Motoscan auf Android-Emulator?

Diskutiere Motoscan auf Android-Emulator? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi alle zusammen! Ich bin durch die Arbeit zur Sekte der Mac-User verdammt, inklusive iPhone. Jetzt würde ich gerne die Diagnoseapp Motoscan...
Maaz

Maaz

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Hi alle zusammen!

Ich bin durch die Arbeit zur Sekte der Mac-User verdammt, inklusive iPhone. Jetzt würde ich gerne die Diagnoseapp Motoscan nutzen, die es nur für Android gibt, will mir aber eigentlich nicht extra dafür ein Android-Handy kaufen. Ja, ein Luxusproblem, ich weiß. Also, folgende Fragen an die IT-Fraktion:

1. Hat jemand Motoscan schon mal auf einem (welchem?) Android-Emulator auf einem Mac mit einem OBDLink LX oder MX Adapter an der 1200GS (MÜ von 2009) zum Auslesen etc. gebracht?

2. Oder - Plan B - hat sich jemand nur für Motoscan schon mal ein günstiges Android-Smartphone gekauft, das mit dem Adapter läuft? Welches wäre da denn zu empfehlen (das aus Erfahrung funktioniert)?

Danke für Eure Hilfe!
Schönes WoE
Maaz
 
Maaz

Maaz

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Ok, einen Teil kann ich schon mal selbst beantworten, denn ich hatte parallel bei den Motoscan-Leuten angefragt, die unglaublich schnell geantwortet haben (damit habe ich echt nicht gerechnet): "die Emulatoren unterstützen keine Bluetooth Geräte." Schade, hätte ich mir aber auch denken können. Bleibt also die zweite Frage offen: Hat jemand ein mit Motoscan erprobtes günstiges Android-Handy, das er mir empfehlen könnte?
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Ich habe mir ein billiges Tablet bei M.... M.... gekauft. Ich glaube es waren €69. Läuft sehr gut.

Viele Grüße

Carsten
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.053
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin,

würde auch ein einfaches Tablet nehmen (wenn ich was kaufen wollte / müsste) in 7" oder 8" z.B. Huawei Mediapad T3 - Cyber Monday Black Friday kommt ;)
Oder ich würde einfach mal im Bekanntenkreis fragen ob nicht noch einer drei Smartphones in der Schublade liegen hat - gibts öfter als man denkt und dann für ein Sixpack o.ä. "geschenkt".

Vorteil vom Tablet, man kann auch mal noch in der Werkstatt auf die Schnelle (per WLAN, mit einer Prepaid SIM oder übers Handy mit Tethering) technische Dokumente recherchieren, darauf ansehen / ablegen, etc.



hth
Eric

PS: App läuft bei mir auf einem Smartphone mit Android 8.0 und auf einem Tablet mit Android 5.1.1 (insofern gehen auch ältere Geräte, ich meine ab Android 4.3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motoscan auf Android-Emulator?

Motoscan auf Android-Emulator? - Ähnliche Themen

  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • R 1200 GS Adventure LC RDC mit MotoScan abstellen

    RDC mit MotoScan abstellen: Hallo, meine Anzeige für den Reifendruck am Hinterrad zeigt keinen Wert mehr an. Hab hier in Beiträgen gelesen das die Batterie im Sensor leer...
  • Reifendrucksensoren/Motoscan

    Reifendrucksensoren/Motoscan: Hallo zusammen Kann ich mit Motoscan neue Reifendrucksensoren zb. Schrader oder China Ware anlernen? Besten Dank im voraus Gruss Thomi
  • Erledigt Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan

    Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan: Biete hier obiges 7" Android Tablet welches ich nur für die Motoscan Software benutzt habe. Das Gerät ist neuwertig, wird mit Netzteil, Kabel...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus - Ähnliche Themen

  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • R 1200 GS Adventure LC RDC mit MotoScan abstellen

    RDC mit MotoScan abstellen: Hallo, meine Anzeige für den Reifendruck am Hinterrad zeigt keinen Wert mehr an. Hab hier in Beiträgen gelesen das die Batterie im Sensor leer...
  • Reifendrucksensoren/Motoscan

    Reifendrucksensoren/Motoscan: Hallo zusammen Kann ich mit Motoscan neue Reifendrucksensoren zb. Schrader oder China Ware anlernen? Besten Dank im voraus Gruss Thomi
  • Erledigt Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan

    Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan: Biete hier obiges 7" Android Tablet welches ich nur für die Motoscan Software benutzt habe. Das Gerät ist neuwertig, wird mit Netzteil, Kabel...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Oben