Motorschutzbügel für die1200 GS LC

Diskutiere Motorschutzbügel für die1200 GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde , Ich trage mich mit dem Gedanken für meine neue 1200 GS LC einen Motorschutzbügel anzuschaffen . Nun werden von mehreren Firmen (...
N

Nelson64

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
27
Ort
Pfalz ,südliche Weinstraße
Modell
1200 GS LC
Hallo Gemeinde ,

Ich trage mich mit dem Gedanken für meine neue 1200 GS LC einen Motorschutzbügel anzuschaffen .
Nun werden von mehreren Firmen ( original ,Wunderlich, Touratech,SW Motech ,Hepco + Becker, Givi, Schutzbügel angeboten .
Welche könnt ihr empfehlen, was gefällt euch am besten ?
oder sagt ihr, gefällt mir generell nicht, kommt mir keiner ran .

LG Klaus
 
M

maikrohland

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
11
Hallo Klaus,

ich habe mich für SW-Motech entschieden, weil in silber, also (fast) original Rahmenfarbe.
Die Dinger sind ja eh für die Optik und als Scheinwerferhalter zu gebrauchen.
Ich hatte mir vorher sehr lange den Kopf über Sicherheit und Schutz zerbrochen. Viele Foren durchstöbert, usw.
Wenn ich mich mit 100km/h lang lege, dann ist vermutlich der Zylinderkopf mein kleinstes Problem. Daher war Optik mein Hauptkriterium. Und mal ein leichter Umfaller...
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.323
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Die SW Motech Bügel habe ich auch für meine weiße LC bestellt, allerdings in schwarz, weil mein kompletter Antriebsstrang schwarz ist.
Die Bügel machen mit den vier Haltepunkten auch einen massiven Eindruck.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo Klaus, bin da voll maikroland's Meinung aber es ist ja immer Ansichtssache.
Für mich kämen aber nur die originalen In Frage.
 
lanert2002

lanert2002

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
4
Mir haben die von Touratech aus Edelstahl am besten gefallen.

IMG_1904.JPG
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
293
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hey Hallo
Ich habe vor zwei Wochen den von Wunderlich montiert. Passt super und leichte Montage.
Vg
 
Roli30

Roli30

Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
145
Ort
Waiblingen (Stuttgart)
Modell
R 1250 GS
Sw-motech zurückgeschickt. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Jetzt hab ich touratech bestellt. Kommt bis Mittwoch. [emoji2][emoji2][emoji2]
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Finde das diese Motorrschützbügel an der LC voll Ka..e aussehen. Habe deshalb die Zylinderschützer montiert. Die sind unauffällig und normerweise ausreichend.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Finde das diese Motorrschützbügel an der LC voll Ka..e aussehen. Habe deshalb die Zylinderschützer montiert. Die sind unauffällig und normerweise ausreichend.
Sag's doch wie es ist: Motorschutzbügel (alle) sehen scheiße aus. Und genau deshalb hab auch ich mich für die BMW "Zylinderkopfschutzhauben" entschieden. Nimmt bei nem Umfaller das Schlimmste auf und ist optisch sehr unauffällig.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich :o
MfG, Stefan
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Ich find rohre am mopped geil:cool:
Meine hat das volle Programm von TT

MFG.
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
Hallo Habe die originalen und bin froh..........mich hat es erwischt nach gefahrenen 200000km.mit verschiedenen motorädern ,auf der autobahn.Hatte einen Unfall--durch Abdrängen von 2 LKWs ---bin über die Leitschienen geflogen und dachte nur OOOOJJJJJEEEEE wie schaut meine LC aus.........zum GLÜCK mir nichts .....und meiner 1200s LC ausser einen 300euronen teuren schaden nichts passiert
...Also ich würde einen unteren schutzbügel auf jeden fall anbauen.lg Sacra
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Habe den Originalen... will die Funktion aber gar nicht testen!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Naja, wenn der Schaden so klein ist, dass sich die Kasko nicht lohnt... Da ist mir ein verzogener Rahmen und damit Totalschaden lieber, denn da zahlt meine Versicherung unter Umständen ein neues Motorrad...
 
G

Gast14416

Gast
.........mich hat es erwischt nach gefahrenen 200000km.mit verschiedenen motorädern ,auf der autobahn.Hatte einen Unfall--durch Abdrängen von 2 LKWs --...
Das man mit dem Motorrad beim Abdrängen von LKW verliert sollte vorher klar sein. ;)

