Multicontroller anrufsteuerung

Diskutiere Multicontroller anrufsteuerung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habs jetzt extra ausprobiert, das geht genauso wie beschrieben. Bei einem eingehenden Anruf erscheint auf dem N5 ein Infofenster, auf dem man...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.162
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hallo 1200GS14

Genau das hatte ich versucht, ging aber nicht. Vielleicht gibt es eine neuere FW. Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis. Ich schau mir das nocheinmal an...

Jedenfalls Danke für den Hinweis.
Ich habs jetzt extra ausprobiert, das geht genauso wie beschrieben. Bei einem eingehenden Anruf erscheint auf dem N5 ein Infofenster, auf dem man den Anruf durch Tippen auf die entsprechenden Felder annehmen oder ablehnen kann.

Es funktioniert aber auch mit dem Drücken des Drehrades. Rechts = Annehmen, Links = Ablehnen.

Lediglich das Beenden des Gesprächs geht nicht mit dem Drehrad, zumindest hab ich das nicht hingekriegt. Man kann aber warten, bis die Gegenseite auflegt, oder ich kann am Headset Sena 20S durch Drücken der Telefontaste das Gespräch beenden.

Dein Ton gegenüber Frank ist unangemessen. Ein Forum lebt nicht nur als Datenbank für Doofe, die zu ungeschickt sind um ihren Kram zum Laufen zu bringen, sondern auch vom Meinungsaustausch. Da gehören kontroverse Ansichten unbedingt dazu, nur vom Ja-Sagen wird keiner angeregt, eine Problemstellung mal aus nem anderen Blickwinkel zu betrachten.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
In diesem Forum kann man nichtmal mehr eine normale Frage stellen, ohne sich gleich irgendwelche dämlichen Belehrungen einzufangen.
Ich fahre Motorad nicht nur in meiner Freizeit und da möchte ich auch telefonisch erreichbar sein.
@Typ: Da ich auch eine BlueBike im Helm benutze und ich per MC die Anrufe entgegennehmen kann, vermute ich ehe dein Telefon als Ursache.
 
T

Typ

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
...
Dein Ton gegenüber Frank ist unangemessen. Ein Forum lebt nicht nur als Datenbank für Doofe, die zu ungeschickt sind um ihren Kram zum Laufen zu bringen, sondern auch vom Meinungsaustausch. Da gehören kontroverse Ansichten unbedingt dazu, nur vom Ja-Sagen wird keiner angeregt, eine Problemstellung mal aus nem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Hallo Hansemann, danke fürs ausprobieren. Ich kam leider noch nicht dazu. Zu deiner Kritik: Sorry, da war ich noch zu sehr von fralinds Tonfall inspiriert...
:-)
LG
Typ
 
T

Typ

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Also - heute konnte ich testen und ich habe eine kleine Verbesserung erzielt. Seitdem mein Blackberry bei "Anrufe automatisch annehmen" von "nur im Holster" (ich habe kein Holster) auf "Nie" umgestellt habe, kann ich innerhalb von 5 Sekunden mit dem Multicontroller wie beschrieben einen eingehenden Anruf annehmen oder ablehnen. Betätige ich den Multikontroller nicht, nimmt der Navigator 5 den Anruf automatisch entgegen!
:wallbash:

Das ist reproduzierbar: Wenn ich wieder auf "nur im Holster" stelle, kann ich am Multicontroller drücken was ich will, der Anruf wird angenommen. Pasta!

Da mir das im Auto oder anderswo nicht passiert, muss es an einem Missverständnis zwischen Handy und Navigator liegen.

Die Krone ist aber, wenn ich mit dem Navigator Musik höre und ein Anruf kommt rein. Tue ich nichts, spielt die Musik weiter aber das Handy hebt ab und die Leitung ist stumm (weder am Handy noch beim Anrufenden ist etwas zu hören, die Verbindung ist aber aufrecht).

Für mich ist das Thema erledigt. All jenen, die mir durch ihre Beitrage geholfen haben, recht herzlichen Dank.
:blumen:

LG Typ

Ach ja: Bevor einige Schreiben: "Kauf dir halt ein vernünftiges Handy!". Würde ich sofort machen. Leider muss ich aus beruflichen Gründen ein BB verwenden und mit zwei Handys mag ich halt (noch) nicht herumlaufen....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wechsel den Job....

Nein, im Ernst. Also doch die Annahme des Anrufs vom Handy.
Dann ist ja jetzt alles gut.
 
Thema:

Multicontroller anrufsteuerung

Multicontroller anrufsteuerung - Ähnliche Themen

  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016)

    Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016): Hallo, weiß jemand ob man eine F800 GS (0B07, Bj. 2016/Saison 2017, Euro4) generell mit einem BMW Multicontroller nachrüsten und diesen über...
  • MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch

    MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch: Hallo Leute bin mit meiner 1250 Adv 2019 im Balkan unterwegs. Mein Navigator VI (neuste Version, Garantieersatz im Frühling) tut seinen Dienst...
  • Multicontroller Lautstärkeregelung SC1

    Multicontroller Lautstärkeregelung SC1: Moin, Schuberth bzw. Sena haben ein neues Softwareupdate für das SC1 rausgebracht. SC1A FIRMWARE RELEASE NOTE 2.1 April 24, 2023 Volume control...
  • Multicontroller Drehrad & ein Wunsch (OSMand) - Wunderlinq?

    Multicontroller Drehrad & ein Wunsch (OSMand) - Wunderlinq?: Moin, bin heute eine Tour gefahren, die ich in Kurviger zusammenbauen konnte. Dabei waren einige unbefestigte legale (Überraschung!) Wald- und...
  • Multicontroller Drehrad & ein Wunsch (OSMand) - Wunderlinq? - Ähnliche Themen

  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016)

    Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016): Hallo, weiß jemand ob man eine F800 GS (0B07, Bj. 2016/Saison 2017, Euro4) generell mit einem BMW Multicontroller nachrüsten und diesen über...
  • MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch

    MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch: Hallo Leute bin mit meiner 1250 Adv 2019 im Balkan unterwegs. Mein Navigator VI (neuste Version, Garantieersatz im Frühling) tut seinen Dienst...
  • Multicontroller Lautstärkeregelung SC1

    Multicontroller Lautstärkeregelung SC1: Moin, Schuberth bzw. Sena haben ein neues Softwareupdate für das SC1 rausgebracht. SC1A FIRMWARE RELEASE NOTE 2.1 April 24, 2023 Volume control...
  • Multicontroller Drehrad & ein Wunsch (OSMand) - Wunderlinq?

    Multicontroller Drehrad & ein Wunsch (OSMand) - Wunderlinq?: Moin, bin heute eine Tour gefahren, die ich in Kurviger zusammenbauen konnte. Dabei waren einige unbefestigte legale (Überraschung!) Wald- und...
  • Oben