Motorsteuerung Warnung angezeigt

Diskutiere Motorsteuerung Warnung angezeigt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist sehr ärgerlich. Dann bleibt eigentlich nur noch eine defekte Drosselklappe als Auslöser des Fehlers übrig. CU Jonni
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das ist sehr ärgerlich. Dann bleibt eigentlich nur noch eine defekte Drosselklappe als Auslöser des Fehlers übrig.

CU
Jonni
 
B

beaglefreund

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
100
Ort
Zuhause
Modell
Hercules Prima 5
Hallo,
das Problem mit quitschender Drosselklappe hat meine auch.
Die ganze Klappentechnik wird beim nächsten Werkstattbesuch getauscht..
Die Ansteuerung der Auspuffklappe soll nach Softwareupdate nur noch bei jedem 30. Starten des Motors stattfinden.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.104
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

meine wurde Anfang des Jahres getauscht und quietscht schon wieder vor sich hin...

Das mit dem Softwareupdate ist doch ein schlechter Witz, da lachen lebst die Leute aus der Werkstatt bei mir....
Schönen Gruß Jürgen
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
Hallo zusammen,
hat das gleiche Problem wie sassa-hurra vor 14 Tagen bei meiner Anreise zur Fähre in Genua. Habe mich dann nach Simmern, BMW Schmaus, geschleppt.
Dort wurde festgestellt, dass der E-Gasgriff einen Fehler hat, wie von dir beschrieben. Nach Tausch des Gasgriffes konnte ich weiter zur Fähre nach Genua und meinen Korsika Urlaub problemlos erleben. Das Problem ist seit dem Wechsel des Gasgriffs nicht wieder aufgetreten.

Gruß
Michael
 
Thema:

Motorsteuerung Warnung angezeigt

Motorsteuerung Warnung angezeigt - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Verschiedene Motorsteuerungen

    Verschiedene Motorsteuerungen: Eine Frage an die Community hier. Welche Erfahrungen gibt es denn mit verschiedenen Motorsteuerungen? Ich hatte den WUNDERLICH Chip drin als ich...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Motorsteuerung?

    Motorsteuerung?: Tagchen, seit zwei Tagen leuchtet bei meiner 2016 gs adv immer Esa Warnung, Abs, und Lampf auf. Bekam die Maschine auch schwer aus. Hat jemand...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Verschiedene Motorsteuerungen

    Verschiedene Motorsteuerungen: Eine Frage an die Community hier. Welche Erfahrungen gibt es denn mit verschiedenen Motorsteuerungen? Ich hatte den WUNDERLICH Chip drin als ich...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Motorsteuerung?

    Motorsteuerung?: Tagchen, seit zwei Tagen leuchtet bei meiner 2016 gs adv immer Esa Warnung, Abs, und Lampf auf. Bekam die Maschine auch schwer aus. Hat jemand...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Oben