Motorradstiefel mit erhöhter Sohle

Diskutiere Motorradstiefel mit erhöhter Sohle im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi! Da ich seit einiger Zeit an den Kauf einer neuen GS denke und derzeit noch ein Motorrad mit ordentlicher Sitzhöhe habe, interessiere ich...
M

MikeyF

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
5
Ort
Wien
Modell
leider noch keine GS
Hi!

Da ich seit einiger Zeit an den Kauf einer neuen GS denke und derzeit noch ein Motorrad mit ordentlicher Sitzhöhe habe, interessiere ich mich für Stiefel mit erhöhter Sohle.

Kann mir da irgendjemand sagen, welche Firmen sowas anbieten? Bis jetzt bin ich nur auf Daytona gestossen, die haben 1 Modell, aber nur bis Größe 43, ich brauche 44.


Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen,
lg
Michael
 
Alf15

Alf15

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
58
Ort
Sulzbach/Ufr.
Modell
1200 GS
Hallo Michael,

Bin mit meinen 1.69 mtr. auch nicht der größte und habe die Daytona Stiefel probiert.

Bringt aber nichts, denn man berührt beim stehenbleiben mit den Fußspitzen zuerst die Straße. Die Daytona Stiefel sin aber nur im Fersenbereich ca. 3 cm höher. An den Fußspitzen macht sich das überhaupt nicht bemerkbar.

Für das Stiefelgeld bekommst du auch fast eine tiefe Sitzbank von Touratech, Wunderlich oder von BMW. Vielleicht ist ja abpolstern auch schon genug.

Ich habe meine Q mit neuem Fahrwerk 5 cm tiefer gelegt und komme prima damit zurecht.

Viel Grüße und viel Spaß beim Q-Trieb

Alf
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Michael.

Alternativ würde ich mal einen Schuster fragen, ob er dir etwas unter deine Stiefel machen kann. Ob das dann allerdings nachher ausschaut, wie die Plateaustiefel aus den 70ern, kann ich jetzt nicht wirklich beantworten. Aber ein zusätzlicher cm bis 2 kann durchaus helfen, wenn die tiefe Sitzbank ausscheiden sollte oder gar nicht ausreicht.
 
M

MikeyF

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
5
Ort
Wien
Modell
leider noch keine GS
Hi!

Danke euch beiden für die Tipps, naja, vielleicht werde ich wirklich eher an eine Tieferlegung anstatt hoher Stiefelsohlen denken.

lg
michael
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
MikeyF schrieb:
... die haben 1 Modell, aber nur bis Größe 43, ich brauche 44.
Die haben 2 Modelle. Eines für Frauen (Lady Star GTX) und eines für Männer (Road Star GTX glaube ich).
Bis zu einem gewissen Maß doppeln die dir auch die vordere Sohle auf, mit "Einkerbung" für den Schalthebel, damit das Gefühl dafür bleibt.
Ruf dort einfach mal an und lass dich beraten.
 
S

supermotorene

Gast
Moin,
genau gibt einen M-Star von Daytona, auch über Grösse 43, siehe Louis katalog.
Gruss Rene
 
Stuzi

Stuzi

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
34
Ort
Salzkammergut - Salzburg - Oberösterreich
Modell
R100RS-R1200GSADV-R1200RT
Hallo Michael,

wenn du Gr. 44 bei normalen Schuhen hast, probiere unbedingt den 43 von Daytona sind etwas größer geschnitten, habe mir vor 3 Wochen den Trans Open GTX gekauft bin von meiner normalen Schuhgröße 44,5 - 45 auf 43 gekommen - und habe noch immer etwas Luft - hätte dies nie geglaubt - also unbedingt probieren!
 
Meyja

Meyja

Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
17
Ort
Röthenbach
Modell
R 100 PD
Ich hab den Lady Star von Daytona mit der Erhöhung und die bringen wirklich was und nicht nur im Fersenbereich sondern man steht auch mit den Spitzen erhöht, kein Problem beim Fußabsetzen.

Mein Dad hat sich damals bei Daytona ne Sonderanfertigung machen lassen, wg den Waden, ich glaube nicht, dass es ein Problem wär sowas auch zu machen in ner Männergröße. Einfach nachfragen, die waren sehr freundlich und es hat auch nicht lange gedauert. Die Stiefel sitzen perfekt und waren nicht erheblich teurer als im Laden.

VlG Meyja
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...lustiger thread....:D:D:D:D:D:D
ich bastel mir auch grad ´ne armverlängerung mit speziellen handschuhen, da komm ich besser an den lenker :D:p:D
 
Thema:

Motorradstiefel mit erhöhter Sohle

Motorradstiefel mit erhöhter Sohle - Ähnliche Themen

  • BMW MotorradStiefel....

    BMW MotorradStiefel....: Moin zusammen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Die Schaltverstaerkung am rechte Stiefel loest sich ab und die Diagnose die ich heute beim...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel Daytona Gr. 42

    Motorradstiefel Daytona Gr. 42: Hier ist die Gelegenheit ein paar tolle Motorrad Stiefel der Marke Daytona zu erwerben. Der Kurzstiefel ist gebraucht in Gr. 42 und passt...
  • Erledigt Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex

    Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex: Preis VB 90 € Biete wenig nur als Beifahrerin getragene Motorradstiefel an in Größe 38 an. Sind von Daytona und sind durch Goretex 100 %...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Sidi Gavia Gore Motorradstiefel

    Sidi Gavia Gore Motorradstiefel: Hat jemand Erfahrung damit gemacht? ... gefallen mir Bewertungen sind durchwegs positiv
  • Sidi Gavia Gore Motorradstiefel - Ähnliche Themen

  • BMW MotorradStiefel....

    BMW MotorradStiefel....: Moin zusammen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Die Schaltverstaerkung am rechte Stiefel loest sich ab und die Diagnose die ich heute beim...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel Daytona Gr. 42

    Motorradstiefel Daytona Gr. 42: Hier ist die Gelegenheit ein paar tolle Motorrad Stiefel der Marke Daytona zu erwerben. Der Kurzstiefel ist gebraucht in Gr. 42 und passt...
  • Erledigt Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex

    Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex: Preis VB 90 € Biete wenig nur als Beifahrerin getragene Motorradstiefel an in Größe 38 an. Sind von Daytona und sind durch Goretex 100 %...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Sidi Gavia Gore Motorradstiefel

    Sidi Gavia Gore Motorradstiefel: Hat jemand Erfahrung damit gemacht? ... gefallen mir Bewertungen sind durchwegs positiv
  • Oben