Schön, das nicht mehr passiert ist und weiterhin gute Fahrt! :)
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Naja, wenn der Schaden so klein ist, dass sich die Kasko nicht lohnt... Da ist mir ein verzogener Rahmen und damit Totalschaden lieber, denn da zahlt meine Versicherung unter Umständen ein neues Motorrad...
Mir geht es eher darum den Urlaub oder die Fahrt im Falle eines Falles fortsetzen zu können. Ein leichter Umfaller in der Garage hat letztes Jahr so tiefe Kratzer im Ventildeckel hinterlassen, dass ich auf Nummer sicher gehen will.
Ein neues Motorrad...? Meine Versicherung ersetzt nur den Zeitwert. [emoji6]
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.323
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Mir geht es eher darum den Urlaub oder die Fahrt im Falle eines Falles fortsetzen zu können. Ein leichter Umfaller in der Garage hat letztes Jahr so tiefe Kratzer im Ventildeckel hinterlassen, dass ich auf Nummer sicher gehen will.
Ein neues Motorrad...? Meine Versicherung ersetzt nur den Zeitwert. [emoji6]
...genau, das sehe ich genauso und die Bügel kosten wesentlich weniger als der Wertverlust ist ;)
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Naja, wenn der Schaden so klein ist, dass sich die Kasko nicht lohnt... Da ist mir ein verzogener Rahmen und damit Totalschaden lieber, denn da zahlt meine Versicherung unter Umständen ein neues Motorrad...
Ein neuer Rahmen ist kein Totalschaden. Der Wechsel des Rahmens samt Kabelbaum schlägt bei BMW mit weniger als 6.000€ zu. Das habe ich gerade hinter mir bei meiner geklauten 14er. Da wird repariert und gut ist.

Und Erstattung des Neupreises ist bei Motorradversicherungen sehr selten, und wenn vorhanden, dann auch zeitlich begrenzt.
Also gehe mal lieber von Erstattung nach WBW aus. Und da bekommst du kein neues Motorrad, sondern ein neues Gebrauchtes für.

Zum Thema:
Wenn, dann würde ich die Bügel von Heed nehmen.
Die sehen auch nicht schlecht aus, kosten aber nur ein Bruchteil von dem, was BMW, Wunderlich, Touratech, SW-Motech & Co. verlangen.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
nur stehen die heeds ziemlich weit ab...hoffentlich passt die schräglagenfreiheit noch...
 
Thema:

Motorschutzbügel für die1200 GS LC

Motorschutzbügel für die1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Motorschutzbügel li + re für K50

    Motorschutzbügel li + re für K50: Verkaufe meine Edelstahl Motorschutzbügel (gebraucht). Waren an meiner LC montiert. Kratzer siehe Bilder. Preis VB 250,00 €, Versand mit DHL...
  • Erledigt Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich)

    Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich): Preisupdate Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original BMW-Motorschutzbügel - Farbe: silber (Nur für R 1250 GS) Diese Bleche schützen z.B. auf...
  • Erledigt Sturzbügelerweiterung Edelstahl für Original BMW Motorschutzbügel BMW R1200GS Adventure ab 2014

    Sturzbügelerweiterung Edelstahl für Original BMW Motorschutzbügel BMW R1200GS Adventure ab 2014: neuwertig, Montagematerial komplett, Artikelnummer 01-045-5165-0 aktueller Neupreis: 329 EUR, hier zu verkaufen für 230 EUR plus 6 EUR...
  • F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel

    F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel: Hallo zusammen, hat schon jemand die Verstärkungsbügel verbaut? Ich finde dazu nichts weiter im Netz. Mich beschäftigt die Frage, ob bei einem...
  • Erledigt BMW Motorschutzbügel für F 750 GS

    BMW Motorschutzbügel für F 750 GS: Hallo liebe Biker, ich verkaufe 2 BMW Motorschutzbügel (inkl. Schrauben), die in einer BMW-Werkstatt montiert wurden. Die Schutzbügel sind in...
  • BMW Motorschutzbügel für F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Motorschutzbügel li + re für K50

    Motorschutzbügel li + re für K50: Verkaufe meine Edelstahl Motorschutzbügel (gebraucht). Waren an meiner LC montiert. Kratzer siehe Bilder. Preis VB 250,00 €, Versand mit DHL...
  • Erledigt Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich)

    Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich): Preisupdate Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original BMW-Motorschutzbügel - Farbe: silber (Nur für R 1250 GS) Diese Bleche schützen z.B. auf...
  • Erledigt Sturzbügelerweiterung Edelstahl für Original BMW Motorschutzbügel BMW R1200GS Adventure ab 2014

    Sturzbügelerweiterung Edelstahl für Original BMW Motorschutzbügel BMW R1200GS Adventure ab 2014: neuwertig, Montagematerial komplett, Artikelnummer 01-045-5165-0 aktueller Neupreis: 329 EUR, hier zu verkaufen für 230 EUR plus 6 EUR...
  • F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel

    F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel: Hallo zusammen, hat schon jemand die Verstärkungsbügel verbaut? Ich finde dazu nichts weiter im Netz. Mich beschäftigt die Frage, ob bei einem...
  • Erledigt BMW Motorschutzbügel für F 750 GS

    BMW Motorschutzbügel für F 750 GS: Hallo liebe Biker, ich verkaufe 2 BMW Motorschutzbügel (inkl. Schrauben), die in einer BMW-Werkstatt montiert wurden. Die Schutzbügel sind in...
  • Oben