Motoscout24, wo ist der Haken

Diskutiere Motoscout24, wo ist der Haken im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Habe heute meine erste Probefahrt mit einer 1150GS gemacht und war hellauf begeistert, nehme mal an das ich die Vorzüge hier nicht...
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo zusammen!
Habe heute meine erste Probefahrt mit einer 1150GS gemacht und war hellauf begeistert, nehme mal an das ich die Vorzüge hier nicht erläuter muss...
jedenfalls habe ich danach zum Vergleich auf motoscout in Deutschland mal nach der 1200er gesucht und eine um 4200€ gefunden: wo ist da der Haken? Das ist doch fast nicht möglich, oder?
Bin dankbar für Antworten!
lg, Manuel
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Manuel.

Die Frage ist nicht wirklich dein Ernst, oder?
Google mach nach "Western Union" in Verbindung mit Autokauf und du wirst sehen, warum.

Hier wirst du u.U. gebeten werden, vorab für Zoll, Überführung etc. zu zahlen. Das Geld siehst du nie wieder; das Motorrad leider auch nicht.

[edit]:
Ich habe mir das Inserat angesehen; den Haken habe ich hierbei aber auch noch nicht gefunden. Ist in Deutschland, also nix Import/ Zoll, etc.
Oder aber ein Tippfehler. Da hilft dir ein Anruf. Telefonnummer ist ja dabei.
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Naja, das lässt doch einiges gleich wieder klarer erscheinen...
Hab aber erlich gesagt noch nie was davon gehört...
Also vielen Dank für die Info!
lg, Manuel
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
versteh ich ned... diese unseriösen KAUFEN doch nur Fahrzeuge, Du sollst dann Zoll, Überführung etc. vorstrecken und die überweisen Dir dann angeblich alles + fetten Bonus zurück, oder so.

Wenn ich das richtig verstanden hab, will cut aber ein GS kaufen...

Leider kein Link zu dem Angebot... aber wenns von Privat ist... Baujahr, Kilometerstandt und Zustand wären interessant.
Manchmal sind das auch Bastlerfahrzeuge, sprich ein Haufen Schrott (also Unfallfahrzeuge), was leider erst beim genauen Beschreibungstext lesen klar wird.

Ich kann mir aber vorstellen, dass eine GS BJ'04 mit 150.000km nicht mehr als 4200,- EUR bringt ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
vision1001 schrieb:
versteh ich ned... diese unseriösen KAUFEN doch nur Fahrzeuge, Du sollst dann Zoll, Überführung etc. vorstrecken und die überweisen Dir dann angeblich alles + fetten Bonus zurück, oder so.
Nein, sie verkaufen auch und es gibt tatsächlich Minderkenntnisreiche, die eine Anzahlung leisten, weil´s ja so ein Schnäppchen ist. :)
 
Gunni-Q

Gunni-Q

Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
7
Ort
Esslingen
Modell
1150 GS / F 800 GS / Guzzi 850 T5 / Honda 650 SLR
Hi,
1.) hast du dir schon die Telefonnummer angeschaut?
Es sind auch unter Umständen teure Rufnummern, wo du bei einem Anruf r als normal bezahltst und es in Wirklichkeit kein solches Motorrad gibt.
2.) selbst schon erlebt, die Karre ist ein Unfallschrott und wird einfach nicht angegeben bei der Anzeige.
3.) ein Angebot für eine 1200 GS, für diesen Preis ist einfach nicht als seriös anzusehen (aber vielleicht geschehen noch Wunder auf dieser Welt :)).
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Also: ob die deutsche Telefonnr. funzt, sollte mal geklärt werden.

Gibt es tatsächlich noch Leute, die auf solche Inserate reinfallen? Macht euch doch mal den Spass, die Mail-Adresse anzuschreiben. Ich möchte eine Wette eingehen, dass ihr eine englische Antwort bekommt mit dem Inhalt, dass das Bike seit kurzem in England/London steht. Dann das übliche, wie von palmstrollo geschrieben.

Ich habe mir mal den Spass gemacht und wollte einen Besichtigungstermin in London machen (da sollte das angebliche Bike stehen). Ihr könnt raten: es war nicht möglich, einen Termin zu bekommen.

Also: wenn jemand zu viel Geld hat, dann anschreiben und auf die Vorschläge des Verkäufers eingehen. 100%ig ist das Geld weg und kein Bike in der Garage.
 
Thema:

Motoscout24, wo ist der Haken

Motoscout24, wo ist der Haken - Ähnliche Themen

  • BMW HP2 Enduro für 6500 Euro bei Motoscout24

    BMW HP2 Enduro für 6500 Euro bei Motoscout24: Hallo Leute, ich habe Heute beim stöbern in Motoscout24 folgendes gefunden. Wer traut sich und ruft an ?:D Ist bestimmt ein seriöses Angebot ;)...
  • BMW HP2 Enduro für 6500 Euro bei Motoscout24 - Ähnliche Themen

  • BMW HP2 Enduro für 6500 Euro bei Motoscout24

    BMW HP2 Enduro für 6500 Euro bei Motoscout24: Hallo Leute, ich habe Heute beim stöbern in Motoscout24 folgendes gefunden. Wer traut sich und ruft an ?:D Ist bestimmt ein seriöses Angebot ;)...
  • Oben