Murenabgang Stilfser Joch am Wochenende

Diskutiere Murenabgang Stilfser Joch am Wochenende im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So siehts aus: Gesperrt: Zwischen Bormio und dem Stilfserjoch (km 106,400 - km 124,305) SPERRE nach einem Murenabgang. Man kommt z.B. über den...
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
So siehts aus:

SJ.JPG

Gesperrt: Zwischen Bormio und dem Stilfserjoch (km 106,400 - km 124,305) SPERRE nach einem Murenabgang.

Man kommt z.B. über den Umbrail rauf aufs Stilfser Joch aber dann nicht runter nach Bormio bzw. nicht von Bormio hinauf. Ist halt blöd, wenn man Stilfer Joch - Gavia Pass fahren möchte.

Die Nockalmstraße ist wieder offen, hier gab es am Samstag einen Murenabgang, über 30m war hier die Straße mit Schlamm und Geröll überzogen.


ALPENPÄSSE.CO | Straßenbericht Alpenpässe und Bergstraßen | Wintersperre
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Die Teilnehmer des Alpenmaratons waren auch von der Sperre betroffen, wir hätten eigentlich da am Samstag drüber fahren sollen.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

hoffentlich werden die mit diesen Massen bis ende September fertig. Da will ich via Umbrail und Gavia in den Süden.

Gruß
Karl
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Servus,

hoffentlich werden die mit diesen Massen bis ende September fertig. Da will ich via Umbrail und Gavia in den Süden.

Gruß
Karl
das wird nix, das ist an mehreren stellen runtergekommen. musst mit der gondel nach bormio fahren :-)
 
cobradax

cobradax

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Ort
Leverkusen
Modell
R1200GS (LC) ADV, HD Elektra Glide Ultra
@QVIENNA

Vielen Dank für die Info.
Ich fahre Ende nächster Woche in die Gegend, wollte über das Stilfser Joch nach Bormio, muss jetzt eine Alternativroute suchen.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
@QVienna , besten Dank für die Info .
Ich werde morgen früh mal dahinfahren um abzuklopfen was so geht . Zurzeit bin ich in Tirol , besser gesagt am Fuß des Reschenpasses im Hotel in Pfunds , habe so ein Ziel mit mal nicht vorhersehbaren Strecken . Die üblichen Touren sind schnell abgefahren und da ist es gar nicht so schlecht mal in einer Sackgasse zu grasen ... Im Anschluß geht es über die Schweiz , den Gavia und evtl Richtung Albula oder Flüla , schau mehr mal .
Wer ist denn noch so in der Gegend und auch allein unterwegs ?
Man trifft sich doch gern auf ein Käffchen in Samnaun oder so .

Laßt alle das schwarze unten und die Spiegel oben ... es grüßt der Bastler .
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
444
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Heftig diese Menge an Steinen,
da haben die Straßenbauarbeiter für die nächste Zeit was zu tun.

Nur gut dass ich vor wenigen Wochen erst unten war,
also ich hab mein Jahres-Soll für das Stilfser Joch erfüllt.

Schön dass es wenigstens über den Umbrasil eine Ausweichstrecke gibt, nur leider nicht nach Süden über den Gavia Pass.
Da muss man dann schon einen größeren Umweg fahren, Berninapass bis Tirano runter (Passo Mortirolo fahren wer Zeit hat)
und dann je nach dem wo man hin möchte
Lago di Como, Lago di Iseo, Lago di Idro und Lago di Garda auch eine schöne Ecke zum fahren.

Grüße Manfred
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Vom Stilfser gehts doch über Umbrail und Ofenpass und durch den (kostenpflichtigen) Tunnel nach Livignio und dann über Bormio auf den Gavia
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
M

mb-trac

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
43
Ort
94107 Untergriesbach
Modell
r 1100 gs
In folge des Alpenmarathons waren wir bei starkem Regen und Gewitter gerade in Meran von einer freundlichen Cafe-Besitzerin zum unterstellen eingeladen worden. Auf die Frage wo wir hinwollen -Antwort war StilfserJoch sagte Sie dass ein Murenabgang war und wir nicht raufkönnen. Sind dann nach Routenänderung den nächsten Kontrollpunkt angefahren.
 
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
302
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
F

Falter

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
29
Modell
FJR 1300
Über Umbrail- , Ofen - Tunnel , Livigno , Bormio ,So hab ich es am Montag gemacht.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hallo Interessierte Treiber ... Ich bin heute am Samstag um 12.15 wieder das Stilfser Joch gefahren , die Sperrung nach Bormio ist aufgehoben , der Pass voll befahrbar . Reste der Mure sind bei Bormio sichtbar , die Strasse wieder sauber .
Wenn auch das Wetter nun zum abend hin am Reschenpass ein wenig regnerisch wird ist es alles in allem gut fahrbar hier .
Ich wünsche allen hier und überall ne schrottfreie Zeit .

Es grüßt der Frank .

Drehmomente sind nicht nur beim Schrauben wichtig . image.jpg
 
Thema:

Murenabgang Stilfser Joch am Wochenende

Murenabgang Stilfser Joch am Wochenende - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Zehn Murenabgänge auf Hahntennjochstraße - die Staße ist wieder offen

    Zehn Murenabgänge auf Hahntennjochstraße - die Staße ist wieder offen: Wie schon in der Überschrift erwähnt, gibt es aufgrund der Vermurungen eine mehrtägige Sperre. Auf dem Weg in den Süden dürfte damit für einige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

    Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

    Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • StallerSattel nach Murenabgang gesperrt

    StallerSattel nach Murenabgang gesperrt: Hallo zusammen, bitte bei der Tourplanung beachten: Der #StallerSattel ist auf italienischer Seite nach einem Murenabgang auf unbestimmte Zeit...
  • StallerSattel nach Murenabgang gesperrt - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Zehn Murenabgänge auf Hahntennjochstraße - die Staße ist wieder offen

    Zehn Murenabgänge auf Hahntennjochstraße - die Staße ist wieder offen: Wie schon in der Überschrift erwähnt, gibt es aufgrund der Vermurungen eine mehrtägige Sperre. Auf dem Weg in den Süden dürfte damit für einige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

    Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

    Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • StallerSattel nach Murenabgang gesperrt

    StallerSattel nach Murenabgang gesperrt: Hallo zusammen, bitte bei der Tourplanung beachten: Der #StallerSattel ist auf italienischer Seite nach einem Murenabgang auf unbestimmte Zeit...
  • Oben