Multicontroller anrufsteuerung

Diskutiere Multicontroller anrufsteuerung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich habe jetzt lang genug gesucht und stelle diese Frage hier einmal ein: Handy und Helmfreisprechanlage sind beide per BT mit...
T

Typ

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Hallo zusammen

Ich habe jetzt lang genug gesucht und stelle diese Frage hier einmal ein:

Handy und Helmfreisprechanlage sind beide per BT mit den Navigator 5 gekoppelt. Ich hätte erwartet, dass ich eingehende Anrufe per Multicontroller annehmen oder anlehnen kann. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Weder Forensuche, noch Dr. Google und schon gar nicht die Bedienungsanleitung werden hier ihrem Ruf als einigermaßen verlässliche Informationsquellen gerecht.

Ärgerlich finde ich auch, dass der Navigator 5 nach kurzem Läuten abhebt. Eine Abstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden. Ich kann nur so rasch als möglich am Display ablehen. Im Stadtverkehr ist das oft nicht schnell genug möglich, um den Anruf nicht doch zu erhalten.

Weshalb ich das Handy meist direkt mit dem Headset verbinde - dann sehe ich aber nicht wer anruft...

Wer kann mir helfen?
Danke
und Lg
Typ
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
539
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Hi,

Das Entgegennehmen eines Anrufs mit dem Multicontroler funzt nicht. Alleinig die im Display des N5 erscheinenden Funktionen sind möglich. Sprachwahl geht dabei nur in Verbindung mit dem BMW Systemhelm.
Bei Kopplung meines Galaxy S5 mit dem N5 klingelt es jedoch so lange, bis der Anrufer auflegt. Ist bei Dir evtl. im Telefon eine automatische Rufannahme eingestellt?
Die Bedienungsanleitung des N5 verweist hierzu auf die Hilfe im N5. Steht dort noch was hierüber?

Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Typ
qpower

qpower

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
2.810
Ort
Bad Dürkheim
Modell
R1200R K53 2019
Diese Frage stellt sich mir erst garnicht,ich habe kein Handy gekoppelt,jeder meiner Bekannten und Verwandten weiss das,wenn ich auf dem Moped sitze kein Handy benutze,in den Pausen schaue ich ab und zu mal drauf,wenn ich denke ich hätte einen wichtigen Anruf versäumt,rufe ich zurück...
Beim ausleben meines Hobbys lasse ich mich durch nix auf dieser Welt stören bzw ablenken...
Sorry,war zwar keine Antwort auf die Frage, aber durch meine Einstellung stellt sich mir die Frage auch nicht...ist eher meine persönlich Meinung zu dieser Sache,also nicht gleich über mich herfallen...:o
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.187
Hi
Gibt's das Problem nur bei der LC?
gerd
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6.359
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kauf Dir einen TOMTOM Rider, da funzt es!:cool:

Gruß,
maxquer
 
T

Typ

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Hi,

Das Entgegennehmen eines Anrufs mit dem Multicontroler funzt nicht. Alleinig die im Display des N5 erscheinenden Funktionen sind möglich. Sprachwahl geht dabei nur in Verbindung mit dem BMW Systemhelm.
Bei Kopplung meines Galaxy S5 mit dem N5 klingelt es jedoch so lange, bis der Anrufer auflegt. Ist bei Dir evtl. im Telefon eine automatische Rufannahme eingestellt?
Die Bedienungsanleitung des N5 verweist hierzu auf die Hilfe im N5. Steht dort noch was hierüber?

Stefan
Hallo Überflieger!

Vielen Dank für deine auf meine konkrete Frage bezogene Antwort - ich habs befürchtet. Den anderen: Ja, danke.

Ich habe mich übrigens bewusst für dieses Unterfoum entschieden, weil ich annahm, dass im Navigationsforum der Anteil an Antworten, die sich nicht auf meine konkrete Frage beziehen ("also bei meinem Tomtom....") noch größer ist, weil dort anteilsmäßig weniger Leute mit Mulitcontroller mitlesen.

LG Typ.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3.645
Ort
Nähe Kaiserslautern
Du kannst aber mit dem Multicontroller bei eingesetztem N5 und verbundenem Headset einen Anruf "nach Hause" auslösen, dafür gibt es einen Menüpunkt.
Das funktioniert bei mir mit Samsung S4 active und Scala G4, als auch Sena 20S.
 
