MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Diskutiere MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kann diese Probleme nur bestätigen. Gefühlt jede zweite Rundtour bei mir hier um Umkreis hat solche Probleme. Leider hab es dazu keine große...
C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Moin, ich hatte das ja schon mal dezidiert gepostet. Anbei noch einmal ein Beispiel:
Anhang anzeigen 778043
Die Einstellungen dazu:
Anhang anzeigen 778045
Und das kommt dabei raus (was Larsi und mich nervt):
Anhang anzeigen 778046
Anhang anzeigen 778047
Manchmal ist es auch noch sinnloser:
Anhang anzeigen 778048(nicht aus der obigen Rundtour)

Wenn man dann bei der Rundtour-Planung noch "kurvig" auswählt, wird's noch "wilder":
Anhang anzeigen 778049
Anhang anzeigen 778050
Ich kann diese Probleme nur bestätigen. Gefühlt jede zweite Rundtour bei mir hier um Umkreis hat solche Probleme. Leider hab es dazu keine große Reaktion im MRA Forum. (Ich bin VIRP)

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Genau, hier geht’s um die MyRouteApp aber das sicherlich auch immer im Abgleich mit anderen Apps.

• MyRouteApp
  • Kurviger
  • GuRuMaps
  • usw.

ich finde den Vergleich schon sehr gut.

VG 👋

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

@Hobbyfahrer
Eines muss ich hier noch loswerden, wer sein Geld damit verdient so wie bei dir, sollte sich hier etwas zurückhalten. Gerne weiter in deinen Videos oder im FB usw. so zumindest meine Meinung.

Meine Beiträge Infos und Hinweise hier, sind alle neutral, da ich rein privat davon begeistert bin, bei mir gibt es kein wirtschaftliches Interesse.

Also weiterhin gute Fahrt und genießt das Leben auf zwei Rädern.

VG 👋

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Eines muss ich hier noch loswerden, wer sein Geld damit verdient so wie bei dir, sollte sich hier etwas zurückhalten.
Ich verdienen keine Geld damit und ich habe nichts mit Kurviger zu tun. Ich bin so wie du, allerdings von Kurviger als kleines deutsches Unternehmen, privat davon überzeugt.

Für mich ist Kurviger im Bereich Motorrad eines der besten Produkte am Markt.

M

Moinsen

Wenn die Sperrungen in OSM eingetragen sind, berücksichtig das Kurviger auch.

z.B. wurde nachfolgend eingetragen, dass die Sperrung nur bis zum 02.05. dauert.

Way: ‪Grundstraße‬ (‪307187497‬)
Dann muss man die Infos aber auch korrekt umsetzen oder richtig lesen: der erste Bauabschnitt ging bis zum 02.05.25. Der zweite Bauabschnitt beginnt unmittelbar (ab 02.05.25) und dauert bis zum 26.09.25!

M

Moinsen

Das geht?
Da muss ich mich erst einmal schlau machen, wie das funktioniert.
Aber warum bedient man sich nicht für solche Daten bei aktuellen Karten, wie z. B. Google Maps?

Und ganz ehrlich: es kann doch nicht meine Aufgabe sein, wenn ich für ein Programm 50 EUR im Jahr zahle, mich hinzusetzen und auf den Seiten der jeweiligen Ämter zu schauen, für wie lange Straßensperrungen eingerichtet sind, um das dann in einer Karte einzutragen, damit das dann irgendwann in dem Programm berücksichtigt wird. Das ist doch Aufgabe des Programmanbieters!

Zuletzt bearbeitet:
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Das ist sicherlich immer eine Frage des Preises. Beider Anbieter der Navi Apps müssen da sicherlich Basis Infos für die Kartentypen bezahlen daraus ergibt sich eine Abwägung der Kosten Nutzen für die Kunden.

• Kurviger : OSM
  • MyRouteApp: HERE

Beide Systeme sind da vergleichbar aktuell, es liegt an der Basis Info aber auch an der Welt von heute, es wird scheinbar auch längst nicht mehr alles gemeldet.
VG 👋

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Meine TomTom Go App kostet ca. 15 Euro im Jahr und da sind Straßensperren sowie Blitzer drin.
Bei einer kostenlosen App kann man ja die Karte von der Community pflegen lassen, das ist ja dann Teil des Konzeptes.

Bei einer für Motorradfahrer speziell angepassten App bin ich gerne bereit mehr zu bezahlen, aber dafür möchte ich nicht auch noch Straßensperren selbst eintragen müssen.

M

Moinsen

Meine TomTom Go App kostet ca. 15 Euro im Jahr und da sind Straßensperren sowie Blitzer drin.
Bei einer kostenlosen App kann man ja die Karte von der Community pflegen lassen, das ist ja dann Teil des Konzeptes.

Bei einer für Motorradfahrer speziell angepassten App bin ich gerne bereit mehr zu bezahlen, aber dafür möchte ich nicht auch noch Straßensperren selbst eintragen müssen.
So isses! 👍🏻

Paul64

Paul64

Für die App-Anbieter ist es schon ziemlich schwer, an die Daten der Straßensperrungen heranzukommen. Es gibt keine einheitliche Plattform, in der die Straßenbaulastträger Sperrungen eintragen. Sperrungen veröffentlichen die Straßenbaulastträger auf ihrer Homepage, soweit sie denn aus ihrer eigenen Maßnahme resultiert. Sperrungen von Autobahnen funktionieren dahingehend sehr viel besser, da die Interessen an einer geordneten Umleitung schon sehr hoch sind.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

MRA - dazu kann man Problemlos eigene aus dem WWW verfügbaren Streckensperrungen anzeigen lassen die sich vorab über POI … über Bibliothek einbinden lassen..

IMG_1280.jpeg

IMG_1272.png

R

Rennsemmel

Ich plane alles im Web mit MRA, nutze die Routen mit Carplay, Garmin Zumo XT und mit dem BMW CRN, so gibt es kaum Probleme damit. Funktioniert bestens. Von A nach B fahre ich selten, hat aber auch immer gut funktioniert und Rundtouren brauche ich praktisch gar nicht. Finde ich jetzt aber nicht ganz so schlecht wie du das darstellst. Ist aber in Ordnung, die Anforderungen sind halt teilweise komplett anders.
Hey, exportierst Du die Routen in den Garmin XT direkt über Handy an Gramin Drive ? Was für Erfahrungen hast Du bezüglich Datenexport ( Format ) gemacht. Bzw. in was für ein Format übertägst Du die Routen an dein XT ?

Thema:

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers - Ähnliche Themen

• Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Oben