Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; das Motorsteuergerät meiner GS BJ 2008 zeigt EWS Fehler an und springt nicht mehr an. Der Freundliche schlägt mit 1100,00 Euronen zu. Weiß jemand...
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
175
Ort
Sachsen
Modell
R1200 GS
das Motorsteuergerät meiner GS BJ 2008 zeigt EWS Fehler an und springt nicht mehr an.
Der Freundliche schlägt mit 1100,00 Euronen zu.
Weiß jemand der soetwas repariert?
vielen Dank
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Schon einmal in der Bucht oder bei Verwertern nach einem Ersatzteil geschaut?

CU
Jonni
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Hallo, die Firma RH Electronics in Bayern repariert neben Motorrad ABS Steuergeräten auch Motorsteuergeräte. Auf deren Internetseite ist u.a. das Motorsteuergerät der 1200er Modelle ab Bj. 2004, und im Speziellen auch Fehler mit EWS aufgeführt.

Viel Glück
 
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
175
Ort
Sachsen
Modell
R1200 GS
Hallo Labbi,ich habe mit der Firma Kontakt aufgenommen und werde das Steuergerät hin senden.

Vielen Dank für die Info
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Hallo Labbi,ich habe mit der Firma Kontakt aufgenommen und werde das Steuergerät hin senden.

Vielen Dank für die Info
Gerne.
Wir arbeiten öfter mit der Firma zusammen und lassen dort hauptsächlich ABS Steuergeräte reparieren, aber hin und wieder auch Motorsteuergeräte, und sind zufrieden mit der Arbeit.
Du kannst ja mal eine Rückmeldung geben, wenn du ein Ergebnis hast.

Beste Grüße Christian
 
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
175
Ort
Sachsen
Modell
R1200 GS
Hallo hier noch einmal eine kurze Info,

das Motorsteuergerät wurde repariert kostete mit Versand 350,00€ und hat zwei Jahre Garantie.
Der Prozessor war defekt.

Beste Grüße Paul
 
Thema:

Motorsteuergerät

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Motorsteuergerät

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät: Es handelt sich zwar um meine R1250R, aber die Fehlersymptomatik könnte vermutlich bei allen Boxermodellen der aktuellen Baureihe genauso...
  • Ausbau Motorsteuergerät bei der K25?

    Ausbau Motorsteuergerät bei der K25?: Hallo, wie komme ich an das Motorsteuergerät (BMS-K), was muss ich alles abbauen? Vielen Dank. Gruß und gute Fahrt, Carsten
  • BMW F800 GS Motorsteuergerät defekt, passt auch eins von der F800 ST?

    BMW F800 GS Motorsteuergerät defekt, passt auch eins von der F800 ST?: Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine F800 GS gekauft bei der das Zündsteuergerät bzw. Motorsteuergerät fehlt (war angeblich wohl defekt wurde...
  • Motorsteuergerät im ausgebauten Zustand prüfen möglich?

    Motorsteuergerät im ausgebauten Zustand prüfen möglich?: So hab jetzt die Q zerlegt und Steuergerät ausgebaut. Frage an die Profis der Elektronik. Kann das Ews-Steuergerät ausgebaut geprüft werden oder...
  • Frage zu Fehlercode Motorsteuergerät bei R1250GS

    Frage zu Fehlercode Motorsteuergerät bei R1250GS: Ich habe mir jetzt auch das GS-911 gegönnt und gleich mal meine R1250GS gescannt. Dabei bin ich auf folgenden Fehlercode des...
  • Frage zu Fehlercode Motorsteuergerät bei R1250GS - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Motorsteuergerät

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät: Es handelt sich zwar um meine R1250R, aber die Fehlersymptomatik könnte vermutlich bei allen Boxermodellen der aktuellen Baureihe genauso...
  • Ausbau Motorsteuergerät bei der K25?

    Ausbau Motorsteuergerät bei der K25?: Hallo, wie komme ich an das Motorsteuergerät (BMS-K), was muss ich alles abbauen? Vielen Dank. Gruß und gute Fahrt, Carsten
  • BMW F800 GS Motorsteuergerät defekt, passt auch eins von der F800 ST?

    BMW F800 GS Motorsteuergerät defekt, passt auch eins von der F800 ST?: Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine F800 GS gekauft bei der das Zündsteuergerät bzw. Motorsteuergerät fehlt (war angeblich wohl defekt wurde...
  • Motorsteuergerät im ausgebauten Zustand prüfen möglich?

    Motorsteuergerät im ausgebauten Zustand prüfen möglich?: So hab jetzt die Q zerlegt und Steuergerät ausgebaut. Frage an die Profis der Elektronik. Kann das Ews-Steuergerät ausgebaut geprüft werden oder...
  • Frage zu Fehlercode Motorsteuergerät bei R1250GS

    Frage zu Fehlercode Motorsteuergerät bei R1250GS: Ich habe mir jetzt auch das GS-911 gegönnt und gleich mal meine R1250GS gescannt. Dabei bin ich auf folgenden Fehlercode des...
  • Oben