K

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
519
Genau. Habe die Einstellung auch vermisst. Das Headset nimmt einfach den Anruf dann an. Der :) wußte auch keinen Rat.

Lösung: Telefonkoppelung einfach aufgehoben. Brauch ich beim Fahren sowieso nicht, Telefonate gibts dann nur in den Pause und man sieht es ja am Handy wer angerufen hat.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Genau. Habe die Einstellung auch vermisst. Das Headset nimmt einfach den Anruf dann an. Der :) wußte auch keinen Rat.

Lösung: Telefonkoppelung einfach aufgehoben. Brauch ich beim Fahren sowieso nicht, Telefonate gibts dann nur in den Pause und man sieht es ja am Handy wer angerufen hat.
Schwachsinn Außer man hat das BMW Equitment

alles kann hervorragend eingestellt werden bei ist einfach das Handy nur falsch konfiguriert

Gruß
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich kann sowohl beim Smartphone, als auch beim Headset die automatische Annahme aktivieren.
 
T

Typ

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Schwachsinn Außer man hat das BMW Equitment

alles kann hervorragend eingestellt werden bei ist einfach das Handy nur falsch konfiguriert

Gruß
die automatische Anrufannahme ist bei meinem Handy aus und es nimmt auch keinen Anruf an, wenn es 1. mit meiner Autofreispercheinrichtung vebunden ist und 2. wenn es direkt mit meinem Bluebike-Helm verbunden ist. Das tut es nur, wenn es mit dem Navigator 5 verbunden ist.

Wie auch immer, die Frage war, ob man mit dem Multicontroller Anrufe annehmen oder ablehnen kann. Ich hatte das nicht geschafft.

Typ
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3.645
Ort
Nähe Kaiserslautern
die Frage war, ob man mit dem Multicontroller Anrufe annehmen oder ablehnen kann.
Typ
Die Antwort hast Du schon, das geht nicht. Wenn Du aber ein Handy mit dem N5 verbindesst, übergibst Du je nach Modell auch verschiedene Funktionen an die "Kommunikationszentrale" N5. Ich würde also beim N5 in den Tiefen der Menüs nachsehen, ob es dort einen Punkt "automatische Rufannahme" gibt. Was mir an meinem dabei schon aufgefallen ist, je nach Zustand verändern sich die Menüpunkte. Es kommt z.B. bei der grundsätzlichen Lautstärkeeinrichtung (Verhältnis von Musik zu Sprachansagen - Navi - Telefon schon darauf an, ob der N5 ins Motorrad eingesetzt ist oder nicht und ob ein Handy/Headset gerade gekoppelt ist. Da das leider nirgendwo dokumentiert ist, musst Du schon ein bisschen rumprobieren/spielen.

Ich hatte das Problem, dass bei der Lautstärke Musik voll aufgedreht werden musste um was zu hören, die Wegansagen mir dann aber fast das Trommelfell zerfetzt haben. Letztlich gings, aber es war eine ellenlange Sucherei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Typ
1

1200GS14

Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
4
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS LC 2014
Ich kann eingehende Anrufe mit dem Multicontroler annehmen und abweisen. Annehmen ist lang nach rechts gedrückt halten und ablehnen lang nach links. Auch zu erkennen an den kleinen Pfeilen in der Schaltfläche, wie im Musik-menü.

Gruß
 
T

Typ

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Ich kann eingehende Anrufe mit dem Multicontroler annehmen und abweisen. Annehmen ist lang nach rechts gedrückt halten und ablehnen lang nach links. Auch zu erkennen an den kleinen Pfeilen in der Schaltfläche, wie im Musik-menü.

Gruß

Hallo 1200GS14

Genau das hatte ich versucht, ging aber nicht. Vielleicht gibt es eine neuere FW. Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis. Ich schau mir das nocheinmal an...

Jedenfalls Danke für den Hinweis.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
3.944
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich bin echt irritiert.

