Motorrädern

Diskutiere Motorrädern im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mir ist heute aufgefallen, das ich bei meiner GS BJ 2006 ca 4000-5000 U/min so ein Rasseln habe. Es ist nicht schlimm, aber man meint halt...
mazo10

mazo10

Themenstarter
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo, mir ist heute aufgefallen, das ich bei meiner GS BJ 2006 ca 4000-5000 U/min so ein Rasseln habe. Es ist nicht schlimm, aber man meint halt nur. Nun die Frage an Fahrer des Baujahres ob dies normal sei. Denke es kommt von der Steuerkette, hört man die ein bisschen.

VG
Max

PS: bin heute 2 Stunden Gefahren war auf Entzug. Zur Überschrift: sollte eigentlich Motorrasseln heißen aber sch.... Ipad

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Max.
Bei meiner 06er rasselt da nix. Und seit ich die Airflow dran habe und wirklich jedes Motorgeräusch höre, müsste ich das wissen. :D
Aber grundsätzlich ist der Boxer nicht wirklich leise oder gar mit einem wasserummantelten japanischen 4-Zylinder vergleichbar.

L

lobo31

Modell
R1200GS
Hallo Max,
macht meine auch ( Bj 08 ca 21000km ), ich dacht schon an einen Hauptlagerschaden. War damit und auch wegen einer möglichen Garantieverlängerung beim Freundlichen (BMW Frankfurt), der Meister hat darauf angesprochen eine Probefahrt gemacht und meinte die Geräusche seine für die GS bis zur Mü normal.
Habe die Garantie dann doch nicht verlängert, da ich zu den 260,- für die Garantie, noch ca.450,- für die fällige 20000km Insp zahlen müsste, obwohl bei der Insp. im letzten Jahr die Bremsflüssigkeit und das Getriebeöl gewechselt wurden. Den jetzt fälligen Ölwechsel mach dann lieber selbst.

Gruß Heribert

mazo10

mazo10

Themenstarter
Modell
R1250GS Exclusive
Danke, aber bei mir geht's auch jetzt darum, weil ich noch Garantie bis August habe. Ich fahre mal zum :smile: , der soll sich das mal Anhören nur zur Sicherheit.
Lieber einmal zuviel gefragt..
VG
Max

Thema:

Motorrädern

Motorrädern - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Original BMW Motorrad Navigator 5 / 6 Akku

Original BMW Motorrad Navigator 5 / 6 Akku: Verkaufe einen gebrauchten Original Akku für den BMW Motorrad Navigator V (5) oder BMW Motorrad Navigator VI (6) Ich habe den Akku am 21.04.2023...
  • Biete Bekleidung LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke

LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke: Hallo, habe hier eine LEATT Multitour 5.5 Jacke abzugeben. Farbe: schwarz/oliv in der Größe L. Habe die Jacke Ende Juli neu gekauft. Durch den...
  • Biete Bekleidung Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30

Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30: Ich hab eine nagelneue und ungenutzte Motorrad-Kevlar-Jeans der Marke Riderdenim in 28/30. Die Jeans ist sehr hochwertig und aus schwerem...
  • 6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick

6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick: Auch in diesem Jahr fanden Ende August wieder die Motorrad Reisefilm Tage auf dem Tannenhof in Schaafheim statt. Es war wieder eine tolle von...
  • Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus

Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus: Hallo, wir planen im nächsten Jahr zwei Übernachtungen in Edinburgh und möchten die Motorräder in ein NCP-Parkhaus gegenüber vom Holiday Inn...
  • Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Original BMW Motorrad Navigator 5 / 6 Akku

Original BMW Motorrad Navigator 5 / 6 Akku: Verkaufe einen gebrauchten Original Akku für den BMW Motorrad Navigator V (5) oder BMW Motorrad Navigator VI (6) Ich habe den Akku am 21.04.2023...
  • Biete Bekleidung LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke

LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke: Hallo, habe hier eine LEATT Multitour 5.5 Jacke abzugeben. Farbe: schwarz/oliv in der Größe L. Habe die Jacke Ende Juli neu gekauft. Durch den...
  • Biete Bekleidung Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30

Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30: Ich hab eine nagelneue und ungenutzte Motorrad-Kevlar-Jeans der Marke Riderdenim in 28/30. Die Jeans ist sehr hochwertig und aus schwerem...
  • 6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick

6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick: Auch in diesem Jahr fanden Ende August wieder die Motorrad Reisefilm Tage auf dem Tannenhof in Schaafheim statt. Es war wieder eine tolle von...
  • Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus

Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus: Hallo, wir planen im nächsten Jahr zwei Übernachtungen in Edinburgh und möchten die Motorräder in ein NCP-Parkhaus gegenüber vom Holiday Inn...
  • Oben