Motorreparatur Smart

Diskutiere Motorreparatur Smart im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
Smart454

Smart454

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
7
Ort
Nürnberg/ Fürth
Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper, Schlaggeräusch.
Bayern, Nürnberg
 
Smart454

Smart454

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
7
Ort
Nürnberg/ Fürth
IMG_20220626_154848_611.jpg
ohne eine ordentliche vorstellung mit einem reparaturgesuch für eine blechdose/elefantenrollschuh???????

das geht hier gar nicht..............................
Ja, ich kenne mich nicht aus, was soll ich als Vorstellung schreiben, der Elefantenschuh ist ein 2. Wagen für die City.
Ich suche halt jemand der gegen private Bezahlung reparieren kann.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wie kommst Du da drauf, hier im richtigen Forum für die Reparatur eines Smart zu sein?

Gruss,
maxquer
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Smart 454,

was hast du denn für einen Motor drin? Diesel oder Benziner.
Egal wer da alles mitmischte bei dem Auto, Mercedes und Mitsubishi,
der Motor ist von Daimler.
Der 1,5l Diesel ist praktisch der halbe 6 Zyl. 3,0l. Die Ölwanne ist nahezu gleich. Deshalb gehen da auch über 5 Liter Öl rein beim Ölwechsel.
Der 1,5 l ist eigentlich unverwüstlich. Bei mobile findest Du etliche mit weit über 200tkm.
Reparieren kann ich ihn leider nicht aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter. Ersatzteile müßten bei MSI Motorservice International in Neuenstadt/Kocher zu beziehen sein. Allerdings nur für Werkstätten.

Gruß Hans-Georg
 
Smart454

Smart454

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
7
Ort
Nürnberg/ Fürth
Danke, habe es im Net beim Suchen gefunden und freue mich wenn jemand Hilfe weiß.
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
336
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
In die Tonne mit ihm oder als Teilespender verkaufen.
Altes Modell, gebrauchter Motor um 500.- Einbau ein Tag. In freier Werkstatt nochmal ca. 1000.-
Wär mir der Aufwand und Stress nicht wert.
Für das Geld oder wenig mehr bekommst einen der läuft und viell weniger km hat
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich hab die Umfrage entfernt, weil es Nichts abzustimmen gibt.

Wer Hilfe anbieten kann, soll sich per PN melden.
 
Smart454

Smart454

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
7
Ort
Nürnberg/ Fürth
Hallo Smart 454,

was hast du denn für einen Motor drin? Diesel oder Benziner.
Egal wer da alles mitmischte bei dem Auto, Mercedes und Mitsubishi,
der Motor ist von Daimler.
Der 1,5l Diesel ist praktisch der halbe 6 Zyl. 3,0l. Die Ölwanne ist nahezu gleich. Deshalb gehen da auch über 5 Liter Öl rein beim Ölwechsel.
Der 1,5 l ist eigentlich unverwüstlich. Bei mobile findest Du etliche mit weit über 200tkm.
Reparieren kann ich ihn leider nicht aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter. Ersatzteile müßten bei MSI Motorservice International in Neuenstadt/Kocher zu beziehen sein. Allerdings nur für Werkstätten.

Gruß Hans-Georg
Danke, es ist ein Benziner 95 PS
 
Smart454

Smart454

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
7
Ort
Nürnberg/ Fürth
In die Tonne mit ihm oder als Teilespender verkaufen.
Altes Modell, gebrauchter Motor um 500.- Einbau ein Tag. In freier Werkstatt nochmal ca. 1000.-
Wär mir der Aufwand und Stress nicht wert.
Für das Geld oder wenig mehr bekommst einen der läuft und viell weniger km hat
Genau, ich habe ihn zum Verkauf inseriert, weil eine Werkstattreparatur Unsinn ist.
Private Reperatur gegen Bezahlung wäre okay.
 
Thema:

Motorreparatur Smart

Motorreparatur Smart - Ähnliche Themen

  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

    Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Motorgehäuse austauschen.

    Motorgehäuse austauschen.: Nach einem Unfall ist eine Motorgehäuse ( K50 R1200GS 2014 im Bereich vorderer Aufnahme der Radaufhängung gebrochen. Nun suche ich jemanden der...
  • Motorgehäuse austauschen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

    Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Motorgehäuse austauschen.

    Motorgehäuse austauschen.: Nach einem Unfall ist eine Motorgehäuse ( K50 R1200GS 2014 im Bereich vorderer Aufnahme der Radaufhängung gebrochen. Nun suche ich jemanden der...
  • Oben