Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei Minus 20km ist dann auch Schluß - so zumindest bei meiner. Persönlich getestet für euch :-)
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Anhang anzeigen 572488
die Multi macht schon Spaß, aber die Restreichweite sank auf den letzten 60 km je gefahrenen km um 5km. Ist also mehr ein grobes Schätzeisen als verlässlicher Wert. Und das bei konstanter Fahrweise....
Am Schluss habe ich ganz schön geschwitzt bis zur Tankstelle 😂

Bei Minus 20km ist dann auch Schluß - so zumindest bei meiner. Persönlich getestet für euch :-)
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.031
Ich warte auf den GS Fahrer der 25 km Nach 0 gepackt hat :o
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Stimmt. Ich hatte 35km. Ist nur ne Frage, wie oft Du nachtankst, wenn der Tank nicht ganz leer ist. Die Füllstandsfehler addieren sich irgendwann auf bis zu 100km...bei der GSA
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich finde seit dem letzten Update läuft und schaltet sich meine PP noch geschmeidiger, und genehmigt sich auch etwas weniger Sprit, komme nun auf +/- 300km was angesichts meiner zügigen Fahrweise (Schwarzwald/Elsass) und Leistung ganz OK ist und auch gleich wie bei der XR. :cool:
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
198
Von wann ist das letzte Update an deiner PP?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dass der Benzinverbrauch nach dem CR240 Softwareupdate (im Februar 2023 aufgespielt) sich verringert hat, kann ich bestätigen. Ebenso die gleiche Reichweite.

Dennoch habe ich so langsam die Nase voll. Der Motor leckt nun zum 3x Öl, ein Gabelholm ebenfalls, über die anderen Kleinigkeiten decke ich den Mantel des Schweigens, so dass meine Pikes Peak nach 9.200 Km sehr wahrscheinlich aussortiert und verkauft wird. Ein gutes Angebot liegt mir vor und die Entscheidung fällt vermutlich noch in dieser Woche.

Nach dem Ärger mit der 1260S gebe ich - wahrscheinlich - Ducati noch eine einzige Chance. Ohne den Mitarbeiterrabatt ziehen zu können, würde ich keine neue Ducati kaufen.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Oha:(, das hört sich ja alles nicht gerade erfreulich an, da hast du wohl mit deiner PP mal richtig Pech, sehr sehr schade. Da kann man den Ärger natürlich durchaus auch nachvollziehen.

Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme mit, das Teil läuft einwandfrei, Motor schnurrt wie ein Kätzchen, Spritverbrauch ist mehr als ok, (Update wurde November 22 gemacht) werde in 3 Wochen erneut die Kurven von Sardinien unter die Räder nehmen, und freue mich immer wieder wie Bolle und aufs Neue, wenn ich mit dem Hobel fahren kann.

Händler ist 9 km von mir zu Hause entfernt und macht seine Sache bis jetzt sehr gut. Da hoffe ich mal das es auch so bleibt, wenn nicht gibt es auch andere Mütter die…….:zwinkern:

Wenn es nicht passt, ich habe keine Zeit mehr mich über solche Dinge grün und blau zu ärgern dann weg damit so zumindest meine Devise. Wünsche das alles zu deiner Zufriedenheit klappt.:)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich hab auf meiner gerade einmal 400 Kilometer. Ich glaube da kann man wirklich auch Pech oder Glück haben. Viele schimpfen auch, dass an der GS ständig was anderes ist. Da bin ich Gott sei Dank immer verschont geblieben. Meine GSèn sind alle gelaufen wie am Schnürchen. Bis auf die 2014er. Der Schaltassi ging wirklich nur wenn er wollte. Aber die war dann schnell wieder verkauft. Auf rumärgern weil etwas nicht richtig geht habe ich immer keinen Bock.

Mein bester Kumpel hat seine Multistrada jetzt seit 2014 und gute 58.000 Kilometer auf der Uhr, ohne auch nur ein Problem. So kann es auch laufen und so sollte es normal auch sein.

