MÜ GS mit Givi Topcase, Alternativen?

Diskutiere MÜ GS mit Givi Topcase, Alternativen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich bekomme wahrscheinlich in einer Woche meine erste GS. Eine 2008er Adventure mit seitlichen originalen Alukoffern und einem riesigen...
hirotake

hirotake

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
51
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Moin,

ich bekomme wahrscheinlich in einer Woche meine erste GS. Eine 2008er Adventure mit seitlichen originalen Alukoffern und einem riesigen Givi Topcase.

Da ich eh kein Topcase Freund bin, und es bei der Größe und Optik des Givi ganz sicher auch nicht werde, suche ich nach Alternativen. Evtl. original Alu, oder auch softbags für Tagestouren, um mir den Tankrucksack zu sparen.

Habt Ihr da Empfehlungen, oder Erfahrungen? Zumal ich nicht weiß, was verändert wurde, um das Givi Topcase zu montieren. Ich habe mal ein Bild angehängt, falls das hilft.

Gruß und frohe Pfingsten
hirotake


CFB73015-47A4-4D6A-8808-6B6FE662C1C4.jpeg
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.164
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Zuletzt bearbeitet:
hirotake

hirotake

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
51
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Moin,

danke! Sowas wie in Deinem link schwebt mir tatsächlich vor.

Ich denke, dass ich das Topcase und die Koffer sowieso die meiste Zeit gar nicht montiert lasse. Daher werde ich eher mal zur Arbeit oder die Abend-/Wochenendrunde fahren, und da reicht das kleine Gepäck. Für eine mögliche Tour sollten die Koffer dann reichen. Da werde ich mir aber zusätzlich einen passenden Tankrucksack kaufen, ist halt praktischer, wenn man die wichtigsten Sachen vor der Brust hat.

Gruß
hirotake
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
391
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Ich sehe das genau so wie du. Meine koffer sind nur dran wenn ich mehrere tage weg bin. Ich hasse den anblick eines motorrades mit Beauty Case obendrauf. Da arbeiten designer an einem formschoenen motorrad und dann knallen leute so ein monstrum obendrauf. Das ist aber mein persoenlicher geschmack.

Ich schwoere auf die Motech dry Bag. Ich hab die 18 liter. Das ist die kleinste aber wie ich finde voellig ausreichend fuer tagestouren und einkaufen. Ich finde sie klasse weil sie einen umhaengeriemen hat. 4 gurte mit clips halten die tasche auf dem heck. In der stadt angekommen, 4 clips loesen und umhaengen - fertig.
Motorcycle bag Drybag 18 liters waterproof - SW-MOTECH
 
Tom_Rallye

Tom_Rallye

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
30
Ort
Lohfelden
Modell
1200 GS Rallye
Alles hat ja so seine vor- und Nachteile...
Ich persönlich liebe das Vario Topcase.
Es passen ein paar Sachen rein, meine Frau kann sich anlehnen und bei der Pause schleppst du den Helm nicht mit sondern verstaust ihn da drinnen ( zumindest einen)

Gruß Tom
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich sehe das genau so wie du. Meine koffer sind nur dran wenn ich mehrere tage weg bin. Ich hasse den anblick eines motorrades mit Beauty Case obendrauf. Da arbeiten designer an einem formschoenen motorrad und dann knallen leute so ein monstrum obendrauf. Das ist aber mein persoenlicher geschmack.

