Motorschutz

Diskutiere Motorschutz im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der originale Motorschutz bei der F 650/700/800 hat der tatsächlich eine Funktion oder ist das eher ein optischer Aufputz. Vielleicht auf...
G

Gast-33925

Gast
Der originale Motorschutz bei der F 650/700/800 hat der tatsächlich eine Funktion oder ist das eher ein optischer Aufputz. Vielleicht auf Feldwegen wirksam. Kann jemand Auskunft geben?

G

Gast-33925

Gast
Danke für den Link, der, den ich gefunden habe ist aus Plastik. Da greif ich nicht zu.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Der originale Motorschutz bei der F 650/700/800 hat der tatsächlich eine Funktion oder ist das eher ein optischer Aufputz. Vielleicht auf Feldwegen wirksam. Kann jemand Auskunft geben?
Der originale Kunststoff-Motorschutz macht einen spärlichen Eindruck, aber der soll den Motor beim Aufsetzen schützen. Wenn man den Motorschutz entfernt, liegt der Motor frei, z.B. bei Hardenduros sind dort in der Regel noch die Rahmenunterzüge als Schutz vorhanden, die 700/800 hat keine Rahmenunterzüge. Auf normalen Feldwegen bracht man den Schutz nicht, nur wenn die so uneben sind das man aufsetzen kann (meine Meinung).
Der Aluschutz schützt vor allem vorne am Motor mehr gegen Steinschlag, wie z.B. Ölfilter, Wärmetauscher etc.. Egal welchen Motorschutz man bei der 700/800 montiert, einen Schutz vergleichbar mit einem Motorrad mit Rahmenunterzügen wird man nicht erreichen.

Der Schutz an meiner 800er hat schon einige deftige Macken und damit den Motor geschützt, von dem her würde ich behaupten er hat eine gewisse Schutzfunktion.
Aber in wie weit man die Schutzfunktion benötigt hängt vom jeweiligen Einsatz ab.

Thema:

Motorschutz

Motorschutz - Ähnliche Themen

• R 1150 GS Vorderer Motorschutz

Vorderer Motorschutz: Hi, ich habe irgendwann mal hier im Forum gelesen, dass so ein Motorschutz jemand selbst gebaut hat. Kennt jemand vielleicht den Beitrag oder hat...
  • Suche Unterfahrschutz/Motorschutz für F900 GS

Unterfahrschutz/Motorschutz für F900 GS: Hallo, Falls jemand den orginalen, etwas besseren Unterfahrschutz der F900 GS Trophy Variante los werden möchte, berne bei mir melden. Bin...
  • Tausche BMW R1300GS Adventure - Blende Motorschutz schwarz

BMW R1300GS Adventure - Blende Motorschutz schwarz: Hallo zusammen, ich habe eine neue R 1300 GS Adventure in Triple black. Warum auch immer sind die Blenden des Motorschutzes bei der Variante...
  • Welcher Motorschutz für F700GS

Welcher Motorschutz für F700GS: Hallo zusammen! Da ich nächstes Jahr den TET zwischen Schwedt und niederländischer Grenze fahren möchte, will ich mir einen Motorschutz für meine...
  • Biete Sonstiges Biete Motorschutz-/ Sturzbügel Outback Motortek weiß für BMW R1300 GS/GSA (neuwertig)

Biete Motorschutz-/ Sturzbügel Outback Motortek weiß für BMW R1300 GS/GSA (neuwertig): Ich biete ein paar (links und rechts) Sturz-/Motorschutzbügel von Outback Motortek in weiß. Passend für eine BMW R1300GS/GSA. Die Bügel waren nur...
  • Biete Motorschutz-/ Sturzbügel Outback Motortek weiß für BMW R1300 GS/GSA (neuwertig) - Ähnliche Themen

• R 1150 GS Vorderer Motorschutz

Vorderer Motorschutz: Hi, ich habe irgendwann mal hier im Forum gelesen, dass so ein Motorschutz jemand selbst gebaut hat. Kennt jemand vielleicht den Beitrag oder hat...
  • Suche Unterfahrschutz/Motorschutz für F900 GS

Unterfahrschutz/Motorschutz für F900 GS: Hallo, Falls jemand den orginalen, etwas besseren Unterfahrschutz der F900 GS Trophy Variante los werden möchte, berne bei mir melden. Bin...
  • Tausche BMW R1300GS Adventure - Blende Motorschutz schwarz

BMW R1300GS Adventure - Blende Motorschutz schwarz: Hallo zusammen, ich habe eine neue R 1300 GS Adventure in Triple black. Warum auch immer sind die Blenden des Motorschutzes bei der Variante...
  • Welcher Motorschutz für F700GS

Welcher Motorschutz für F700GS: Hallo zusammen! Da ich nächstes Jahr den TET zwischen Schwedt und niederländischer Grenze fahren möchte, will ich mir einen Motorschutz für meine...
  • Biete Sonstiges Biete Motorschutz-/ Sturzbügel Outback Motortek weiß für BMW R1300 GS/GSA (neuwertig)

Biete Motorschutz-/ Sturzbügel Outback Motortek weiß für BMW R1300 GS/GSA (neuwertig): Ich biete ein paar (links und rechts) Sturz-/Motorschutzbügel von Outback Motortek in weiß. Passend für eine BMW R1300GS/GSA. Die Bügel waren nur...
  • Oben