Ich hoffe mal, dass ich von den Fehlerteufeln verschont bleibe wie bisher bei meinen GSèn.

Und spätestens wenn die 1300er GS kommt schaut man ja eh wieder von der Ducati Seite aus über den Zaun in den BMW Garten :cool:

Wenn mir die Duc allerdings weiterhin wie bisher gefällt muss es nicht gleich eine der ersten neuen 1300er sein. Das hat ja auch oft Vorteile wenn man dann das erste Jahr noch abwartet und beim ersten Update erst zuschlägt.

Ich habe keine Markenbrille auf. Bin immer offen für alles aus dem Hause BMW, Ducati und KTM.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich habe keine Markenbrille auf. Bin immer offen für alles aus dem Hause BMW, Ducati und KTM.
Das sehe ich ganz genau so, ich würde sogar noch weitere Marken hinzufügen:)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Kann man das Überhaupt, wenn man die 174 PS des V4 gewöhnt ist?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die DesertX ist mir zu hoch. Es kommt als letzte Chance für Ducati die V2S-Multi. Gleicher Motor wie die X.

Habe intensiv überlegt ob ich wieder eine 1250GS nehme, aber wir brauchen auch eine neue Heizung. :)
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.031
[QUOTE="qtreiber, post: 3140375, member:

Habe intensiv überlegt ob ich wieder eine 1250GS nehme, aber wir brauchen auch eine neue Heizung. :)
[/QUOTE]

Habe mir auch dafür 30000 € zur Seite gelegt.

Vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Thread aufmachen. Was meint Ihr Moderatoren dazu?
Überschrift: Wärmepumpe anstelle R1300GS?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das sehe ich ganz genau so, ich würde sogar noch weitere Marken hinzufügen:)
Ja, da hast Recht. Bei Rollern hatte ich auch den Honda X-Adv, meine Piaggio` s liebe ich eh. Dann noch die Sachs Saxonette 😂

Mittlerweile spielen doch alle Hersteller auf sehr hohem Niveau.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
438
[QUOTE="qtreiber, post: 3140375, member:

Habe intensiv überlegt ob ich wieder eine 1250GS nehme, aber wir brauchen auch eine neue Heizung. :)
Habe mir auch dafür 30000 € zur Seite gelegt.

Vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Thread aufmachen. Was meint Ihr Moderatoren dazu?
Überschrift: Wärmepumpe anstelle R1300GS?
[/QUOTE]
Wärmepumpe ist jetzt drin warte jetzt auf die 1300 er
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wärmepumpe ist jetzt drin warte jetzt auf die 1300 er
aktuell tendiere ich dazu nochmals eine Gastherme verbauen zu lassen. Anmerkungen und Kritik dazu lieber per PN!

Die 1300er oder eine ausgereifte 1250 bleiben bei Nichtgefallen der kleinen Multi auf Lauer. Vielleicht so oder so? Es muss wieder Ruhe einkehren. Die 12 Jahre auf meiner R1200R waren erholsam.

Bitte weiter mit der V4!
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
aktuell tendiere ich dazu nochmals eine Gastherme verbauen zu lassen. Anmerkungen und Kritik dazu lieber per PN!

Die 1300er oder eine ausgereifte 1250 bleiben bei Nichtgefallen der kleinen Multi auf Lauer. Vielleicht so oder so? Es muss wieder Ruhe einkehren. Die 12 Jahre auf meiner R1200R waren erholsam.

Bitte weiter mit der V4!
Tach,

klar „könnte“ es sein das die 1300 er weitgehend ohne Kinderkrankheiten in den Markt kommt. Darauf wetten würde ich nicht. Wäre ja eher eine blöde Situation wenn du mit der V2S nicht zufrieden bist und dir dann das neueste BMW Eisen kaufst und dann wieder der Zirkus losgeht.

Muss ja jeder selber wissen, aber ich würde mir dann wohl eher eine der allerletzten 1250 er holen. Ausgereifter geht ja nicht mehr.

Gruß Guido
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben