Motorradträger Fiat Ducato / Citroën Jumper

Diskutiere Motorradträger Fiat Ducato / Citroën Jumper im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich plane einen Camper Fiat Ducato / Citroën Jumper anzuschaffen und möchte die GS 1250 auf einem Motorradträger mit...
O

OMT

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

ich plane einen Camper Fiat Ducato / Citroën Jumper anzuschaffen und möchte die GS 1250 auf einem Motorradträger mit transportieren.

Habt Ihr Erfahrungen und Empfehlungen für einen Motorradträger ?

Gruß und vielen Dank Vorab:smile:
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Bedenke die Zuladung!
Die GS wiegt gute 250 kg, der Motorradträger wird nicht unter 70 kg wiegen.
Dann noch ein Hilfsrahmen der den Träger hält.
Sind dann schon mindestens 320 KG die von Deiner Zuladung am WoMo weggehen.
Manche ältere WoMo´s sind da schon am Ende....
Dazu die Belastung nur auf der Hinterachse, beim kurzem Radstand lenkt sich der Ducato 280/290 und auch sein Nachfolger sehr leicht :-)
 
Motoandy9

Motoandy9

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
40
Ort
Geestland
Modell
R1250GS Exclusive BJ !9
mach besser so....


LG Andy
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo zusammen,

ich plane einen Camper Fiat Ducato / Citroën Jumper anzuschaffen und möchte die GS 1250 auf einem Motorradträger mit transportieren.

Habt Ihr Erfahrungen und Empfehlungen für einen Motorradträger ?

Gruß und vielen Dank Vorab:smile:
Gibt's von Fiedler, Cate und Brainboxx einfach mal Googlen
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Wirst auch das Problem haben das der Fiat Ducato / Citroën Jumper ein Frontantrieb ist und durch viel Gewicht hinter der Hinterachse es an der Front zu Lenk und Antriebsproblemen kommen kann.
 
O

OMT

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Gibt's von Fiedler, Cate und Brainboxx einfach mal Googlen
Danke für den Hinweis, dass hatte ich natürlich vorab, auf die Namen bin ich auch gestoßen. Aber was sagt schon eine nette Hompage ... daher habe ich nach Erfahrungen und Empfehlungen gefragt.
 
H

Hacky59

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
2
Ich habe das System von Flensburg einbauen lassen... Ist einfach genial. Gruß Jörg
IMG-20200720-WA0010.jpeg
20200720_190736.jpg
 
H

Hacky59

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
2
Schiet Autokorrektur Flexebu und nicht Flensburg
 
webster

webster

Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
33
Ort
Walsrode
Modell
R 1200 GS LC
Yep. Der komplette Innenausbau von meinem Jumper ist von Flexebu.
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
daher habe ich nach Erfahrungen und Empfehlungen gefragt
Vielleicht solltest mal bekanntgeben welche Art von Campingmobil du im Auge hast.
Alkofen, Integrierter, Bus, Eigenbau ?
 
O

OMT

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Vielleicht solltest mal bekanntgeben welche Art von Campingmobil du im Auge hast.
Alkofen, Integrierter, Bus, Eigenbau ?
Hi Heimdall,

für einen Motorradträger sollte dies nicht relevant sein, oder ? Die angedachten Modelle hatte ich angegeben.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Es kommt auf das max mögliche Gesamtgewicht 3,5to oder mit Auflastung bis max 4to, die Art des Fahrgestells ( Fiat normal, Fiat heavy, 33. 45, mit AH- Kupplung oder ohne, Alko Tiefrahmen...also das ist schon relevant und ohne die Festlegung kann man auch keine Tragtraverse auswählen.
 
O

OMT

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Es kommt auf das max mögliche Gesamtgewicht 3,5to oder mit Auflastung bis max 4to, die Art des Fahrgestells ( Fiat normal, Fiat heavy, 33. 45, mit AH- Kupplung oder ohne, Alko Tiefrahmen...also das ist schon relevant und ohne die Festlegung kann man auch keine Tragtraverse auswählen.
Oha, vielen Dank für die Erläuterung. Wenn ich weiter bin, melde ich die Ausführung.
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
für einen Motorradträger sollte dies nicht relevant sein, oder ? Die angedachten Modelle hatte ich angegeben.
Häng einen Anhänger dran für die GS und fertig.
Mehr kann man mit den angegebenen Daten nicht raten.
 
Thema:

Motorradträger Fiat Ducato / Citroën Jumper

Motorradträger Fiat Ducato / Citroën Jumper - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung)

    Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung): Hallo , es wäre denkbar , bei entsprechendem Interesse , eine Kleinserie Motorradträger für den Sprinter mittellang , aufzulegen. Voraussetzung ...
  • Motorradträger in Front

    Motorradträger in Front: Hallo in die Runde, wir sind dabei ein altes Feuerwehrauto zum WOMO umzubauen. Auf einer Rahmenverlängerung war bei dem LKW eine Vorbaupumpe...
  • Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig

    Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig: Langsam ist es Zeit geworden, nächste Woche geht es zum ersten Mal mit Alladin, so heisst unser Allrad MAN LE220 mit umgebauten Kühlkoffer, auf...
  • Motorradträger

    Motorradträger: Moin, hat jemand von euch einen Motorradträger an seinem Kombi, Bus, Van etc. Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt????
  • Motorradträger an Wohnmobil

    Motorradträger an Wohnmobil: Hallo, ich möchte mir evtl. ein Wohnmobil kaufen. Zum Transport meiner 1200 GS soll hinten ein Motorradträger, möglichst mit Hydraulik oder...
  • Motorradträger an Wohnmobil - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung)

    Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung): Hallo , es wäre denkbar , bei entsprechendem Interesse , eine Kleinserie Motorradträger für den Sprinter mittellang , aufzulegen. Voraussetzung ...
  • Motorradträger in Front

    Motorradträger in Front: Hallo in die Runde, wir sind dabei ein altes Feuerwehrauto zum WOMO umzubauen. Auf einer Rahmenverlängerung war bei dem LKW eine Vorbaupumpe...
  • Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig

    Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig: Langsam ist es Zeit geworden, nächste Woche geht es zum ersten Mal mit Alladin, so heisst unser Allrad MAN LE220 mit umgebauten Kühlkoffer, auf...
  • Motorradträger

    Motorradträger: Moin, hat jemand von euch einen Motorradträger an seinem Kombi, Bus, Van etc. Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt????
  • Motorradträger an Wohnmobil

    Motorradträger an Wohnmobil: Hallo, ich möchte mir evtl. ein Wohnmobil kaufen. Zum Transport meiner 1200 GS soll hinten ein Motorradträger, möglichst mit Hydraulik oder...
  • Oben