Motorradtransport nach USA

Diskutiere Motorradtransport nach USA im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, so bekomme morgen meine neue:-) 12er GS. Plane für den Herbst eine Tour in USA. Wollte eigentlich eine Tour mit Leihmotorrad machen. Nun...
O

Offroader

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
16
Hallo,

so bekomme morgen meine neue:-) 12er GS. Plane für den Herbst eine Tour in USA. Wollte eigentlich eine Tour mit Leihmotorrad machen. Nun überlege ich ob ich nicht meine Q mit über den Teich nehmen kann. Hat da jemand Erfahrung? oder kennt jemand eine Firma die sowas abwickelt.
Desweiteren würde mich interessieren wie es in einem Garantiefall aussieht - kann man da zum freundlichen BMW Dealer in USA gehen?
Gruß Offroader:)
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Da Du z.B. bei GS-Sportreisen in Kalifornien eine 1200er GS für 1758,00 EUR für 3 Wochen mieten kannst, stellt sich für mich die Frage: Lohnt sich der Transport überhaupt? Neben den Kosten solltest Du den Aufwand nicht unterschätzen. Auch die Klärung der Haftung bei Transportschäden ist zumindest mit Ärger für Dich verbunden.
 
O

Offroader

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
16
ja ich denke bei 2-3 Wochen ist es sicherlich günstiger drüben eine zu leihen. Ich plane aber 6-8 Wochen und da könnte sich der Transport schon lohnen. Zumal ich mich auf dem eigenen Mopped wohler fühle und auch meine Koffer usw. dran habe.
Gruß Offroader:)
 
G

Gast1990

Gast
Offroader schrieb:
Hallo,

so bekomme morgen meine neue:-) 12er GS. Plane für den Herbst eine Tour in USA. Wollte eigentlich eine Tour mit Leihmotorrad machen. Nun überlege ich ob ich nicht meine Q mit über den Teich nehmen kann. Hat da jemand Erfahrung? oder kennt jemand eine Firma die sowas abwickelt.
Himoin,

wenn du nach motorrad usa transport gugelst, wird dir schon geholfen. Die beidern ersten Suchergebnise haben eigentlich einen ganz guten Ruf.

Desweiteren würde mich interessieren wie es in einem Garantiefall aussieht - kann man da zum freundlichen BMW Dealer in USA gehen?
Weil europäische und amerikanische Garantiebestimmungen sehr unterschiedlich sind, solltest du die Frage verbindlich von BMW Deutschland beantworten lassen. Bei Honda ist es so, dass man die Rechnung vorort bezahlt und sich das Geld von Honda Deutschland zurückerstatten lässt.

 
Thema:

Motorradtransport nach USA

Motorradtransport nach USA - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Nordamerika - Motorradtransport

    Nordamerika - Motorradtransport: Hallo ihr Alle, wir, zwei Freunde sind von Ende Juni bis Mitte Oktober mit unseren Bikes in Nordamerika unterwegs. Für den Transport nach Halifax...
  • wer hat Erfahrung mit Motorradtransport in die USA bzw. Mopped in den USA lassen

    wer hat Erfahrung mit Motorradtransport in die USA bzw. Mopped in den USA lassen: Hallo Biker, ich beschäftige mich seit längerem mit dem Thema Moppedtransport in die USA. Bezüglich Transport habe ich schon mit einigen...
  • Motorradtransport New York, USA, wir haben noch Platz im Conainer!

    Motorradtransport New York, USA, wir haben noch Platz im Conainer!: Hallo Zusammen, Ende April diesen Jahres wollen wir unsere Motorräder nach New York, USA, transportieren lassen. Um dies auch kostengünstig...
  • Motorradtransport New York, USA, wir haben noch Platz im Conainer! - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Nordamerika - Motorradtransport

    Nordamerika - Motorradtransport: Hallo ihr Alle, wir, zwei Freunde sind von Ende Juni bis Mitte Oktober mit unseren Bikes in Nordamerika unterwegs. Für den Transport nach Halifax...
  • wer hat Erfahrung mit Motorradtransport in die USA bzw. Mopped in den USA lassen

    wer hat Erfahrung mit Motorradtransport in die USA bzw. Mopped in den USA lassen: Hallo Biker, ich beschäftige mich seit längerem mit dem Thema Moppedtransport in die USA. Bezüglich Transport habe ich schon mit einigen...
  • Motorradtransport New York, USA, wir haben noch Platz im Conainer!

    Motorradtransport New York, USA, wir haben noch Platz im Conainer!: Hallo Zusammen, Ende April diesen Jahres wollen wir unsere Motorräder nach New York, USA, transportieren lassen. Um dies auch kostengünstig...
  • Oben