Motorrädern

Diskutiere Motorrädern im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mir ist heute aufgefallen, das ich bei meiner GS BJ 2006 ca 4000-5000 U/min so ein Rasseln habe. Es ist nicht schlimm, aber man meint halt...
mazo10

mazo10

Themenstarter
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo, mir ist heute aufgefallen, das ich bei meiner GS BJ 2006 ca 4000-5000 U/min so ein Rasseln habe. Es ist nicht schlimm, aber man meint halt nur. Nun die Frage an Fahrer des Baujahres ob dies normal sei. Denke es kommt von der Steuerkette, hört man die ein bisschen.

VG
Max

PS: bin heute 2 Stunden Gefahren war auf Entzug. Zur Überschrift: sollte eigentlich Motorrasseln heißen aber sch.... Ipad

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Max.
Bei meiner 06er rasselt da nix. Und seit ich die Airflow dran habe und wirklich jedes Motorgeräusch höre, müsste ich das wissen. :D
Aber grundsätzlich ist der Boxer nicht wirklich leise oder gar mit einem wasserummantelten japanischen 4-Zylinder vergleichbar.

L

lobo31

Modell
R1200GS
Hallo Max,
macht meine auch ( Bj 08 ca 21000km ), ich dacht schon an einen Hauptlagerschaden. War damit und auch wegen einer möglichen Garantieverlängerung beim Freundlichen (BMW Frankfurt), der Meister hat darauf angesprochen eine Probefahrt gemacht und meinte die Geräusche seine für die GS bis zur Mü normal.
Habe die Garantie dann doch nicht verlängert, da ich zu den 260,- für die Garantie, noch ca.450,- für die fällige 20000km Insp zahlen müsste, obwohl bei der Insp. im letzten Jahr die Bremsflüssigkeit und das Getriebeöl gewechselt wurden. Den jetzt fälligen Ölwechsel mach dann lieber selbst.

Gruß Heribert

mazo10

mazo10

Themenstarter
Modell
R1250GS Exclusive
Danke, aber bei mir geht's auch jetzt darum, weil ich noch Garantie bis August habe. Ich fahre mal zum :smile: , der soll sich das mal Anhören nur zur Sicherheit.
Lieber einmal zuviel gefragt..
VG
Max

Thema:

Motorrädern

Motorrädern - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Berik Striker Motorrad Jacke und Hose Größe 50

Berik Striker Motorrad Jacke und Hose Größe 50: Genau 2x mal für je 2 Stunden getragen Sehr guter Zustand wie auf den Bildern zu erkennen ist. Wurde immer im Kleiderschrank gelagert / kein...
  • Erledigt Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie

Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie: Insta360 X4 mit Rechnung vom 25.02.2025 (Saturn) mit passendem Zubehör zum Motorradfahren und für den Urlaub. Insta360 X4 Insta360 2-in-1 Selfie...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung

Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung: Ich muss möglichst schnell meine Garage räumen und trenne mich von allem was ich nicht unbedingt brauche. Es handelt sich um diese Rampe : Rampe...
  • Speisen für Bufett auf Motorrad transportabel ?

Speisen für Bufett auf Motorrad transportabel ?: Hallo! Am Freitag bin ich zum Geburtstag eingeladen und soll etwas fürs Bufett mitbringen.... Problem: DIe Sachen müssen 350km Fahrt auf der GS...
  • Speisen für Bufett auf Motorrad transportabel ? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Berik Striker Motorrad Jacke und Hose Größe 50

Berik Striker Motorrad Jacke und Hose Größe 50: Genau 2x mal für je 2 Stunden getragen Sehr guter Zustand wie auf den Bildern zu erkennen ist. Wurde immer im Kleiderschrank gelagert / kein...
  • Erledigt Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie

Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie: Insta360 X4 mit Rechnung vom 25.02.2025 (Saturn) mit passendem Zubehör zum Motorradfahren und für den Urlaub. Insta360 X4 Insta360 2-in-1 Selfie...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung

Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung: Ich muss möglichst schnell meine Garage räumen und trenne mich von allem was ich nicht unbedingt brauche. Es handelt sich um diese Rampe : Rampe...
  • Speisen für Bufett auf Motorrad transportabel ?

Speisen für Bufett auf Motorrad transportabel ?: Hallo! Am Freitag bin ich zum Geburtstag eingeladen und soll etwas fürs Bufett mitbringen.... Problem: DIe Sachen müssen 350km Fahrt auf der GS...
  • Oben