Ich schwoere auf die Motech dry Bag. Ich hab die 18 liter. Das ist die kleinste aber wie ich finde voellig ausreichend fuer tagestouren und einkaufen. Ich finde sie klasse weil sie einen umhaengeriemen hat. 4 gurte mit clips halten die tasche auf dem heck. In der stadt angekommen, 4 clips loesen und umhaengen - fertig.
Motorcycle bag Drybag 18 liters waterproof - SW-MOTECH

Stimmt ,auf einem "formschönen " Motorrad von Designern = GS ;) geht ein Topcase garnicht. :cold:

Daruim fahre ich überwiegend (bei Fahrten und Reisen mit Frau) das Givi-Trekker Outback 58, da brauche ich die Adpaterplatte zu meinen sonstigen Givi-Koffern nicht tauschen. Das wäre beim TO dann ebenso der Fall.
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.401
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Schau mal nach Givi Trekker Outback, der passt dann auch zur bereits montierten Halterung. Gibt es auch in zwei Größen
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
391
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Stimmt ,auf einem "formschönen " Motorrad von Designern = GS ;) geht ein Topcase garnicht. :cold:
Beauty is in the eye of the beholder.

Wuerde ich sie nicht schoen finden haette ich sie mir ja wahrscheinlich nicht gekauft. Wie sagt man so schoen, wenn du dich nach dem absteigen nicht nochmal nach deinem bike umdrehst hast du das falsche gekauft. :D:o
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
War auch nie Fan von den Beaty-Cases. Hatte all die Jahre nie eins und auf Ferien-Reisen kommt sowieso die gewohnte Rolle hinten drauf. Trotzdem ergibt sich mittlerweile immer wieder die Situation auf Tagestouren wo man etwas mehr Stauraum braucht. Sei es für den Snack unterwegs, Wasserflasche oder das Inlett. Für meinen Begriff darf es einfach nicht so ein Riesenteil sein. Helm passt bei mir z.B. nicht rein, dafür stimmt die Optik.
IMG_1659.jpg
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Ich hab’s so gelöst. Topcase auf dem Soziussitz...9D0F5BEE-E4D8-4590-83F7-5386F151FD3B.jpeg
 
hirotake

hirotake

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
51
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Moin!

Nochmal ein kurzer Zwischenstand von mir. Ich habe die GS nun seit zwei Wochen und bin knapp 800km gefahren. Ich würde am Liebsten immer die Koffer dran haben, das sieht einfach am Besten an der Adventure aus. Leider ist es damit zuhause beim Rangieren zu wuchtig und ich bin einige Male komplett ohne gefahren. Fährt sich tatsächlich am Besten.

Und nun hatte ich zwei, drei Situationen in denen ich das Topcase montiert und genutzt habe, und meine Erkenntnis ist, es ist super praktisch. Beim Fahren nicht zu merken, es passt irre viel rein, ist gut zu beladen. Ich glaube, ich werde noch zum Topcase Freund. Aber es ist wirklich nicht schön...

Gruß
hirotake
 

Anhänge

Thema:

MÜ GS mit Givi Topcase, Alternativen?

MÜ GS mit Givi Topcase, Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1200GS K25 MÜ

    R 1200GS K25 MÜ: Ich habe mir eine Adventure gekauft und trenne mich nun wieder von meiner alten K25. Modell 09, EZ 07/09 105PS 84500 km Viele Sachen die ich mir...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Givi Topcaseträger SR 684 an R1200GS MÜ

    Givi Topcaseträger SR 684 an R1200GS MÜ: Hallo! Weiß jemand ob die Halterung SR 684 von Givi an einer R1200GS Bj 2009 passt. Bei diversen Händlern gibt es verschiedene Angaben. Die einen...
  • Givi Topcaseträger SR 684 an R1200GS MÜ - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1200GS K25 MÜ

    R 1200GS K25 MÜ: Ich habe mir eine Adventure gekauft und trenne mich nun wieder von meiner alten K25. Modell 09, EZ 07/09 105PS 84500 km Viele Sachen die ich mir...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Givi Topcaseträger SR 684 an R1200GS MÜ

    Givi Topcaseträger SR 684 an R1200GS MÜ: Hallo! Weiß jemand ob die Halterung SR 684 von Givi an einer R1200GS Bj 2009 passt. Bei diversen Händlern gibt es verschiedene Angaben. Die einen...
  • Oben