Murenabgang Stilfser Joch am Wochenende

Diskutiere Murenabgang Stilfser Joch am Wochenende im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So siehts aus: Gesperrt: Zwischen Bormio und dem Stilfserjoch (km 106,400 - km 124,305) SPERRE nach einem Murenabgang. Man kommt z.B. über den...
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
9.247
Ort
Wien
So siehts aus:

SJ.JPG

Gesperrt: Zwischen Bormio und dem Stilfserjoch (km 106,400 - km 124,305) SPERRE nach einem Murenabgang.

Man kommt z.B. über den Umbrail rauf aufs Stilfser Joch aber dann nicht runter nach Bormio bzw. nicht von Bormio hinauf. Ist halt blöd, wenn man Stilfer Joch - Gavia Pass fahren möchte.

Die Nockalmstraße ist wieder offen, hier gab es am Samstag einen Murenabgang, über 30m war hier die Straße mit Schlamm und Geröll überzogen.


ALPENPÄSSE.CO | Straßenbericht Alpenpässe und Bergstraßen | Wintersperre
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.417
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ein wenig grob als Schotterstrasse
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.902
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Die Teilnehmer des Alpenmaratons waren auch von der Sperre betroffen, wir hätten eigentlich da am Samstag drüber fahren sollen.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.010
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

hoffentlich werden die mit diesen Massen bis ende September fertig. Da will ich via Umbrail und Gavia in den Süden.

Gruß
Karl
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
9.247
Ort
Wien
Servus,

hoffentlich werden die mit diesen Massen bis ende September fertig. Da will ich via Umbrail und Gavia in den Süden.

Gruß
Karl
das wird nix, das ist an mehreren stellen runtergekommen. musst mit der gondel nach bormio fahren :-)
 
cobradax

cobradax

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Ort
Leverkusen
Modell
R1200GS (LC) ADV, HD Elektra Glide Ultra
@QVIENNA

Vielen Dank für die Info.
Ich fahre Ende nächster Woche in die Gegend, wollte über das Stilfser Joch nach Bormio, muss jetzt eine Alternativroute suchen.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
782
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
@QVienna , besten Dank für die Info .
Ich werde morgen früh mal dahinfahren um abzuklopfen was so geht . Zurzeit bin ich in Tirol , besser gesagt am Fuß des Reschenpasses im Hotel in Pfunds , habe so ein Ziel mit mal nicht vorhersehbaren Strecken . Die üblichen Touren sind schnell abgefahren und da ist es gar nicht so schlecht mal in einer Sackgasse zu grasen ... Im Anschluß geht es über die Schweiz , den Gavia und evtl Richtung Albula oder Flüla , schau mehr mal .
Wer ist denn noch so in der Gegend und auch allein unterwegs ?
Man trifft sich doch gern auf ein Käffchen in Samnaun oder so .

Laßt alle das schwarze unten und die Spiegel oben ... es grüßt der Bastler .
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
396
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Heftig diese Menge an Steinen,
da haben die Straßenbauarbeiter für die nächste Zeit was zu tun.

Nur gut dass ich vor wenigen Wochen erst unten war,
also ich hab mein Jahres-Soll für das Stilfser Joch erfüllt.

Schön dass es wenigstens über den Umbrasil eine Ausweichstrecke gibt, nur leider nicht nach Süden über den Gavia Pass.
Da muss man dann schon einen größeren Umweg fahren, Berninapass bis Tirano runter (Passo Mortirolo fahren wer Zeit hat)
und dann je nach dem wo man hin möchte
Lago di Como, Lago di Iseo, Lago di Idro und Lago di Garda auch eine schöne Ecke zum fahren.

Grüße Manfred
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
7.043
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Vom Stilfser gehts doch über Umbrail und Ofenpass und durch den (kostenpflichtigen) Tunnel nach Livignio und dann über Bormio auf den Gavia
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
782
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
M

mb-trac

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
41
Ort
94107 Untergriesbach
Modell
r 1100 gs
In folge des Alpenmarathons waren wir bei starkem Regen und Gewitter gerade in Meran von einer freundlichen Cafe-Besitzerin zum unterstellen eingeladen worden. Auf die Frage wo wir hinwollen -Antwort war StilfserJoch sagte Sie dass ein Murenabgang war und wir nicht raufkönnen. Sind dann nach Routenänderung den nächsten Kontrollpunkt angefahren.
 
F

Falter

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
29
Modell
FJR 1300
Über Umbrail- , Ofen - Tunnel , Livigno , Bormio ,So hab ich es am Montag gemacht.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
782
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hallo Interessierte Treiber ... Ich bin heute am Samstag um 12.15 wieder das Stilfser Joch gefahren , die Sperrung nach Bormio ist aufgehoben , der Pass voll befahrbar . Reste der Mure sind bei Bormio sichtbar , die Strasse wieder sauber .
Wenn auch das Wetter nun zum abend hin am Reschenpass ein wenig regnerisch wird ist es alles in allem gut fahrbar hier .
Ich wünsche allen hier und überall ne schrottfreie Zeit .

Es grüßt der Frank .

Drehmomente sind nicht nur beim Schrauben wichtig . image.jpg
 
Thema:

Murenabgang Stilfser Joch am Wochenende

Murenabgang Stilfser Joch am Wochenende - Ähnliche Themen

  • Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße

    Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße: NA DAS IST DOCH MAL EINE GUTE NACHRICHT ABER DANN Es wird keine reguläre Maut, sondern eine Art "Eintrittsgebühr" für den "Erlebnisraum...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Rundreise Stilfser Joch

    Rundreise Stilfser Joch: Moin, nächste Woche geht es los in die Dolos. Um mal nicht immer nur die üblichen Verdächtigen abzuklappern hab ich mir mal ne Rundtour...
  • Maut am Stilfser Joch - es kommt wohl doch

    Maut am Stilfser Joch - es kommt wohl doch: lt. einem Bericht der italienischen Tageszeitung wird wohl das Stilfserjoch doch mautpflichtig :confused: das gute daran: es soll wohl erst ab...
  • StallerSattel nach Murenabgang gesperrt

    StallerSattel nach Murenabgang gesperrt: Hallo zusammen, bitte bei der Tourplanung beachten: Der #StallerSattel ist auf italienischer Seite nach einem Murenabgang auf unbestimmte Zeit...
  • StallerSattel nach Murenabgang gesperrt - Ähnliche Themen

  • Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße

    Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße: NA DAS IST DOCH MAL EINE GUTE NACHRICHT ABER DANN Es wird keine reguläre Maut, sondern eine Art "Eintrittsgebühr" für den "Erlebnisraum...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Rundreise Stilfser Joch

    Rundreise Stilfser Joch: Moin, nächste Woche geht es los in die Dolos. Um mal nicht immer nur die üblichen Verdächtigen abzuklappern hab ich mir mal ne Rundtour...
  • Maut am Stilfser Joch - es kommt wohl doch

    Maut am Stilfser Joch - es kommt wohl doch: lt. einem Bericht der italienischen Tageszeitung wird wohl das Stilfserjoch doch mautpflichtig :confused: das gute daran: es soll wohl erst ab...
  • StallerSattel nach Murenabgang gesperrt

    StallerSattel nach Murenabgang gesperrt: Hallo zusammen, bitte bei der Tourplanung beachten: Der #StallerSattel ist auf italienischer Seite nach einem Murenabgang auf unbestimmte Zeit...
  • Oben