped (versichert) auf die Reise.

Hat in allen Fällen geklappt. Zwichen 2 und 3 Wochen mußt Du halt rechnen. Speditionskosten sollten so um 200 liegen. Express ist deutlich teuerer.
 
A

arwis65

Gast
Hab in der Vergangenheit mehrere Motorräder die ich verkauft hatte, per Spedition verschickt. Geld wurde vorab überwiesen und die Papiere per Einschreiben zum Käufer geschickt. Die Spedition holte die Maschinen ab und gut war. Der Fahrer der Spedition sah sich die Maschine ganz genau an und notierte den Zustand auf einem Übergabeprotokoll, welches von mir + dem Fahrer unterschrieben wurde.

Natürlich muß ich zugeben, dass das mit der Vorabüberweisung des Kaufbetrages + die Versendung der Papiere reine Vertrauenssache von beiden Vetragspartnern war. Ob ich es heute noch so machen würde, kann ich nicht sagen. Glaube eher nicht. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen, aber es ist auch schon ein paar Jahre her. Würde jetzt eher zu einem Treunhandkonto tendieren.


Hier mal ein Link, vielleicht hilft er ja bei der Entscheidung:
Paketversand, Express, Sperrgut und Spedition | iloxx
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Die hier sollen laut einem Bekannten gut sein:

Home
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Moin Finn ... ich war mit dieser dieser Firma im Frühjahr 2014 super zufrieden ...:daumen-hoch:
und hab mir ebenfalls viel Zeit und etliche KM zwischen Schwarzwald und Hamburg gespart.
PS: da gibt es für nen Obulus von 25 € auch den Treuhand-Service mit Kaufgeld-Überweisung an den Spediteur und Übergabe von Geld und Papieren bei Ladung. Der Spediteur wird bei Anlieferung ausgezahlt.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Finn, welcher Winter? :confused:

Ich habe zwar noch kein Motorrad sondern nur Teile mit denen verschickt, eine Anfrage wäre es allerdings wert:

R.E.F. Motorsport
Rudolf E. Förtsch
Mobil: +49 (0)171 533 90 62
info@ref-motorsport.com

Die machen das bestimmt sofern gewisse Rahmenbedingungen erfüllt sind.

Ein 2000,-€ Bike kann man schon blind kaufen, bei einer deutlich teureren Maschine würde ich nichts riskieren.
Hier würde ich mir an deiner Stelle einen Anhänger besorgen (sofern nicht vorhanden) und persönlich abholen.
Kumpel mitnehemen, dann klappt das auch mit den 1400 km an einem Tag.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
na, gibts doch wieder ne 11er GS??
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wird erst verraten, wenn die Beute in den heimischen Stall verbracht ist! :)

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps hier und per PN!!!!! :)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Anhänger kannste von mir haben. Auf die 500 km mehr kommts dann auch nicht mehr an.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Benno,

watt macht die Hüfte? Danke fürs Angebot, aber 'n Anhänger habbich doch selbst. ;)
 
Thema:

Motorradspedition mit Treuhandservice

Motorradspedition mit Treuhandservice - Ähnliche Themen

  • Moin, moin aus Lüneburg

    Moin, moin aus Lüneburg: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe mir diese Woche eine K25 in ostragrau zugelegt. Mit einem Motorradspediteur abholen lassen, die GS ist genauso...
  • Motorradspedition

    Motorradspedition: Hallo! Ich suche eine zuverlässige, aber günstige Spedition für einen GS-Transport von Würzburg nach Schleswig-Holstein. Habt ihr schon mal was...
  • Motorradspedition gesucht

    Motorradspedition gesucht: Hallo, hat mir jemand einen Tip für einen verlässlichen Spiditeur bzgl. Motorradtransport von Göttingen nach Tübingen. Vielen Dank für einen Tip...
  • Motorradspedition

    Motorradspedition: Hi, ich habe vor mir ein weiteres Motorrad zuzulegen . Habe auch schon eins ausgesucht und es ist soweit alles o.k. Ich möchte mir aber die...
  • Motorradspedition - Ähnliche Themen

  • Moin, moin aus Lüneburg

    Moin, moin aus Lüneburg: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe mir diese Woche eine K25 in ostragrau zugelegt. Mit einem Motorradspediteur abholen lassen, die GS ist genauso...
  • Motorradspedition

    Motorradspedition: Hallo! Ich suche eine zuverlässige, aber günstige Spedition für einen GS-Transport von Würzburg nach Schleswig-Holstein. Habt ihr schon mal was...
  • Motorradspedition gesucht

    Motorradspedition gesucht: Hallo, hat mir jemand einen Tip für einen verlässlichen Spiditeur bzgl. Motorradtransport von Göttingen nach Tübingen. Vielen Dank für einen Tip...
  • Motorradspedition

    Motorradspedition: Hi, ich habe vor mir ein weiteres Motorrad zuzulegen . Habe auch schon eins ausgesucht und es ist soweit alles o.k. Ich möchte mir aber die...
  • Oben