MudSling oder Hinterradabdeckung ?

Diskutiere MudSling oder Hinterradabdeckung ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, bin schon Tagelang am lesen und bin immer noch am überlegen was besser ist MudSling oder Hinterradabdeckung...oder beides. Habe da leider...
H

Huckeduster

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
26
Ort
Bei Frankfurt/M.
Modell
1200 GS LC
Moin,
bin schon Tagelang am lesen und bin immer noch am überlegen was besser ist MudSling oder Hinterradabdeckung...oder beides. Habe da leider noch keine Erfahrung mit der LC. Aber ihr.....oder ?
Bin für sinnvolle Tipps sehr angetan:)

LG an alle.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich wollte gerade antworten, aber da sehe ich noch rechtzeitig das Adjektiv "sinnvoll"... :rolleyes:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Mudsling hat mehr Fuktionalität und ist unauffälliger. Die Hinterradabdeckung ist m.E. mehr als Styling-Element mit geringerer Funktionalität zu werten. Siehe auch Erörterung in der Nachbarkneipe.
Gruß
Dirk
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bringt beides nicht den gewünschten Effekt...

Konnte ich am Gavia-Pass sehen, bei Schlechtwetter:

LC Kollege, mit Mudsling vorne u hinten, war genauso eingesaut wie ich...

Eine HRA bringt nullkommanull.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Bringt beides nicht den gewünschten Effekt...

Konnte ich am Gavia-Pass sehen, bei Schlechtwetter:

LC Kollege, mit Mudsling vorne u hinten, war genauso eingesaut wie ich...

Eine HRA bringt nullkommanull.
kann ich wirklich nicht besätigen, in unserem Familienfuhrpark(2 TÜ & 2 LC) haben drei GS den Mudsling... die drei Fahrer mit Mudsling sind nicht auf Rücken und Unterschenkel eingesaut...die nicht mit Mudsling versehene GS saut den Fahrer/Sozia mächtig ein...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bei mir geht der Schmodder aber auch nicht bis auf den Rücken...
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Ich würde dies mudsding ja mal probieren!
Aber ich kann mir eigentlich nich vorstellen das meine beine von hinten bis zum arsch dann sauber bzw. Trocken sind!
Ich hab nämlich dies sattlergummi dran was hier schon im forum erwähnt wurde, was aber auch nicht den gewünschten effekt brachte!
Funktion ist ja ähnlich und trotzdem ist alles eingesaut (ausser man fährt im feuchten seeehr verhalten)!

Bis jetzt nehm ich immer den gartenschlauch und spritz mich ab wenn ich nachhause komme!

Mfg.
 
H

Huckeduster

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
26
Ort
Bei Frankfurt/M.
Modell
1200 GS LC
Danke für die Antworten, werde mir dann mal den Mudsling anbauen und hoffen das es ein wenig hilft.
Ich bekomme ja eine Tiefergelegte, da kann der Dreck ja nicht so hoch fliegen....;)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja, das nenne ich entwaffnende schlüssige Logik. Da bleibt nichts mehr zu sagen. ;)
 
N

Nixisfix

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
68
Hallo!

Der Satz ist aber auch nicht schlecht:
Bis jetzt nehm ich immer den gartenschlauch und spritz mich ab wenn ich nachhause komme!

Gruß Hans
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Manch einer nimmt auch den Staubsauger....
 
baff

baff

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
Hallo,
ev. eine Alternative.
Ich habe den motorschutz-xtreme montiert.
Die Innenseite der Beine meiner Motorradhose bleiben weitestgehend
sauber und trocken bei Regen.
Warum auch immer.

MfG

Beinkleider und Stiefel nach einer 15min Regenfahrt
2014-10-22 13.49.51.jpg
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...gleich 15 Minuten - Respekt :cool:

Wenn ich hier in München 15 Minuten im Regen fahre, siehts bei mir auch so aus...

Wie gesagt, ich hatte den direkten Vergleich zu einer anderen LC mit Mudsling vo/hi - beide die gleiche Strecke, beide den gleichen Dreck durchfahren, beide gleich eingesaut...

Kommt also auch auf den Schmutzgrad der jeweiligen Strecke an...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ohne Definition einer Normverschmutzung brauchen wir also nicht weiter zu diskutieren.
 
N

Nixisfix

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
68
Hallo, das kann doch nicht so schwer sein, hilft das Teil oder hilft es nicht? Ein bisschen eingesaut ist trotzdem dreckig! [emoji40][emoji58][emoji12]

Gruß Hans
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
hi,
ich wollte eigentlich Auch den Mudsling an meine Neue anbauen. ein Kumpel von mir hat diesen Carbon Ilmberger, das bringt gor nix:brille:.
im Kombination mit den TT Seitendeckeln hoffe ich dass es was bringt......
 
R

redstripes

Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
4
salut
ich habe sie alle montiert...
Den Gacelöffel, die TT Seitendeckel, Ilmberger Radabdeckung und den Mudsling.
ist alles für die Katz!
immer noch wandert jeder Tropfen Schmutzwasser zwischen meinem Hinterreifen und der Strasse direkt hoch zum Topcase, vervielfältigt sich da und landet so unglücklich auf meinen Waden, dass er sogleich in die Stiefel läuft...
Hat auch etwas Gutes: jeder Tropfen der sich auf meiner Kleidung ablagert kann sich nicht an Kardan und Auspuff festsetzen ;-)
Es gibt wohl nur noch eine Firma, welche Motorräder mit vernünftigen Schutzblechen zustande bringt... Indian...
Gruss aus der Schweiz
Red
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
...und das TT Blech unterm Nummernschild? ...bringt das was?
 
Thema:

MudSling oder Hinterradabdeckung ?

MudSling oder Hinterradabdeckung ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

    Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

    (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

    Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Hinterradabdeckung oder Mudsling?

    Hinterradabdeckung oder Mudsling?: Hallo, ein Winterthema, weil ich es selbst noch nicht ausprobieren konnte. Ich habe hier ein Mudsling und auch eine Ilmberger Hinterradabdeckung...
  • MudSling oder Hinterradabdeckung

    MudSling oder Hinterradabdeckung: Hallo, habe schon einige Beiträge gelesen zum Thema: Federbeinschutz, Spritzschutz, etc. Leider gibt es immer wieder Menschen die haben Fragen...
  • MudSling oder Hinterradabdeckung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

    Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

    (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

    Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Hinterradabdeckung oder Mudsling?

    Hinterradabdeckung oder Mudsling?: Hallo, ein Winterthema, weil ich es selbst noch nicht ausprobieren konnte. Ich habe hier ein Mudsling und auch eine Ilmberger Hinterradabdeckung...
  • MudSling oder Hinterradabdeckung

    MudSling oder Hinterradabdeckung: Hallo, habe schon einige Beiträge gelesen zum Thema: Federbeinschutz, Spritzschutz, etc. Leider gibt es immer wieder Menschen die haben Fragen...
  • Oben