Ich fahre Motorrad um abzuschalten, fahre mit Ohrstöpstel, genieße die Ruhe, nur die Landschaft und ich, genieße das " alleine" sein und das ich nun mal nicht erreichbar sein muss, nicht im Internett surfen brauche, kein Intercom, kein Navigator der mich auch noch vollquatscht ( ich fahre frei Schnautze oder schaue mir auch vorher mal eine Karte :rolleyes: an) fühle mich nicht wichtig, bin nicht wichtig. Es ist meine Freizeit die ich brauche und liebe.

natürlich habe ich ein Telefon mit ( Panne, Unfall) und schaue in Pausen auch nach ob und wer mir in meiner Freizeit auf den Sack geht.

was kommt nach der Telefonie beim Motorradfahren, die Hose und Sitzbank mit Loch , so das man beim Motorradfahren zum Scheixxen nicht mal mehr absteigen muss.

Nur meine 5 Cent
 
T

Typ

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Fralind

Deine Ansichten und deine Art dein Motorrad zu genießen ist und bleibt dir ungenommen. Aber - bei allem Respekt - gehe anderen damit nicht auf den Sack, wenn sie sich über ein Thema austauschen wollen, das dir nicht zusagt.

LG
Typ.
 
Thema:

Multicontroller anrufsteuerung

Multicontroller anrufsteuerung - Ähnliche Themen

  • Multicontroler rechts drücken ohne Funktion

    Multicontroler rechts drücken ohne Funktion: Hallo, mein Multicontroler funktioniert nicht wenn ich nach rechts drücke. Links geht ab und an. Kann daher die einzelnen Seiten nicht mehr öffnen...
  • BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets?

    BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets?: Hallo, irgendjemand schrieb hier vor einigen Tagen, dass BMW angeblich die Schnittestelle für die Lautstärkenregelung freigeben hätte. Ich finde...
  • Wie linke Lenker-Schaltereinheit R-Modelle mit MultiController demontieren?

    Wie linke Lenker-Schaltereinheit R-Modelle mit MultiController demontieren?: Hallo, ich brauche mal einen Hinweis, zur Demontage der linken Lenker-Schaltereinheit an einer R1200RT LC Bj. 2014 - dürfte an allen neueren...
  • Zumo Navi vs. Navi IV, Bedienung am Lenker

    Zumo Navi vs. Navi IV, Bedienung am Lenker: Hallo Leute, da ich mich mit der GSA doch hin und wieder im Gelände bewege, habe ich mir ein Garmin Zumo XT angeschafft. Ich wollte das gegen das...
  • Wunderlinq - Suche „Testmotorrad“ mit Navivorbereitung und Multicontroller im Raum Augsburg

    Wunderlinq - Suche „Testmotorrad“ mit Navivorbereitung und Multicontroller im Raum Augsburg: Hallo zusammen, ich suche mindestens ein Motorrad mit Navivorbereitung (N5 oder N6) und Multicontroller im Raum Augsburg. Hintergrund ist der, ich...
  • Wunderlinq - Suche „Testmotorrad“ mit Navivorbereitung und Multicontroller im Raum Augsburg - Ähnliche Themen

  • Multicontroler rechts drücken ohne Funktion

    Multicontroler rechts drücken ohne Funktion: Hallo, mein Multicontroler funktioniert nicht wenn ich nach rechts drücke. Links geht ab und an. Kann daher die einzelnen Seiten nicht mehr öffnen...
  • BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets?

    BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets?: Hallo, irgendjemand schrieb hier vor einigen Tagen, dass BMW angeblich die Schnittestelle für die Lautstärkenregelung freigeben hätte. Ich finde...
  • Wie linke Lenker-Schaltereinheit R-Modelle mit MultiController demontieren?

    Wie linke Lenker-Schaltereinheit R-Modelle mit MultiController demontieren?: Hallo, ich brauche mal einen Hinweis, zur Demontage der linken Lenker-Schaltereinheit an einer R1200RT LC Bj. 2014 - dürfte an allen neueren...
  • Zumo Navi vs. Navi IV, Bedienung am Lenker

    Zumo Navi vs. Navi IV, Bedienung am Lenker: Hallo Leute, da ich mich mit der GSA doch hin und wieder im Gelände bewege, habe ich mir ein Garmin Zumo XT angeschafft. Ich wollte das gegen das...
  • Wunderlinq - Suche „Testmotorrad“ mit Navivorbereitung und Multicontroller im Raum Augsburg

    Wunderlinq - Suche „Testmotorrad“ mit Navivorbereitung und Multicontroller im Raum Augsburg: Hallo zusammen, ich suche mindestens ein Motorrad mit Navivorbereitung (N5 oder N6) und Multicontroller im Raum Augsburg. Hintergrund ist der, ich...
  • Oben